[Sammelthread] Xiaomi

hugoLOST

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
6.693
Ort
Wuppertal
1280px-Xiaomi_logo.svg.png

Xiaomi Tech Zum Anhören bitte klicken! [ɕjǎumì] (chinesisch 小米科技, Pinyin Xiǎomĭ Kējì) ist ein chinesischer Elektronik-Hersteller, der 2010 von Lei Jun[2] gegründet und im Dezember 2013 kurzzeitig Marktführer bei Smartphones in China wurde.[3][4] Im Oktober 2014 wurde Xiaomi nach dreistelligen Wachstumsraten als drittgrößter Smartphone-Hersteller weltweit aufgeführt,[5] Ende 2016 war Xiaomi noch der sechstgrößte Hersteller von Smartphones.[3] Xiaomi rückte erstmals in den Blickpunkt der Mobilfunk-Branche, als das Smartphone Xiaomi Mi 1, ein günstiges High-End-Gerät, der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.[6][7] Xiaomi Tech hat auch MIUI entwickelt, eine alternative Bedienoberfläche für Android, wie One UI (Samsung) oder EMUI (Huawei).
Quelle Wikipedia


Guten Morgen an alle,

Dies wird mein erster Sammelthread habt also bitte Nachsicht.
Hier sollt Ihr über alle möglichen Xiaomi Produkte diskutieren können.

Ich bin von Xiaomi infiziert. Wir haben aktuell 3 Smartphones (2x Mi A2, 1x Mi A3) in der Familie und gestern habe ich für unsere Tochter zum Zeichnen das Xiaomi Blackboard bestellt.

Mein Mi A2 hat am Sonntag das Update auf Android 10 bekommen und ist von der Performance her nochmal etwas schneller geworden als mit 9. Im Moment sehe ich kein Grund zu wechseln, da es für mich im Alltag vollkommen ausreicht. Nur der Akku könnte etwas länger halten. Komme auf ca. 4std. DoT.

Diesen ersten Beitrag werde ich vielleicht nach Anregungen von euch noch anpassen aber alle Geräte/Produkte von Xiaomi hier auf zu zählen ist unmöglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein Xioami Mi Mix 3 5G. Bin auch recht zufrieden mit dem Smartphone. Leistung und verarbeitung sind sehr gut. Was mir nicht so gefällt ist das keine Sicherheitsupdates kommen und ich bis vor ein paar Tagen immer noch auf dem Stand vom 1 Mai 2019 war und ich die Region auf UK umstellen musste um ein Update auf 1. September zu bekommen.
 
hmmm, habe das Mi A2 Lite, hoffe mal dass dieses Telefon auch noch das 10er bekommt. Sonst bin ich mit dem Phone sehr zufrieden. Qualität sowie der Preis.

Obwohl ich mich immer noch an das OS gewöhnen muss. Windows Phone fand ich logischer und einfacher in der Bedienung und mir fehlen immer noch die Live Kacheln
 
Sind recht frische Besitzer vom Mi 9 Lite und Mit A3. Warten etwas ungeduldig aufs 10er Update, aber sonst top!
 
Ich hab diverse Xiaomi Smartphones im Bekannten- und Familienkreis untergebracht. Xiaomi Mi A1, A2 und A2 Lite. Selbst habe ich "nur" den Roborock S50 (via Xiaomi App verwaltbar) sowie seit gestern den Xiaomi Mijia Handheld Akkustaubsauger (welcher übrigens auch von Roborock gefertigt wird) und bin mit beidem sehr zufrieden. Mir gefällt der Qualitätsanspruch den Xiaomi auch über die Crowdfundings stellt. Top!
 
Bei mir in der Familie sind das Mi Mix 2 und Mi Mix 2S. Mikt beiden sind wir sehrt zufrieden.
 
Die Redmi Note 3 und 4 waren/sind klasse. Jetzt kommen die Dinger uns nicht in die Tüte solange die Notchs bleiben. MiBox 3S hatte auch lange Zeit ein beschissenes Update, das WLAN unbenutzbar machte. Bis es gefixt wurde, konnte man ewig warten. Dann noch die Lizenzverletzungen. So rosig sieht es auch hier nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir quasi blind ein Mi9t Pro bestellt.
Damit meine ich, das ohne mal in der Hand und mal rumprobiert zu haben.

Bin auf die Unterschiede zu meinem jetzigen, in die Jahre gekommenden Huawei Mate 8 gespannt, welches eigentlich für meine Ansprüche noch ausreichend wäre.
Allerdings ist bei dem Mate 8 der Akku kaputt, daher die Entscheidung für ein neues Smartphone.
 
Mit dem Mi 9T Pro wirst du definitiv viel Spaß haben, klasse Smartphone :bigok:
 
Note 8 Pro seit 1,5 Monaten in Besitz. Top Smartphone, P/L unfassbar gut!
 
Mit dem Mi 9T Pro wirst du definitiv viel Spaß haben, klasse Smartphone :bigok:

Kann das Phone mit dem S10+ mithalten? Kamera, Android Leistung und VErarbeitung?

Irgendwer hat mal gesagt, dass die ANdroid Oberfläche sehr Speziell ist bei Xiaomi im vergleich zu Samsung, Huawei etc. aber ich war letztens bei Media Markt und die haben XIaomi Geräte und die Oberfläche sah im ersten Moment identisch aus zu meinem S10+?!
 
Die Verarbeitung ist beim Xiaomi beim ersten Testen tadellos, habe es allerdings nicht längere Zeit in Benutzung gehabt.
Bei der Kamera wirst du kleinere Abstriche machen müssen, aber die Leistung ist quasi identisch.

Die Oberfläche kann man sich wie Android mit einem Touch iOS vorstellen und ist mir persönlich lieber als das was Samsung oder Huawei verbasteln.
 
mal schauen, gibt es ja schon gebraucht für gut 350euro....je nachdem was Samsung mit dem S20+ vorstellt und dem One PLus 8 Pro werde ich das Gerät ggf. mal holen und testen
 
Ich hatte bisher ein Huawei P8 und jetzt das Redmi Note 8 Pro.
Für mich kommt nichts anderes mehr in Frage. Wozu bei anderen Herstellern mehr zahlen, wenn ich bei Huawei und Xiaomi mindestens die gleichen Rahmenbedingungen habe
 
wie sieht es eigentlich mit kommenden 5G Geräten aus? Bin ab April wohl genötigt ein 5G Tarif nehmen zu müssen...

Edit:
gestern mal ein Youtube Video zum Mi 9T Pro und Mi Note 10 geschaut. Grundsätzlich echt geile dinger, aber kein Wireless CHarging?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das MI 9 (128 GB) bei der Eröffnung Xiaomi DE für 348 € erstanden:)
Mit der GCam macht es auch klasse Fotos.
In der Fam. haben wir noch das A1 und das A2 lite und alle sind zufrieden.
 
Aktuell habe ich noch das OnePlus 3T mit Android 10 via HavocOS Cutsom Rom.
Das ist aber auch immer Gefrickel wenn man da Updates machen muss und dann hat man keine GCam etc etc...
Irgendwie wäre aber mal dieses Jahr was neues Angebracht. Was wäre denn da von Xiaomi schon ein ordentliches Upgrade? Ich meine ich mag den Launcher bei vielen Xiaomi Geräten nicht weil die so iOS like sind und iOS ist ne Qual...
Es gibt aber ja auch die A2 Serie und die hat Android One, das wäre wahrscheinlich schon die beste Wahl in hinsichtlich des OS.
 
Schau dir die Hardware an die dein 3T verbaut hat und dein Wunsch Xiaomi und dann musst du entscheiden ob sich der wechsel lohnt.

Das Mi A2 ist schon ein älteres Gerät. Aktuell wäre das A3 welches aber nur ein 720P Display hat.
 
Hmm. Bei dem SoCs bin ich halt absolut nicht auf dem Laufenden.
Ich gehe aber auch wenn dann eher über den Preis. Mehr als 350€ zahle ich nicht für ein Handy.

720p wäre mir allerdings dann auch etwas zu wenig, auch wenn es für die meisten Dinge dennoch reicht.
FullHD darf es schon gerne sein und mindestens 64GB Speicher.
 
Xiaomi ist 1A. Ich hab soooo viele Geräte von denen. Smartphones A1, A2 lite(+2 für meine Eltern), Mi Pad 2 und 3, Air Purifier, BT Speaker outdoor und PC Speaker. Air Dots Youth und Pro 2.

Alles 1A Produkte. Nie was kaputt gegangen.
 
Hmm. Bei dem SoCs bin ich halt absolut nicht auf dem Laufenden.
Ich gehe aber auch wenn dann eher über den Preis. Mehr als 350€ zahle ich nicht für ein Handy.

720p wäre mir allerdings dann auch etwas zu wenig, auch wenn es für die meisten Dinge dennoch reicht.
FullHD darf es schon gerne sein und mindestens 64GB Speicher.


Dann schau dir das Mi 9T Pro mal an.
 
Ich hab fast alles von Xiaomi. Mi 9T, meine Mum hat ein A1.
Hab dann noch ne Drohne, Staubsauger-Roboter, Schuhe, Kühlschrank-Lufterfrischer, Besteck, Kopfhörer, In Ears, Smartwatch... alles eine mega gute Qualität und durchdacht für unschlagbare Preise.

Aktien hab ich mir auch von denen gekauft. Die werden hoffentlich noch richtig groß :-)
 
Habe bis jetzt noch nichts von Xiaomi :). Aber paar Freunde von mir schon. Höre nur positives von Ihnen.
 
Xiaomi Mi A1, Mi 8 und Mi 9

hatte einen dreijaehrigen Ausflug in die Androidwelt, waren alles top Handys aber nach ner Zeit hab ich dann doch gemerkt, es fehlt das gewisse Etwas und so bin ich dann wieder beim iPhone gelandet :fresse:

sonst hatte ich noch den Wasserkocher von Xiaomi und den F8 Staubsauger. im Moment hab ich den Schaumspender :love: im Bad stehen und noch auf dem Weg ist das gruene Mousepad von MIIIW, ist ja auch Xiaomi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Mi 9t eigentlich so viel schlechter als das Mi 9 (non T)?
Das 9t pro ist mir schon zu teuer. Kostet 390€ bei deutschen Händlern.
Irgendwie blickt man da kaum durch.
Es gibt vom Mi 9 alleine schon 3 Varianten (Mi9, Mi9t, Mi9t pro)... Bin jetzt schon verwirrt xD
 

Ich hoffe das hilft dir weiter
 
ja, aber die können nicht telefonieren :d, falscher Thread.


@CBK
macht GCam echt besser Fotos? hab schon von was gelesen aber nie mich dazu bewegt es zu installieren.
Gibt da ne Anleitung bei Einstellung für Dummies?
 
Also die GCam ausm Store funktioniert zumindest bei meinem OnePlus 3T mit Havoc Custom Rom nicht. Da brauche ich ne gepatchte .apk und muss die installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh