Xiaomi Mi Fit: Neues Update erntet reichlich Kritik

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
xiaomi_logo.png
Bereits im Juni des aktuellen Kalenderjahres hat der chinesische Elektronik-Hersteller Xiaomi sein neues Mi Band in der vierten Generation vorgestellt. Bislang ist das Band auch gut von den Xiaomi-Kunden angenommen worden. Durch den günstigen Anschaffungspreis und das neue Farbdisplay erfreut sich das Mi Band 4 großer Beliebtheit. Allerdings könnte sich dies jetzt ändern. Wie man dem Google Play Store entnehmen kann, hat Xiaomi damit begonnen, Werbung im Mi Band 4 auszuliefern. Voraussetzung hierfür ist jedoch die Installation des aktuellen Updates. Somit...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit ist der Kauf erstmal auf Eis, wollte eigentlich die Tage zuschlagen.

Gut, dass Fielmann noch keine Werbung auf Brillen graviert.
 
Graviert?
Das wird via HUD direkt ins Sichtfeld eingeblendet. Per Premium kannste dann die Transparenz erkaufen, dann kannst du wenigstens etwas durchsehen und mit Super Deluxe Premium geht die Werbung dann auch weg...
 
Xiaomi glaubt wohl der Marktanteil wäre nun groß genug und man könne sich alles erlauben. Sieht man ja leider auch an MiUI, den extrem zurückgefahrenen Updates, eingestellten global devs, der Unlockschikane und so weiter ...
Genau so wie die 5% Gewinnaussage von 2018. Daran erinnert man sich wohl auch nicht mehr.

Hardware nach wie vor top, drumherum aber leider im freien Fall.
 
Habe aktuell das MI Band 3 und hatte schon ein Auge auf die aktuelle Version geworfen,aber Werbung habe ich schon bei Dingen, für die ich zahle......Sky ist da ganz vorne dabei. Werde erstmal abwarten.
 
Ich sehe kein Problem. Ich habe das chinesische Mi Band 4 und eine alternative, mit deutscher Sprache, Firmware installiert. Alles läuft und ich habe keine Werbung. Erhält die alternative FW ein Update, dann bestimmt ohne Werbung.
 
Und das hat nun was damit zu tun?

Kein Problem zu haben, wenn nicht die Software genutzt wird, mit denen ein Gerät ausgeliefert wird, mag ja positiv sein, ändert aber nichts daran, dass die Menschen, die sich damit nicht auskennen oder keine Lust dazu haben, das "Problem" dennoch haben und das wird wohl die Mehrheit sein.
 
Ich sehe kein Problem. Ich habe das chinesische Mi Band 4 und eine alternative, mit deutscher Sprache, Firmware installiert. Alles läuft und ich habe keine Werbung. Erhält die alternative FW ein Update, dann bestimmt ohne Werbung.

Und was hat die Firmware auf dem Gerät mit der offiziellen App zum Auswerten der Daten zutun? :confused: Und ja ich weiß, dass es auch hierfür Alternativen gibt..
https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.zdenekhorak.mibandtools&hl=en_US
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mc.miband1&hl=en_US
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.re.mibandmaps&hl=en_US

usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die sich darüber aufregen, habt ihr ein MiBand 4? Wisst ihr wie die Werbung eingeblendet wird oder wie oft?
Ich habe eines und nutze auch die MiFit App. Ich habe absolut kein Problem damit wie Xiaomi die Werbung platziert hat da diese keine Animationen und keine Töne hat. Auch behindert sie nicht die Bedienung weil die Werbung sich nicht über die App legt. Es ist einfach nur ein kleines Werbe Fenster.
 
Auf dem Mi Band habe ich keine Werbung. Was auf der App evtl mal angezeigt wird, interessiert mich nicht. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, ob mir bereits Werbung in der App angezeigt wurde, da ich sowas generell für mich ausblende.
 
@ Knoddle
Könntest du bei Gelegenheit mal dein MiBand mit so einer Werbeeinblendung abfotografieren und es hier posten? Damit man sich ein Bild davon machen kann wie das platziert wird?
 
Weiß jemand ob das Mi Band 4 auch mit Asics Runkeeper funktioniert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh