XFX GTx260 OC@621 für aktuelles?

CrystalBrite21

Neuling
Hallo

Reicht eine XFX GTX260 OC@621 noch für aktuelle Titel?
Spiele meistens WoWLK!

Oder eine HD5870 kaufen?

Danke

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst bei dir reicht? Was verstehst du darunter? Ob alles noch auf max läuft, oder ob alles noch moderat läuft? Über welche Auflösung sprechen wir? Wie sieht dein Restsystem aus? Hast du die GTX260 schon, oder willst du sie kaufen?
Fragen über Fragen ;)...

Sollte alles auf Max laufen!Am besten mit AA und AF! Auflösung ist 1680*1050
Restsystem sieht so aus!

Intel Core i7 860
Asus Maximus III Formula
4GB Corsair DDR31600 Ram
Enermax Modu 525 Watt NT

Die GTx260 hab ich schon ca 1 halbes Jahr

Bei der Grafikkarte wird sich der i7 schon ein bisschen langweilen ;)
Mit anderen Worten: du wirst aktuelle Titel schon spielen können, musst aber dafür Abstriche in den Details/Qualität machen damit die FPS im spielbaren Bereich bleiben (Crysis z.B.).
Andere Spiele sollten aber keine all zu große Herausforderung für die Karte darstellen.

Was spielst du denn so?

bis auf crysis sollte mit der graka jedes aktuelle spiel mit maximalen details laufen.

Die Karte reicht bis 24 Zoll 4aa 16AF vollkommen aus!

Ich hatte bis jetzt 4x GTX260 Karten, 65 & 55nm mit 216 Shader

Alle Karten haben mind. 700/1400/1200 24/7 Stabil gemacht und waren 5% vor der GTX280.

Insbesondere bei WoW und Far Cry 2 ist der Prozessor interessanter. Von daher kannst du die GTX 260 in deinem System lassen.

@Duplex: das würde ich jetzt nicht so pauschalisiesen! Bei Stalker Clear Sky strauchelt die GTX 260 an einem 24" mit vollem AA/AF (sind aber auch extreme Beispiele)

Zuletzt bearbeitet:
Insbesondere bei WoW und Far Cry 2 ist der Prozessor interessanter. Von daher kannst du die GTX 260 in deinem System lassen.

@Duplex: das würde ich jetzt nicht so pauschalisiesen! Bei Stalker Clear Sky strauchelt die GTX 260 an einem 24" mit vollem AA/AF (sind aber auch extreme Beispiele)

Der Intel Core i7 860 reicht ja locker für WoW LK und FC 2 mit Windows 7 Ultimate oder?

das würde ich jetzt nicht so pauschalisiesen! Bei Stalker Clear Sky strauchelt die GTX 260 an einem 24" mit vollem AA/AF (sind aber auch extreme Beispiele)

Alles Karten limitieren bei Stalker Clear Sky mit vollen AA,AF ;)

selbst die HD5870 hat keine 25 FPS bei 1920x1200 4AA,16AF laut CB Test http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_5870/20/#abschnitt_stalker_clear_sky

Die GTX260 @700/1400/1200 (GTX280/4890 Niveo+) reicht für alles noch aus bei einem 24 Zoll (guck mal Benches bei CB)

QX9770 @4,0 & GTX260 @675/1350/1150

Call of Duty 5 - 1920x1200 4AA, 16AF = 40 FPS
Anno 1404 - 1920x1200 - 4xAA/16xAF = 31 FPS
Battleforge - 1920x1200 - 4xAA/16xAF = 27 FPS
Bioshock - 1920x1200 - 1xAA/16xAF = 88 FPS
H.A.W.X. - 1920x1200 - 4xAA/16xAF = 53 FPS

Der Intel Core i7 860 reicht ja locker für WoW LK und FC 2 mit Windows 7 Ultimate oder?

Dafür reicht auch ein Intel E5200 oder AMD Phenom X2 550

Ich hatte als Übergang einen Phenom X2 550 @3,9 & HD4890 & konnte damit Far Cry2 auf Ultra High mit 8AA in DX10 1680x1050 flüssig zocken

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein wenig mehr Leistung willst, takte die Karte einfach auf XFX Black Edition hoch (666/1404/1150 MHz). Dann ist sie etwa so flott wie eine GTX 280 / HD 4890. ;)

Die CPU reicht mehr als nur dicke - damit sollten alle Games der nächsten 2 Jahre prima laufen - vor allem, wenn du jenseits der 3 GHz taktest. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Duplex: i.d.R. will man seine Grafikkarte nicht alle 3 Monate gegen ein etwas schnelleres Modell tauschen ;)
Daher mein Einwand. Aber mit dem System wird der TE sicherlich keine Probleme haben.

Wie gesagt er kann seine 260 behalten und die HD5000 & GT300 Serie überspringen bis 2010.
Die Leistung einer übertakteten GTX260 @280/4890 reicht vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
In 1680x1050 auf jeden Fall, meist auch mit höherem AA/AF. ;)

Ich glaube nicht, dass 2010 viele Games kommen, die so HW hungrig wie C WH oder Clear Sky / Call of Pripjat sind.

Jo, das Board passt auch - ist ja eines der teureren P55er.

Auf jedenfall kann ich sagen, dass die Gigabyte P55-UD5 und UD6 schon sehr gut ist.
Das UD6 ist das einzige P55 Board, das 6 x DIMMs hat (läuft im Dual-Channel). ;)

Aber das M III F sollte schon top sein - ist ja das Aushängeschild von Asus für den 1156er So.

http://www.overclockersclub.com/reviews/asus_rog_maximusiii_formula_preview/

Fazit zu diesem Preview von pc-reviews.de:

Nach einem Firstview zum ASUS ROG Maximus III Formula bei Overclockersclub gibt es nun einen Test der Sockel 1156 Platine mit Intel P55 Chipsatz.
Das Board bietet drei PEG Ports wobei nur die ersten beiden an die Lynnfield CPU angebunden sind und sich die 16 PCIe Lanes der CPU teilen. Der zweite PEG Port ist lediglich über den P55 Chipsatz angebunden, was zu einem Flaschenhals führen kann. Zudem bietet das Board 8 SATA2 Ports, FireWire, GB-Lan und Onboardtaster zum Neu-/starten des PCs.

Das Bios des Boards bietet eine Menge Overclockingoptionen. Auch das von Overclockersclub erreichte Ergebnisse von knapp über 4 GHz kann sich durchaus sehen lassen. Interessant ist zudem die Möglichkeit das System automatisch per Software übertakten zu lassen.

Bei den Benchmarks vergleicht man das Board mit dem DP55KG von Intel. Einen wirklichen Unterschied gibt es zwischen beiden Boards nicht. Leider gibt es allerdings weder Messungen zur Leistu7ngsaufnahme noch brauchbare Tests der Onboard Peripherie.

Unterm Strich hinterlässt auch das ASUS ROG Maximus III Formula einen guten Eindruck. Leider hat man auch bei Overclockersclub wieder versäumt wirklich wichtige Dinge zu testen. Das Board selbst ist zudem mit eine Preis von knapp unter 200€ unglaublich teuer. Andere P55 Boards gibt es für fast die Hälft. Hier zahlt der User natürlich das Zielgruppentypische “Blink-Blink” und die übertriebene Kühllösung mit. Für viele User reichen einfache P55 Boards wie die von MSI, ASRock oder Gigabyte vollkommen aus.

Falls du wegen des Boardkaufs noch weitere Fragen hast - schau mal im MoBo Unterforum nach - evtl. gibts dort schon ein Sammelthread zum Maximus III Formula.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh