Aktuelles

[Sammelthread] Xiaomi

hugoLOST

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
6.094
Ort
Wuppertal
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
I9 9900K@4,8GHz
Mainboard
Asus ROG Strix Z390-F
Kühler
Be-uiet Silentloop 360mm Custom
Speicher
16GB Corsair DDR4 3200MHz CL16@3400Mhz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix RTX2070 Advanced
SSD
Samsung EVO 970
Gehäuse
Coolermaster Mastercase MC600P
Netzteil
Coolermaster Silent Gold 800W
1280px-Xiaomi_logo.svg.png

Xiaomi Tech Zum Anhören bitte klicken! [ɕjǎumì] (chinesisch 小米科技, Pinyin Xiǎomĭ Kējì) ist ein chinesischer Elektronik-Hersteller, der 2010 von Lei Jun[2] gegründet und im Dezember 2013 kurzzeitig Marktführer bei Smartphones in China wurde.[3][4] Im Oktober 2014 wurde Xiaomi nach dreistelligen Wachstumsraten als drittgrößter Smartphone-Hersteller weltweit aufgeführt,[5] Ende 2016 war Xiaomi noch der sechstgrößte Hersteller von Smartphones.[3] Xiaomi rückte erstmals in den Blickpunkt der Mobilfunk-Branche, als das Smartphone Xiaomi Mi 1, ein günstiges High-End-Gerät, der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.[6][7] Xiaomi Tech hat auch MIUI entwickelt, eine alternative Bedienoberfläche für Android, wie One UI (Samsung) oder EMUI (Huawei).
Quelle Wikipedia


Guten Morgen an alle,

Dies wird mein erster Sammelthread habt also bitte Nachsicht.
Hier sollt Ihr über alle möglichen Xiaomi Produkte diskutieren können.

Ich bin von Xiaomi infiziert. Wir haben aktuell 3 Smartphones (2x Mi A2, 1x Mi A3) in der Familie und gestern habe ich für unsere Tochter zum Zeichnen das Xiaomi Blackboard bestellt.

Mein Mi A2 hat am Sonntag das Update auf Android 10 bekommen und ist von der Performance her nochmal etwas schneller geworden als mit 9. Im Moment sehe ich kein Grund zu wechseln, da es für mich im Alltag vollkommen ausreicht. Nur der Akku könnte etwas länger halten. Komme auf ca. 4std. DoT.

Diesen ersten Beitrag werde ich vielleicht nach Anregungen von euch noch anpassen aber alle Geräte/Produkte von Xiaomi hier auf zu zählen ist unmöglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

King Julien

Member
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
224
Ort
Dessau
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Athlon X4 880K 4 GHZ
Mainboard
ASRock FM2A68M-DG3+
Kühler
Standart
Speicher
8 GB DDR3 1333 MHZ
Grafikprozessor
Asus Strixx RX 460
Display
22 Zoll HP
SSD
Samsung QVO 860
HDD
WD 1 TB Festplatte
Opt. Laufwerk
Blu Ray
Soundkarte
Onboard
Gehäuse
Corsair Carbide 200R
Netzteil
Coolermaster M500
Keyboard
Microsoft
Mouse
Microsoft
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Firefox
Hab ein Xioami Mi Mix 3 5G. Bin auch recht zufrieden mit dem Smartphone. Leistung und verarbeitung sind sehr gut. Was mir nicht so gefällt ist das keine Sicherheitsupdates kommen und ich bis vor ein paar Tagen immer noch auf dem Stand vom 1 Mai 2019 war und ich die Region auf UK umstellen musste um ein Update auf 1. September zu bekommen.
 

OldNo7

Well-known member
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
1.731
Ort
Bad Honnef
System
Desktop System
PC
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel i5-4670K
Mainboard
Gigabyte GA-Z87X-UD3H
Kühler
Alpenföhn Groß Clockner
Speicher
12GB Corsair ValueSelect
Grafikprozessor
HIS RX 570 IceQ X² OC 4GB @ Arctic Twin Turbo 2
Display
SyncMaster P2450
SSD
Crucial M4 128GB
HDD
2x Samsung 1 TB und 1x WD 1 TB HDD
Opt. Laufwerk
LG
Gehäuse
Sharkoon Bandit
Netzteil
BeQuiet 600 Watt
Keyboard
Microsoft X4
Mouse
Logitech MX518 (Refresh)
Betriebssystem
Windows 10
hmmm, habe das Mi A2 Lite, hoffe mal dass dieses Telefon auch noch das 10er bekommt. Sonst bin ich mit dem Phone sehr zufrieden. Qualität sowie der Preis.

Obwohl ich mich immer noch an das OS gewöhnen muss. Windows Phone fand ich logischer und einfacher in der Bedienung und mir fehlen immer noch die Live Kacheln
 

Narbennarr

Well-known member
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
8.910
Sind recht frische Besitzer vom Mi 9 Lite und Mit A3. Warten etwas ungeduldig aufs 10er Update, aber sonst top!
 

JtotheK

Active member
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.629
Ort
NRW
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
Asus ROG Strix X370-I Gaming
Kühler
Noctua NH-U12S AM4
Speicher
G.Skill Trident Z RGB 3600MHz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix GTX 1080
Display
Asus ROG PG279Q
SSD
Samsung 960 Evo M.2 250GB
Soundkarte
AudioEngine D1 DAC
Gehäuse
Cooler Master Mastercase SL600M
Netzteil
Seasonic Prime Titanium 650W
Keyboard
Razer Huntsman Tournament Edition
Mouse
Razer Naga Trinity
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Google Chrome
Sonstiges
Google Pixel 4 XL
Ich hab diverse Xiaomi Smartphones im Bekannten- und Familienkreis untergebracht. Xiaomi Mi A1, A2 und A2 Lite. Selbst habe ich "nur" den Roborock S50 (via Xiaomi App verwaltbar) sowie seit gestern den Xiaomi Mijia Handheld Akkustaubsauger (welcher übrigens auch von Roborock gefertigt wird) und bin mit beidem sehr zufrieden. Mir gefällt der Qualitätsanspruch den Xiaomi auch über die Crowdfundings stellt. Top!
 

Lord Stoffel

Wo kann ich das abholen ?
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
7.023
Ort
69xxx
System
Desktop System
Schatzi
Laptop
Lenovo Thinkpad E595
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 3900X
Mainboard
Asus Pro X570 WS-ACE
Kühler
Alphacool Eisbaer 420mm
Speicher
2x 16GB Gskill Trident Z 3600 17-17-19-39
Grafikprozessor
Palit 1080 Ti Super JEtstream
Display
Samsung S34E790C
SSD
Corsair MP600 1Tb, 2x Crucial MX500 2Tb
HDD
Western Digital Red 4Tb
Soundkarte
Onboard Realtec ALC 1220
Gehäuse
BeQuiet Dark Base 900
Netzteil
BeQuiet Dark Power Pro 850
Keyboard
Sharkoon Purewriter Kailh Blue
Mouse
Logitech G402
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Mozilla
Bei mir in der Familie sind das Mi Mix 2 und Mi Mix 2S. Mikt beiden sind wir sehrt zufrieden.
 

Ape11

Banned
Mitglied seit
05.12.2010
Beiträge
6.330
Die Redmi Note 3 und 4 waren/sind klasse. Jetzt kommen die Dinger uns nicht in die Tüte solange die Notchs bleiben. MiBox 3S hatte auch lange Zeit ein beschissenes Update, das WLAN unbenutzbar machte. Bis es gefixt wurde, konnte man ewig warten. Dann noch die Lizenzverletzungen. So rosig sieht es auch hier nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da Fre@k

Member
Mitglied seit
15.05.2005
Beiträge
326
Ort
Köln
Ich hab mir quasi blind ein Mi9t Pro bestellt.
Damit meine ich, das ohne mal in der Hand und mal rumprobiert zu haben.

Bin auf die Unterschiede zu meinem jetzigen, in die Jahre gekommenden Huawei Mate 8 gespannt, welches eigentlich für meine Ansprüche noch ausreichend wäre.
Allerdings ist bei dem Mate 8 der Akku kaputt, daher die Entscheidung für ein neues Smartphone.
 

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.043
Ort
Bayern
Mit dem Mi 9T Pro wirst du definitiv viel Spaß haben, klasse Smartphone :bigok:
 

Pfeifenheini

Well-known member
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
3.331
Ort
Minden/Lübbecke
System
Desktop System
ZenMaster
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen7 3700x
Mainboard
MSI B450 Tomahawk Max
Kühler
Scythe Fuma 2
Speicher
16GB Gskill RipjawsV DDR4 3200
Grafikprozessor
GTX1080 Strix Advanced @ 2012/5500 @ 1V
SSD
Samsung Evo 850
HDD
Western Digital 2TB
Soundkarte
Onkyo TX-SR508
Gehäuse
Fractal Design R6 PCGH Edition
Netzteil
BeQuiet Straight Power 11 550 CM
Keyboard
Logitech G510
Mouse
Logitech G402
Betriebssystem
Windows10 Pro
Note 8 Pro seit 1,5 Monaten in Besitz. Top Smartphone, P/L unfassbar gut!
 

DonChulio

Well-known member
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
3.203
Ort
Bayern
Mit dem Mi 9T Pro wirst du definitiv viel Spaß haben, klasse Smartphone :bigok:
Kann das Phone mit dem S10+ mithalten? Kamera, Android Leistung und VErarbeitung?

Irgendwer hat mal gesagt, dass die ANdroid Oberfläche sehr Speziell ist bei Xiaomi im vergleich zu Samsung, Huawei etc. aber ich war letztens bei Media Markt und die haben XIaomi Geräte und die Oberfläche sah im ersten Moment identisch aus zu meinem S10+?!
 

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.043
Ort
Bayern
Die Verarbeitung ist beim Xiaomi beim ersten Testen tadellos, habe es allerdings nicht längere Zeit in Benutzung gehabt.
Bei der Kamera wirst du kleinere Abstriche machen müssen, aber die Leistung ist quasi identisch.

Die Oberfläche kann man sich wie Android mit einem Touch iOS vorstellen und ist mir persönlich lieber als das was Samsung oder Huawei verbasteln.
 

DonChulio

Well-known member
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
3.203
Ort
Bayern
mal schauen, gibt es ja schon gebraucht für gut 350euro....je nachdem was Samsung mit dem S20+ vorstellt und dem One PLus 8 Pro werde ich das Gerät ggf. mal holen und testen
 

Pfeifenheini

Well-known member
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
3.331
Ort
Minden/Lübbecke
System
Desktop System
ZenMaster
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen7 3700x
Mainboard
MSI B450 Tomahawk Max
Kühler
Scythe Fuma 2
Speicher
16GB Gskill RipjawsV DDR4 3200
Grafikprozessor
GTX1080 Strix Advanced @ 2012/5500 @ 1V
SSD
Samsung Evo 850
HDD
Western Digital 2TB
Soundkarte
Onkyo TX-SR508
Gehäuse
Fractal Design R6 PCGH Edition
Netzteil
BeQuiet Straight Power 11 550 CM
Keyboard
Logitech G510
Mouse
Logitech G402
Betriebssystem
Windows10 Pro
Ich hatte bisher ein Huawei P8 und jetzt das Redmi Note 8 Pro.
Für mich kommt nichts anderes mehr in Frage. Wozu bei anderen Herstellern mehr zahlen, wenn ich bei Huawei und Xiaomi mindestens die gleichen Rahmenbedingungen habe
 

DonChulio

Well-known member
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
3.203
Ort
Bayern
wie sieht es eigentlich mit kommenden 5G Geräten aus? Bin ab April wohl genötigt ein 5G Tarif nehmen zu müssen...

Edit:
gestern mal ein Youtube Video zum Mi 9T Pro und Mi Note 10 geschaut. Grundsätzlich echt geile dinger, aber kein Wireless CHarging?!
 
Zuletzt bearbeitet:

CBK

Member
Mitglied seit
30.09.2011
Beiträge
285
Hab das MI 9 (128 GB) bei der Eröffnung Xiaomi DE für 348 € erstanden:)
Mit der GCam macht es auch klasse Fotos.
In der Fam. haben wir noch das A1 und das A2 lite und alle sind zufrieden.
 

L_uk_e

Well-known member
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
4.922
Aktuell habe ich noch das OnePlus 3T mit Android 10 via HavocOS Cutsom Rom.
Das ist aber auch immer Gefrickel wenn man da Updates machen muss und dann hat man keine GCam etc etc...
Irgendwie wäre aber mal dieses Jahr was neues Angebracht. Was wäre denn da von Xiaomi schon ein ordentliches Upgrade? Ich meine ich mag den Launcher bei vielen Xiaomi Geräten nicht weil die so iOS like sind und iOS ist ne Qual...
Es gibt aber ja auch die A2 Serie und die hat Android One, das wäre wahrscheinlich schon die beste Wahl in hinsichtlich des OS.
 

hugoLOST

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
6.094
Ort
Wuppertal
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
I9 9900K@4,8GHz
Mainboard
Asus ROG Strix Z390-F
Kühler
Be-uiet Silentloop 360mm Custom
Speicher
16GB Corsair DDR4 3200MHz CL16@3400Mhz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix RTX2070 Advanced
SSD
Samsung EVO 970
Gehäuse
Coolermaster Mastercase MC600P
Netzteil
Coolermaster Silent Gold 800W
Schau dir die Hardware an die dein 3T verbaut hat und dein Wunsch Xiaomi und dann musst du entscheiden ob sich der wechsel lohnt.

Das Mi A2 ist schon ein älteres Gerät. Aktuell wäre das A3 welches aber nur ein 720P Display hat.
 

L_uk_e

Well-known member
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
4.922
Hmm. Bei dem SoCs bin ich halt absolut nicht auf dem Laufenden.
Ich gehe aber auch wenn dann eher über den Preis. Mehr als 350€ zahle ich nicht für ein Handy.

720p wäre mir allerdings dann auch etwas zu wenig, auch wenn es für die meisten Dinge dennoch reicht.
FullHD darf es schon gerne sein und mindestens 64GB Speicher.
 

nomorelag

Member
Mitglied seit
01.11.2013
Beiträge
925
Ort
Mond
Xiaomi ist 1A. Ich hab soooo viele Geräte von denen. Smartphones A1, A2 lite(+2 für meine Eltern), Mi Pad 2 und 3, Air Purifier, BT Speaker outdoor und PC Speaker. Air Dots Youth und Pro 2.

Alles 1A Produkte. Nie was kaputt gegangen.
 

hugoLOST

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
6.094
Ort
Wuppertal
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
I9 9900K@4,8GHz
Mainboard
Asus ROG Strix Z390-F
Kühler
Be-uiet Silentloop 360mm Custom
Speicher
16GB Corsair DDR4 3200MHz CL16@3400Mhz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix RTX2070 Advanced
SSD
Samsung EVO 970
Gehäuse
Coolermaster Mastercase MC600P
Netzteil
Coolermaster Silent Gold 800W
Hmm. Bei dem SoCs bin ich halt absolut nicht auf dem Laufenden.
Ich gehe aber auch wenn dann eher über den Preis. Mehr als 350€ zahle ich nicht für ein Handy.

720p wäre mir allerdings dann auch etwas zu wenig, auch wenn es für die meisten Dinge dennoch reicht.
FullHD darf es schon gerne sein und mindestens 64GB Speicher.

Dann schau dir das Mi 9T Pro mal an.
 

Larkin

Active member
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
3.202
Ort
Regensburg/Bayern
Ich hab fast alles von Xiaomi. Mi 9T, meine Mum hat ein A1.
Hab dann noch ne Drohne, Staubsauger-Roboter, Schuhe, Kühlschrank-Lufterfrischer, Besteck, Kopfhörer, In Ears, Smartwatch... alles eine mega gute Qualität und durchdacht für unschlagbare Preise.

Aktien hab ich mir auch von denen gekauft. Die werden hoffentlich noch richtig groß :-)
 

Elsa05

New member
Mitglied seit
21.10.2019
Beiträge
12
Habe bis jetzt noch nichts von Xiaomi :). Aber paar Freunde von mir schon. Höre nur positives von Ihnen.
 

rgb2hex

Active member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
107
Ort
Bremen
System
Desktop System
Macbook Pro 15" 2019
Details zu meinem Desktop
Prozessor
2,6 GHz Intel Core i7
Speicher
16 GB
Grafikprozessor
Radeon Pro 555X 4 GB
Display
HP 27 Zoll
SSD
256 GB
HDD
1 TB ext.
Keyboard
Keychron K2 Plastic White
Mouse
Logitech G604
Betriebssystem
Mojave 10.14.6
Webbrowser
Safari 13
Sonstiges
iPhone 8+
Xiaomi Mi A1, Mi 8 und Mi 9

hatte einen dreijaehrigen Ausflug in die Androidwelt, waren alles top Handys aber nach ner Zeit hab ich dann doch gemerkt, es fehlt das gewisse Etwas und so bin ich dann wieder beim iPhone gelandet :fresse:

sonst hatte ich noch den Wasserkocher von Xiaomi und den F8 Staubsauger. im Moment hab ich den Schaumspender :love: im Bad stehen und noch auf dem Weg ist das gruene Mousepad von MIIIW, ist ja auch Xiaomi :)
 
Zuletzt bearbeitet:

L_uk_e

Well-known member
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
4.922
Ist das Mi 9t eigentlich so viel schlechter als das Mi 9 (non T)?
Das 9t pro ist mir schon zu teuer. Kostet 390€ bei deutschen Händlern.
Irgendwie blickt man da kaum durch.
Es gibt vom Mi 9 alleine schon 3 Varianten (Mi9, Mi9t, Mi9t pro)... Bin jetzt schon verwirrt xD
 

Lord Stoffel

Wo kann ich das abholen ?
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
7.023
Ort
69xxx
System
Desktop System
Schatzi
Laptop
Lenovo Thinkpad E595
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 3900X
Mainboard
Asus Pro X570 WS-ACE
Kühler
Alphacool Eisbaer 420mm
Speicher
2x 16GB Gskill Trident Z 3600 17-17-19-39
Grafikprozessor
Palit 1080 Ti Super JEtstream
Display
Samsung S34E790C
SSD
Corsair MP600 1Tb, 2x Crucial MX500 2Tb
HDD
Western Digital Red 4Tb
Soundkarte
Onboard Realtec ALC 1220
Gehäuse
BeQuiet Dark Base 900
Netzteil
BeQuiet Dark Power Pro 850
Keyboard
Sharkoon Purewriter Kailh Blue
Mouse
Logitech G402
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Mozilla

OldNo7

Well-known member
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
1.731
Ort
Bad Honnef
System
Desktop System
PC
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel i5-4670K
Mainboard
Gigabyte GA-Z87X-UD3H
Kühler
Alpenföhn Groß Clockner
Speicher
12GB Corsair ValueSelect
Grafikprozessor
HIS RX 570 IceQ X² OC 4GB @ Arctic Twin Turbo 2
Display
SyncMaster P2450
SSD
Crucial M4 128GB
HDD
2x Samsung 1 TB und 1x WD 1 TB HDD
Opt. Laufwerk
LG
Gehäuse
Sharkoon Bandit
Netzteil
BeQuiet 600 Watt
Keyboard
Microsoft X4
Mouse
Logitech MX518 (Refresh)
Betriebssystem
Windows 10
ja, aber die können nicht telefonieren :d, falscher Thread.


@CBK
macht GCam echt besser Fotos? hab schon von was gelesen aber nie mich dazu bewegt es zu installieren.
Gibt da ne Anleitung bei Einstellung für Dummies?
 

L_uk_e

Well-known member
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
4.922
Also die GCam ausm Store funktioniert zumindest bei meinem OnePlus 3T mit Havoc Custom Rom nicht. Da brauche ich ne gepatchte .apk und muss die installieren.
 
Oben Unten