XMG Core 15 AMD E21 im Test: Undercover-Gamer mit Ryzen 5000

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
xmg_core15_e21_amd_review-teaser.jpg
Das XMG Core 15 will auch in der neuesten Modellgeneration ein eher unauffälliges Gaming-Notebook sein und damit auch all diejenigen ansprechen, die einen leistungsfähigen Allrounder für den Alltag suchen. Trotzdem steckt in ihm richtig potente Hardware. Kombiniert werden wahlweise ein Ryzen-5000-Prozessor oder Intels mobile Tiger-Lake-Chips mit einer dedizierten GeForce RTX 30 mit vergleichsweise hoher TGP. Auch ein reaktionsschnelles Display, eine RGB-Tastatur und viele Konfigurationsmöglichkeiten beim Speicher gehören zur Grundausstattung. Wie sich der 15-Zöller mit AMD Ryzen 7 5800H und NVIDIA GeForce RTX 3060 Laptop in der Praxis schlägt, das erfährt man in diesem Hardwareluxx-Test auf den nachfolgenden Seiten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte ja noch immer auf den 14 Zoll Ultrabook-Gaming Hybrid zum bezahlbaren Preis 8-) Wann wird da mal was kommen liebes XMG Team? Acer war mit dem Predator Trition 300 SE auf keinem schlechten Weg ;-) sowas hätte ich nur gerne von euch und nicht für über 2000 Pflocken.
 
also ein gutes produkt zu einem niedrigen preis, dass komplett neu entwickelt werden muss.....puuuh.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Das Core 15 war ja in der letzten Generation mit Ryzen 4000 schon ein gutes Gerät. Da sind die Ansprüche ein das Update entsprechend hoch.
 
Das E21 war bis vor kurzem bei Schenker im Angebot. Ich habe mir eins bestellt.
 
Das Core 15 E21 ist vor ein paar Tagen gekommen. Ein echt tolles Notebook. Ich habe 931€ bezahlt (4800H - WQHD 165Hz Display - 8GB DDR3200 ohne SSD). Ich habe es auf 16GB aufgerüstet und eine 1TB P5 verbaut.

Das Teil bietet echt viel fürs Geld. Insbesondere die hervorragende Kühlung, das Display und die gute Tastastur stechen hervor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh