Xiaomi M10 und M10 Pro: Alle technischen Details

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
xiaomi_logo.png
Der chinesische Hersteller Xiaomi hat mit dem Mi 10 und Mi 10 Pro gleich zwei neue Smartphones angekündigt. Beide Geräte werden vom Hersteller während eines Live-Streams am 27. März offiziell vorgestellt, doch die Datenblätter hat der Hersteller bereits jetzt herausgegeben.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Titel: Xiaomi M10 (Pro). Was hab ihr geraucht? :d
 
Hoffentlich ist das Mi 10 Pro gleich verfügbar :d und ich kann mein altes in Rente schicken :d
 
Wollgte mir auch das 10 Pro holen, bei Preisen über 800 bin ich aber raus.
 
Also, ich denke der große Vorteil, welchen Xiaomi bisher hatte, haben sie gekonnt verspielt. Die Geräte wurden gerne gekauft, weil sie gute Hardware zu einem tollen Preis geliefert haben. Leider ist der Punkt "toller Preis" nun Geschichte. Ich denke auch das Xiaomi es schwer haben wird, hier große Gewinne einfahren zu können, ähnlich wie andere Hersteller es aktuell machen, in diesem Fall aber dann ohne Google Apps.

Die Preise sind leider für das was geboten wird, viel zu hoch. Hoffe sie kommen bald auf den Boden der Tatsachen zurück, wobei das eher unwahrscheinlich ist.
 
Also, ich denke der große Vorteil, welchen Xiaomi bisher hatte, haben sie gekonnt verspielt. Die Geräte wurden gerne gekauft, weil sie gute Hardware zu einem tollen Preis geliefert haben. Leider ist der Punkt "toller Preis" nun Geschichte. Ich denke auch das Xiaomi es schwer haben wird, hier große Gewinne einfahren zu können, ähnlich wie andere Hersteller es aktuell machen, in diesem Fall aber dann ohne Google Apps.

Die Preise sind leider für das was geboten wird, viel zu hoch. Hoffe sie kommen bald auf den Boden der Tatsachen zurück, wobei das eher unwahrscheinlich ist.

Welcher Smartphone Hersteller ist mit der Hardware, Preis und Leistung vom Mi 10 Pro drunter und in den Top 5?

Das sind alles die Preise der kleinsten Top Variante und dies evtl. etwas mehr Performance in 1 -3% ist meines Erachtens komplett zu vernachlässigen.

Xiaomi Mi 10 Pro 128GB = ca. 749€
Specs sollten bekannt sein.

Samsung S20 Ultra 128GB = 1079€
Werden in Europa mit einem Exynos statt Snapdragon 865 ausgeliefert und dieser ist 20 - 30% langsamer, schlechtere Akkulaufzeit und wird beim Zocken etc. wärmer.

Oppo Find X2 Pro 512GB = 999€
Top Gerät, aber vom Preis drüber.

Huawei p40 pro 128GB = ca. 999€
Leider ohne Google Service und auch nicht nachinstallierbar.

iPhone 11 Pro 64GB = 999€ (meines Erachtens kann man kein IOS Gerät wegen der Software mit einem Android vergleichen)
Schlechtere Kamera, Akku und CPU Performance (auf dem Blatt).

Sollte mir ein Fehler unterlaufen sein, so kann man mich bitte gerne aufklären.
 
Da bringt Xiaomi Highend-Geräte zu Kampfpreisen raus und die Leute heulen deswegen rumm? Muss einer verstehen. :rolleyes2: Was sind dann eure Alternativen? Deutlich teurere Konkurrenz? Ich schmeiß mich weg!

Breaking News:
Für günstige Mittelklasse bis Flagshipkiller gibt es Redmi und Poco.
 
Nun, keiner sagt das die Geräte schlecht sind. Leider unterliegt aber auch das Xiaomi in ersten Test in verschiedenen Kategorien z. B. wurde die Kamera als nicht absolute Oberklasse eingestuft und auch bietet es einen "nur" 90 Hz Display. Bei der Auflösung des Displays unterliegt es auch anderen High End Geräten, eine Speichererweiterung fehlt ebenfalls. Leider ist soweit mir bekannt auch keine Dual Sim Funktion gegeben und wenn du es mit dem S20 Ultra vergleichst, fair wäre es bei der Größe wohl eher mit dem 20 Plus, muss man auch anmerken das es "nur" 8 Gb Speicher bietet.

Klar, viele Punkte sind evtl. vernachlässigbar, für die breite Masse, aber vom Preis spielen sie nun fast in der High End Liga mit und dazu kommt das die Oberfläche von Xiaomi nicht die beliebteste ist, was für viele ein großer Nachteil ist.

Ich finde das Gerät wirklich nicht schlecht, finde auch das andere Geräte überteuert sind, gar keine Frage. Aber ich bin dennoch der Meinung, wenn man die Preise aus dem letzten Jahr vergleicht, legt Xiaomi beim Preis des Top Models über 40 Prozent zu und das ist es, was mich stört.
 
Xiaomi importiert man selbst, da wird man auch noch ewig und drei Tage einen gigantischen Preisvorteil haben gegenüber DE-Preisen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh