Xfx 7900gt-256mb -520m

AcidBurns

Semiprofi
Hallo,habe eine XFX7900GT GK bekommen und in meinen 2.Rechner eingebaut.Nun ist es aber so dass der Lüfter voll läuft.Hab gelesen dass es da ein Bios dafür geben soll.Hab zwar ein paar links gefunden aber die gingen nicht mehr.Kann mir einer von Euch helfen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest uns auch sagen, was für Komponenten in dem Rechner stecken ;)

Alex

Erstell' Dir doch ein Profil mit RivaTuner - da brauchst' nicht unbedingt ein neues BIOS...

ASRock Mainboard AMD X2 4200,!GB OCZ Speicher,160GB SATA Platte,LG DVD Brenner IDE.Das wars.
Hinzugefügter Post:
Kann aber mit Riva Tuner den Lüfter net Steuern.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben aber August und nicht Mai. Es ist mir auch neu das Asrock MaiBaords baut, dachte das waren MaiBäume, aber die kommen nicht von Asrock :shot:

haste neuste Treiber drauf? evtl regelt die da deswegen nicht... Treiberkonflikt etc.

Es ist doch völlig Banane was er für Hardwarekomponenten hat, er fragt einfach ob es ein BIOS für seine GraKa gibt, womit der Lüfter nicht ständig auf 100% dreht.

Das könnte mit nem neuen Treiber behoben sein, sonst mal mit dem RivaTuner einstellen. Anleitungen dazu findest du überall im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die aktuellste Rivatuner version nehmen, dann kann auch den Lüfter reglen!

Alex

Hallo,habe mir den neuen RivaTuner drauf gemacht aber da gibt es keine Fan Einstellung.
Hinzugefügter Post:
Habe auch den neusten Treiber drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nen Screenshot!
Ich glaub, du suchst an der falschen stelle ^^

Alex

Kannst Du mir mal einen Screenshot schicken dass ich weiß wo ich suchen muß

Es ist doch völlig Banane was er für Hardwarekomponenten hat, er fragt einfach ob es ein BIOS für seine GraKa gibt, womit der Lüfter nicht ständig auf 100% dreht.

Das könnte mit nem neuen Treiber behoben sein, sonst mal mit dem RivaTuner einstellen. Anleitungen dazu findest du überall im Netz.

Jo, was für ein Schwachsinn. :lol:

Anscheinend ist hier nicht bekannt, dass alle 7900GT der Rev1 keine funktionierende Lüftersteuerung hatten. Dies wurde zum Teil erst ab der Rev3 behoben, von einigen Herstellern aber auch von gar nicht.

Hier kannst du ja mal nach dem aktuellsten BIOS für deine Karte suchen:

MVKTech

Danke erst mal.Nur wie finde ich herraus welches Bios ich brauche.Da steht in Klammer E oder EE.Mein GK ist Rev A.1 hat 256MB DDR3 Speicher.Auf der Schachtel steht XFX Geforce 7900GT.Habe jetzt mal GPUz gestarte.Da steh genau.GPU 520MHZ,Mem 750MHZ,Rev.A2,Bios Version 5.71.22.12.82.Hoffe das Hilft weiter

Zuletzt bearbeitet:
Dann haste leider Pech gehabt, da dies bereits das neueste BIOS ist. Die 520MHz Version ist die Extreme Edition (EE).

Kannst es so machen wie ich auf meiner 7900GT: Schmeiß den Originalkühler runter und pack Dir einen Accelero S1 drauf. Ich benutze meine Karte schon seit dem Kauf Mitte 2006 mit dem S1, und zwar passiv, und die läuft immer noch wie eine 1. Dabei ist es eine 512MB Variante mit 550MHz Core Takt. Dabei wird sie unter Last nur maximal 65°C warm.

:cool:

Ok Super dann kann ich aufhören zu suchen und werde mir nen anderen Lüfter besorgen.

Vielen danke für Deine Hilfe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh