• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XFX X58i-----Fehlercode 88

Speedydriver94

Enthusiast
Hallo,
als ich gestern den Pc starten wollte ging er an, alles bekommt Strom und Lüfter drehen.

Kommt kein Bild, weder Mainboard/Bios Werbung oder sonstige.
Lediglich das Mainboard zeigt den Code 88 an.

Was ist das?

Gruß und Danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade den gleichen Fehler bei einem XFX X58i, das ich günstig auf dem Trödel erstanden habe. Ich musste unter dem Mikroskop ein paar Kontaktfedern des Sockels richten und hatte die Hoffnung, dass dies der einzige Defekt war.

Ich fürchte das Verhalten resultiert aus einem elektrischen Defekt.

Der Postcode-Anzeiger startet ja eigentlich gar nicht.
Vielmehr leuchten nur alle Segmente, was dann wie 88 aussieht.

Hattest Du ein BIOS-Update gemacht oder den CMOS-Speicher gelöscht?
Oder kam das einfach so?
Auf welcher Position steht der Jumper JBIOSSLC in der Mitte des unteren Board-Randes?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:57 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:55 ----------

Holla!
Ich habe mein Board gerade zum Laufen gebracht!
Ich war irrtümlich davon ausgegangen, es müsste ein Beepcode ertönen, wenn man keinen Speicherriegel einsteckt. Und dann hatte ich auch noch den Testriegel in den ersten Steckplatz gesetzt.
Er muss aber in den 2.!

Es könnte also auch bei Deinem Board ein Problem mit den Speicherriegeln zugrunde liegen.

Wo stecken bei Dir welche Riegel?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Auch wenn der Thread schon uralt ist:
Ja, auch bei mir haben die Rams rumgesponnen!
Das dient nur zur vervollstängigung der Antwort, falls noch Jemand danach sucht :).
Rams ein paar mal raus und rein getan und resettet--> läuft.

Hab mittlerweile aber schon längst eine 1155 Plattform ;).

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh