Xigmatek HDT-1283 Einbaurichtung?

Jared

Enthusiast
Hi,
Ich hab heute meinen Xigmatek Kühler bekommen und natürlich gleich eingebaut.
Jetzt habe ich aber 2 Möglichkeiten den Kühler einzubauen:

-Den Lüfter unten,also Richtung NT blasend.
-Den Lüfter oben,richtung Graka blasend.

Momentan habe ich den Lüfter unten und die Temps passen eigentlich(26Grad im Idle und ca.40Grad nach 30min Prime).

Was meint ihr??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das Netzteil denke ich die warme Luft aus dem Gehäuse saugt isset wohl besser den Lüfter Richtung Netzteil pustend zu verbauen. Sonst würden die Beiden Lüfter ja gegeneinander arbeiten.

Also so wie ich es momentan habe,sollte es OK sein.

also ich hab ihn vertikal verbaut, nicht horizontal.
so bläßt der lüft bei mir richtung gehäuse rückwand.

.. und da sitzt halt en 120er.

So hätt ich ihn auch gern eingebaut,nur geht das bei AM2 Boards wohl nicht anders da ich mich ja nach der Halterung richten muss.

Dann würde ich ihn Richtung NT pusten lassen, vorausgesetzt das NT hat die Lüfterschlitze nach unten und nicht nach vorne, wie das einige alte oder Noname Teile haben. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh