Xbox Scarlett: Viermal höhere Leistung als Xbox One X

....und wenn die Server down sind, dein Internet kaputt oder was auch immer, schaust blöd, weil es schlicht weg ist...
ok, wie viele spiele spielst du, die auch ohne server laufen wuerden?

ich, glaube ich, kein einziges.
viel spass dann mit deiner cd. vielleicht kannst du ja ein schoenes mobile draus basteln....

PS: DRM gibts auch bei CDs, sind die server down lauft dann auch nix.
des weiteren kannst du ja mal in 80 jahren versuchen noch ein match in einem heutigen online-shooter zu finden. :lol:


Alle Spiele, die du auf CD gekauft hast (vor Steam), konntest du verleihen und verkaufen.
Alle Spiele, die du auf Steam gekauft hast, kannst du nicht verkaufen oder verleihen...
verkaufen kann ich in der tat garnix.
aber verleihen kann ich alle meine steam spiele. family-sharing sei dank.
das beste: ich bekomme meine spiele genau dann zurueck wenn ich das moechte. und dabei befinden sie sich in hervorragendem zustand!
und: fuer diesen ganzen prozess muss ich nicht einmal aufstehen. :)

aber dir trotzdem viel spass beim durch die gegen kutschieren von daten. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein Digital wäre für mich ein absolutes no-go. Ich will das Spiel auf Disc, damit ich es wieder verkaufen kann.
!
EBEN!
und beim Zurückgeben der Spiele schaut es auf den Konsolen einfach mal total beschissen aus. Bei den Disc Spielen kannst ggF das noch zurück geben, je nach Store...
Und das sind dann 60-100€ oder so im Klo für etwas, das dir nicht gefällt, was du "versehentlich" gekauft hast...

Singleplayer Games die nicht gerade AAA-Titel sind, mich aber trotzdem interessieren kaufe ich nur gebraucht oder deutlich reduziert.
...auch etwas, dass nur möglich ist, weil man auf Konsolen noch einen physikalischen Datenträger mit dem Content hat.
Und das ist momentan nur optisch billig möglich. Carts könnten wieder kommen, wie man an der Switch sieht, aber die sind immer noch 'nen paar Größenordnungen teurer als so eine optische Disc...

Eine Konsole mit rein digitalen Inhalten würde ich niemals kaufen.
...und damit würde man einen der letzten Vorteile der Konsolen gegenüber dem PC vernichten...
Es ist schon jetzt schwer eine Konsole zu rechtfertigen und die einzigen Gründe für eine Konsole sind:
a) Innovative Bedienung
b) Physikalische Datenträger, die man verleihen, verschenken kann...

- - - Updated - - -

ok, wie viele spiele spielst du, die auch ohne server laufen wuerden?
Fast alle.
Online spiele ich Online Spiele wie Division, Destiny, Final Fantasy XIV.
Für Assasin's Creed Odyssey, Final Fantasy 4-10, 12, 13, 15 brauch ich kein Online Zeugs, für die anderen Assasin's Creed Games, die ich habe eben so wenig wie Tomb Raider, Octopath Traveller und andere Sachen...

ich, glaube ich, kein einziges.
Da glaubst du falsch!
Bei mir ist es fast alles, mit einer Hand voll Ausnahmen.

dank DRM (ja, das gibts auch bei cds) lauft ohne die server garnix.
viel spass dann mit deiner cd. vielleicht kannst du ja ein schoenes mobile draus basteln....
Und genau das ist doch der Punkt und wo du total daneben liegst.
Bei einer Konsole ist der DRM auf der CD, da gibt es keinen "Always Online" Murks.
Theoretisch kannst du deine Konsole benutzen und damit happy sein, ohne dass sie jemals online ging.

aber dir trotzdem viel spass beim durch die gegen kutschieren von daten. :lol:
Ist doch jedem selbst überlassen!
und bei der Konsole hast du halt die Wahl/Möglichkeit das im Laden zu kaufen.

Oh und bevor jemand fragt:
Es ist im Laden oft günstiger als im Store!
Das geht von grundsätzlich ohne Sale bis hin zu: IMMER billiger.
Zum Beispiel habe ich Hyrule Warriors auf der Switch neu, original verpackt aus einem Laden für weniger als den reduzierten Preis bekommen.
Und bei der Switch spielst du eh direkt von der Cart...
 
!Oh und bevor jemand fragt:
Es ist im Laden oft günstiger als im Store!
Das geht von grundsätzlich ohne Sale bis hin zu: IMMER billiger.
MMOGA, cdkeys, gamekeysfinder,... sind dir ein begriff?

ueblicherweise zahle ich fuer spiele weniger als 2x porto zum versenden einer CD kosten wuerde...
 
*Keyshops*,... sind dir ein begriff?
Die helfen mir bei Playstation und Nintendo jetzt genau wie??
Außerdem sind die von Entwicklern verschrien.

Einige Indi Developer haben sich mit:
"segelt lieber die Hochsee und plündert die Spiele anstatt sie bei DENEN zu kaufen!"
geäußert...

ueblicherweise zahle ich fuer spiele weniger als 2x porto zum versenden einer CD kosten wuerde...
Schön für dich, aber man kann jetzt auch argumentieren, dass man gar nichts auf dem PC zahlen muss...

Aber hey, warum für eine 100% legale Kopie zahlen, wenn man das ganze auch grau haben kann...
 
fuers "raubmordkopieren" kann ich rechtliche probleme bekommen.
beim "raubmordkopieren" habe ich nicht alle meine spiele bequem in steam und kann sie jederzeit und ueberall mit einem klick mit fullspeed laden.

da zahle ich eben die 3 mark 50 an irgend einen keyshop.
 
Die helfen mir bei Playstation und Nintendo jetzt genau wie??
Außerdem sind die von Entwicklern verschrien.

Da kann man auch Konsolen Spiele kaufen

Einige Indi Developer haben sich mit:
"segelt lieber die Hochsee und plündert die Spiele anstatt sie bei DENEN zu kaufen!"
geäußert...

Einige Menschen fanden damals Nazis toll, deswegen ist das richtig oder wie?

Ja Key sie Stores sind Grauzone und ich find die auch nicht toll, aber viele Spiele würden ohne gar nicht verkauft werden





!
EBEN!
und beim Zurückgeben der Spiele schaut es auf den Konsolen einfach mal total beschissen aus. Bei den Disc Spielen kannst ggF das noch zurück geben, je nach Store...
Und das sind dann 60-100€ oder so im Klo für etwas, das dir nicht gefällt, was du "versehentlich" gekauft hast...

Ach die digitale Welt ist so schlimm, wie toll wäre es nur, vor dem Kauf auf Videoplattformen Spiele angucken zu können, Videos zu sehen wie andere das Spielen, Tests online lesen oder ganz altmodisch in Spielezeitschriften... Aber das geht natürlich alles nicht.
Wenn man natürlich am 1. Tag das Spiel 0 Uhr haben möchte, hat man sich vorher auch nicht informiert, nein, man kauft richtig blind.



...auch etwas, dass nur möglich ist, weil man auf Konsolen noch einen physikalischen Datenträger mit dem Content hat.
Und das ist momentan nur optisch billig möglich. Carts könnten wieder kommen, wie man an der Switch sieht, aber die sind immer noch 'nen paar Größenordnungen teurer als so eine optische Disc...

Komisch, auf den meisten DVD und und Co für PC ist nur noch der Installer und der Rest wird geladen oder das ganze wird trotzdem mit einem Store (Steam,Uni,Origin) verknüpft.
Also hab ich da nicht Mal einen Vorteil am PC, im Gegenteil, man musste sogar die Umwelt mit Verkehr belasten

...und damit würde man einen der letzten Vorteile der Konsolen gegenüber dem PC vernichten...
Es ist schon jetzt schwer eine Konsole zu rechtfertigen und die einzigen Gründe für eine Konsole sind:
a) Innovative Bedienung
b) Physikalische Datenträger, die man verleihen, verschenken kann...


Keine Sau braucht innovative Bedienungen
Wofür auf Datenträger verleihen, wenn das Digital besser und leichter geht?

Und noch Mal, was möchtest du im Konsolenbereich, wenn es sonst keine Argumente für Konsole gibt? Hau doch ab

!
Fast alle.
Online spiele ich Online Spiele wie Division, Destiny, Final Fantasy XIV.
Für Assasin's Creed Odyssey, Final Fantasy 4-10, 12, 13, 15 brauch ich kein Online Zeugs, für die anderen Assasin's Creed Games, die ich habe eben so wenig wie Tomb Raider, Octopath Traveller und andere Sachen...

Komisch, alles Konsolen Spiele, die meist später oder gar nicht auf PC kamen... Aber Konsole ist ja so schlimm



!
Und genau das ist doch der Punkt und wo du total daneben liegst.
Bei einer Konsole ist der DRM auf der CD, da gibt es keinen "Always Online" Murks.
Theoretisch kannst du deine Konsole benutzen und damit happy sein, ohne dass sie jemals online ging.

Wenn du das glaubst, hast du die letzten Jahre im Keller in einer Kiste gelebt

Ist doch jedem selbst überlassen!
und bei der Konsole hast du halt die Wahl/Möglichkeit das im Laden zu kaufen.


!
Oh und bevor jemand fragt:
Es ist im Laden oft günstiger als im Store!
Das geht von grundsätzlich ohne Sale bis hin zu: IMMER billiger.
Zum Beispiel habe ich Hyrule Warriors auf der Switch neu, original verpackt aus einem Laden für weniger als den reduzierten Preis bekommen.
Und bei der Switch spielst du eh direkt von der Cart...

Schlicht falsch, zeigt, du hast keine Ahnung... Begründung findest du in meinem letzten Beitrag

freundliche Grüße :)
 
Flatsch, du weißt doch, dass Diskutieren mit ihm einfach nur Zeitverschwendung ist :fresse:
 
fuers "raubmordkopieren" kann ich rechtliche probleme bekommen.
beim "raubmordkopieren" habe ich nicht alle meine spiele bequem in steam und kann sie jederzeit und ueberall mit einem klick mit fullspeed laden.

da zahle ich eben die 3 mark 50 an irgend einen keyshop.
...die dir Steam, EA, Ubi und co jeder Zeit deaktivieren kann, wenn sie rausbekommen, dass der Code nicht ligitim ist...


Da kann man auch Konsolen Spiele kaufen
Sollte aber nicht...
Ja Key sie Stores sind Grauzone und ich find die auch nicht toll, aber viele Spiele würden ohne gar nicht verkauft werden
Na, dann waren die Spiele wohl nicht so gut und verdienten im Laden gelassen zu werden...

Ach die digitale Welt ist so schlimm, wie toll wäre es nur, vor dem Kauf auf Videoplattformen Spiele angucken zu können, Videos zu sehen wie andere das Spielen, Tests online lesen oder ganz altmodisch in Spielezeitschriften... Aber das geht natürlich alles nicht.
Wenn man natürlich am 1. Tag das Spiel 0 Uhr haben möchte, hat man sich vorher auch nicht informiert, nein, man kauft richtig blind.
Ja, die Digitale Welt ist schlimm, denn es kommt mit einer Tonne an Nachteilen...
zum Beispiel dass du auf einen Service von Dritten angewiesen bist - sei es Steam für PC, XBox oder PSN Store. Und dass das Spiel dort vorhanden ist - wo es aber jeder Zeit entfernt werden könnte.
Siehe zum Beispiel Forza Horizon 2 auf der XBox oder aber Tales of Xillia 2 auf der Playstation 3.
Immerhin kann man das Spiel noch spielen, wenn man es besitzt und noch runterladen.

Aber was ist zum Beispiel mit dem:
Wii Shop channel shuts down today, Jan. 30 - Polygon

Der Originale Playstation Store wurde ja auch schon runter gefahren (für Playstation 2)...
Und Sony hat angekündigt, bald die Server für Drive Club abzustellen....

Komisch, auf den meisten DVD und und Co für PC ist nur noch der Installer und der Rest wird geladen oder das ganze wird trotzdem mit einem Store (Steam,Uni,Origin) verknüpft.
Ja, weil keiner 'nen Bluray Laufwerk auf PC hat, z.T. dank der blöden Kopierschutz Maßnahmen. Die Konsolen nutzen aber ein Bluray Lauferk.
Und weißt du, was noch sowas wie ein BD Laufwerk nutzt? WiiU...

DARUM gibt es keine echten Physikalischen Spiele auf dem PC, weil die nicht auf dem Datenträger passen und man Dutzende an DVDs dabei packen muss.
Battlefield Hardline kam z.B. mit 7 DVDs oder so und das kannst du komplett von DVD installieren...

Also hab ich da nicht Mal einen Vorteil am PC
...wovon niemand, außer du sprichst...
Das ist doch einer der Vorteile von Konsolen, dass es dort noch PHYSIKALISCHE Datenträger gibt.
Und auf der Switch spielst du das sogar direkt von dem Datenträger...

Am PC bräuchtest du 10-20 Discs...
Das hat man früher, als es kein Internet gab, gemacht. Zum Beispiel Wing Commander auf 7 Disketten + Expansion Packs, welche auch noch mal 1-3 Disketten jeweils waren.
Heute ist das aber kaum mehr zumutbar, zumal die Internet Speeds auch relativ schnell sind - für manche.

Aber was ist mit den Leuten, die auch heute nur mit DSL Light oder, mit Glück, 6MBit rumgurken muss?? Für die sind doch Konsolen ganz gut, da man das meiste auf der 50GiB Disc hat...

Keine Sau braucht innovative Bedienungen
Deine Meinung.
Nach der Logik würden wir noch immer mit zwei mal 2 Achsen und 4 Knöpfen am PC rumgammeln.
Oder Steuerkreuz und 2 Buttons...

Aber hey, Fortschritt ist der Tot, niemand braucht neue, innovative Eingabe Geräte, die etwas besser/anders machen können...

Und noch Mal, was möchtest du im Konsolenbereich, wenn es sonst keine Argumente für Konsole gibt? Hau doch ab
Was für ein netter, toleranter Mensch du doch bist...

Das ist ein altes Bild von mir:
DSC_5260 (Custom).jpegDSC_5260 (Custom).jpeg
Das war, bevor ich die Switch kaufte!
Und das ist ohne die älteren Konsolen, die ich mir damals z.T. neu gekauft habe wie NES, SNES, Game Cube (alle 3 gekauft, wenn neu und seit dem in MEINEM Besitz), XBox 360 hab ich auch damals NEU gekauft, statt der PS3. Und irgendwie auch 30 Spiele oder so...
Außerhalb der Lebenszeit habe ich mir dann die PS3 und WiiU gekauft (weil PS4 PRO 30€ teurer als WiiU war)...

Aber hey, andere Meinungen denn die Eigenen sind ja böse...

Komisch, alles Konsolen Spiele, die meist später oder gar nicht auf PC kamen... Aber Konsole ist ja so schlimm
Kommt drauf an...
Wenn das Teil einfach nur Müll ist und keinerlei Innovation bietet, mit Spy-Hardware, Always on, DRM und anderen Käse kommt, dazu noch 100€ mehr als der Wettbewerb, dann ja.
Wenn du das glaubst, hast du die letzten Jahre im Keller in einer Kiste gelebt
und ein weiterer sinnloser Ad-Hominem.
WARUM sagst du nicht gleich, dass ich Recht habe und du keinerlei Argumente?
Würde einiges ersparen. Denn persönliche Angriffe sagen mir nämlich genau das...
und bei der Konsole hast du halt die Wahl/Möglichkeit das im Laden zu kaufen.
Richtig und die "Ladenware" ist oft billiger, wenn es nicht gerade eine Aktion zu dem Spiel gibt.
Schau doch mal was ein Spider-Man auf der PS4 kostet. Im Laden zahlst 50-55€, manchmal 60.
Und online? 70€.
Gleiches mit God of War. 70€ Online, 60€ Offline...

Schlicht falsch, zeigt, *insult*
...dass es korrekt it, weil:
Hyrule Warriors - Definitive Edition (Switch) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland <- 45€ bei Netgames, 52€ Alternate und MyToys
Hyrule Warriors: Definitive Edition | Nintendo Switch | Spiele | Nintendo <- 60€ eShop

Spider Man:
https://store.playstation.com/de-de/product/EP9000-CUSA11993_00-MARVELSSPIDERMAN <- 69,99€
Marvel Preisvergleich Geizhals Deutschland <- 39,99€ Alternate, 45€ Euronics, 50€ Lidl


God of War (Dad of Boy):
https://store.playstation.com/de-de/product/EP9000-CUSA07410_00-00000000GODOFWAR <- 69,99€
God of War (PS4) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland <- 60€ Euronics, 68€ Saturn (OK, nicht wirklich billiger aber immerhin etwas).

So und wo ist jetzt etwas online billiger, wenns nicht gerade 'ne Aktion gibt???
Und oft gibts diese Aktionen, oder was ähnliches, auch Offline...

Und das ist nur bei NEUWARE...
Und wenn du auch bei Buchten oder Kriegermädels schaust, findest das ganze sogar noch günstiger - ohne dass man dir das wegnehmen kann.

Oder wie wäre es mit einem NEUEN Forza Horizon 2??
Forza Horizon 2 (Xbox One) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Oh wait, geht ja nicht, weil kann man ja nicht mehr im Online Store kaufen...

Gut, das ist natürlich Mist wg. den DLC, die man auch nicht mehr kaufen kann, aber immerhin das Original Spiel kann man kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du nicht in der Lage bist lesen und verstehen zu verknüpfen..
Wenn dein Spiderman im Laden 55-60 euro kostet und im PSN 70... Zahle ich genau 35 euro und hab damit 20 euro gespart...

Was ja dann schon über die Hälfte eines neuen Spieles ist...
Einfach Dank Familien Teilung, Punkt Ende.


Und das direkt am 1. Tag bei erscheinen...

Und ich bin nicht gegen Fortschritt, im gegenteil, aber was du als innovative Bedienung betitelst, wird meistens abgelehnt, von der Mehrheit, mit gutem Grund...


Du machst hier ellenlange Hassbeiträge und merkst nicht Mal, dass dich kaum einer ernst nimmt.


Ach ja Innovation, Steam-Controller war eine, nutzt kaum einer (wäre mittels Adapter am Konsole möglich)
Wii U Controller, wurde bei den meisten durch pro Controller ersetzt, der ein klassischer Controller ist..

So viel zu Innovation.

Wenn du doch Konsolen so schrecklich findest, warum hast du dann welche ?
Wenn doch die Grafik so schrecklich ist, nicht zu ertragen, wie du selbst schon sagtest, tut man sich ja das nicht an...

Warum sollte man jetzt Forza Horizon 2 kaufen? Wer das bist jetzt nicht hatte, hat kein Interesse daran. Alternativ bleiben 3 und 4... Aber klar jetzt kommst du gleich wieder mit deinen Guthaben Karten....

Zu deinen tollen Preisvergleichen kommen auch noch Versandkosten und ich muss Minimum 2 Tage warten bis es da ist...
Digital hab ich es direkt da
Die Welt richtet sich nicht nach dir, sondern der Mehrheit... Und wenn ein Produkt nicht gekauft wird, verschwindet es.

Kurz gesagt: sprich zu der hand :wink:

freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach halt keinen Sinn, mit jemandem zu diskutieren, der sich alles herbeikonstruiert. Damit es am besten passt, nimmt man ein Rennspiel, welches bereits 2 Nachfolger hat. Ja genau.

Und Stefan, brauchst mich nicht zitieren und drauf antworten. Spar dir deine Zeit und spiel lieber mit dem bahnbrechenden innovativen Wii U Controller.
 
Mein Beitrag zur Diskussion: Ich würde nie mehr Disc Spiele kaufen! Sehe darin keinen Vorteil.
Anders sehe ich es bei Filmen. Da würde ich nie Digital kaufen, da die Qualität für den Arsch ist :fresse:
 
Und für den tollen Beitrag hast du dich heute extra eingeloggt? Großartig.
 
Mein Beitrag zur Diskussion: Ich würde nie mehr Disc Spiele kaufen! Sehe darin keinen Vorteil.

Die Next Gen Games sollen angeblich bis zu 400 GB groß sein. Keine Ahnung wie die das lösen wollen. Selbst mit 3-Layer-UHD-Discs (100 GB Kapazität) müssen dann mehrere dabei sein, was die Kosten nach oben treibt. Download Only würde einigen , die keine 100 mbit Leitung haben "Spaß"machen. Auf Dörfern wo nur 6 mbit anliegen würde ein pausenloser Download knapp eine Woche dauern. Macht wenig Sinn.
Naja und manche sammeln immer noch gern, die Platz haben. Covers , Collector Editions , macht in nem Gamer Raum was her. Aber das sieht jeder individuell.

Ich bin froh, daß die Next Gens beide Laufwerke bekommen (so siehts derzeit aus), die PS5 garantiert auch UHD.
ich finde zu einer Konsole gehört ein Laufwerk, viele gucken damit Filme und hören CDs , was auch immer.

Anders sehe ich es bei Filmen. Da würde ich nie Digital kaufen, da die Qualität für den Arsch ist :fresse:

Da stimme ich zu, fürn Arsch ist allerdings etwas übertrieben, ich finde Streaming und BluRay ist im Vergleich ähnlich wie mp3 Musik und unkomprimiert.
Bei Streaming stört mich am meisten der komprimierte Audiostream, auch das Bild zeigt im Stream m.M.n öfter Artefakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ist eh Augenwischerei zu glauben, dass man mit Disk das Spiel auf ewig hätte.

- immer mehr Spiele funktionieren nur mit aktiver Internetverbindung. Und das wird wahrscheinlich immer mehr werden
- die meisten grossen Spiele sind doch zum Release mitunter unspielbar verbuggt, ohne Patch will man die eh nicht anfassen
- die Disk ist doch oft nur noch eine Möglichkeit die Lizenz weiter zu verkaufen. Day 1 patches und Co machen den Download des eigentliches Spieles eh unerlässlich

Mir persönlich gefällt die Entwicklung auch nicht unbedingt, ich kaufe einfach nix zum Release. Ich hoffe nur inständig, dass ein Weg gefunden wird die Spiele zu konservieren. So ähnlich wie GOG für altes DOS Zeug, bin aber eher skeptisch. :/

Blurays besorge ich mir immer dann, wenn ich den Film nicht online leihen kann. Die Preise für Kauf-Videos sind doch völlig absurd, das mach ich nicht. Dann lieber die BD in die Schublade legen oder weitergeben.
 
Ich finde es ist eh Augenwischerei zu glauben, dass man mit Disk das Spiel auf ewig hätte.

und dann

Blurays besorge ich mir immer dann, wenn ich den Film nicht online leihen kann. Die Preise für Kauf-Videos sind doch völlig absurd, das mach ich nicht. Dann lieber die BD in die Schublade legen oder weitergeben.

merkste selber oder ?
 
Ich finde es ist eh Augenwischerei zu glauben, dass man mit Disk das Spiel auf ewig hätte.
Stimmt - Stichwort Disc Rot.
Aber 'ne vergammelte Disk ist halt was anderes als keinen Zugriff zu haben, weil der Online Service abgeschaltet wurde.
Sei es, weil die Firma pleite ist oder keinen Bock hat - wie der Wii Shop auf der Nintendo Wii, nach nur etwa 13 Jahren!!
 
Stimmt - Stichwort Disc Rot.
Aber 'ne vergammelte Disk ist halt was anderes als keinen Zugriff zu haben, weil der Online Service abgeschaltet wurde.
Sei es, weil die Firma pleite ist oder keinen Bock hat - wie der Wii Shop auf der Nintendo Wii, nach nur etwa 13 Jahren!!
Wenn du so geil auf 13 Jahre alte Scheisse bist, dann Kauf sie so lange es verfügbar ist, er innerhalb von 13 Jahren also nicht in der Lage ist alles zu laden was er braucht, hat eh Kontrolle über sein Leben verloren

freundliche Grüße :)
 
Du planst also vorraus, was du in 13 Jahren oder noch später spielen möchtest?
Wer so viel Zeit hat, der hat gar kein Leben :lol:
 
Ach herrje...
 
Du findest es also geil, dass das, wofür du vor Jahren mal Hunderte, wenn nicht sogar tausende von Euronen ausgegeben hast, auf einmal weg ist und nicht mehr benutzt werden kann??

Nö, tu ich nicht. Wenn du die vergangenen Kommentare aufmerksam liest und die Zusammenhänge verstehst, oder genau überdenkst was ich damit aussage, wirst du dies auch erkennen :)
Auf welchen Kommentar bezog sich wohl der Meine logischer Weise? Deine Interpretation zu meinem Kommentar ist für mich auch nicht nachvollziehbar, denn sich beim Kauf die Option ein Spiel vielleicht später wieder spielen zu können zu sichern, ist kein Plan, sondern ein Prinzip zur Entscheidungsfindung beim Kaufent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest es also geil, dass das, wofür du vor Jahren mal Hunderte, wenn nicht sogar tausende von Euronen ausgegeben hast, auf einmal weg ist und nicht mehr benutzt werden kann??

ich rechne das einfach gegen die stunden, welche ich ingame verbracht hab.
ich bin mir sicher: auf die stunde gesehen rechnen sich meine billig-keys. selbst wenn steam in 35 jahren vielleicht mal nicht mehr ist. :)

- - - Updated - - -

EDIT: rechnet sich im vergleich zu den CDs
oder hast du vor im altersheim auf deine ganzen heutigen spiele nochmal das doppelte an stunden zu stecken?
 
Scarlett Devkit ( Dante ) Preview.1
-Rev.1 Production in Oct 2019.
-Final version around Aug 2020.
-Preview.1 built-in Chuckwalla case.


SOC: Anubis ( 393mm2 )
CPU: Custom Zen 2, 8 Cores 16 Threads @ 3.4GHz Built-in with DirectX 12.X, DXR, DirectML and Havok instructions into the chip.
GPU: Custom Navi 21, Full 56 Compute Units @ 1623MHz
RT: 1 RTC per Compute Unit
RAM: 48GB GDDR6 @ 560GB/s
STORAGE: 1TB+4TB SSD NVMe PCIe 4.0 @ 4GB/s, Flexible Dedicated vRAM starts with 32GB ( Up-to 64GB )
AUDIO: Custom Tensilica HIFI DSP
I/O: 2x HDMI 2.1, 4x USB-C ( Thunderbolt ), 2x USB-A, 2x RJ-45, 1x S-PDIF, 1x IR-OUT, Bluetooth 5.0, WIFI Direct, WIFI IEEE 802.11ax
API: DirectX 12.X, DXR, DirectML
PSU: 275W


Scarlett ( Retail )
-*Targeting Performance.
-Final version around Aug 2020.

SOC: Anubis ( 393mm2 )
CPU: Custom Zen 2, 8 Cores 16 Threads @ 3.4GHz Built-in with DirectX 12.X, DXR, DirectML and Havok instructions into the chip.
GPU: Custom Navi 21, 52 Compute Units @ 1623MHz
RT: 1 RTC per Compute Unit
RAM: 24GB GDDR6 @ 560GB/s ( Samsung 12x2GB ), 18GB GDDR6 + 2GB GDDR6 Cache + 32GB~64GB SSD vRAM ( Up-to 84GB for Game ) and Dedicated 4GB GDDR6 for OS ( Native 4K60/120FPS Dashboard )
STORAGE: 1TB SSD NVMe PCIe 4.0 @ 4GB/s, Flexible Dedicated vRAM starts with 32GB ( Up-to 64GB )
AUDIO: Custom Tensilica HIFI DSP
I/O: 2x HDMI 2.1, 2x USB-C ( Thunderbolt ), 2x USB-A, 1x RJ-45, 1x S-PDIF, 1x IR-OUT, Bluetooth 5.0, WIFI Direct, WIFI IEEE 802.11ax
API: DirectX 12.X, DXR, DirectML
PSU: 275W

Xbox Scarlett Devkit - Pastebin.com
 
Verfolge aktuelle Hardware ja nicht so sehr, aber das liest sich teuer :fresse:
 
Scheiße fast überall dieser Hz und FPS Wahn. Ich Spiele seit Jahren miz 60Hz und bin Top zufrieden, bin aber auch kein hardcore Junkie Gamer
 
Verfolge aktuelle Hardware ja nicht so sehr, aber das liest sich teuer :fresse:

Amen! Aber preislich kann ich mir 800€ gut vorstellen. Smartphones und Grafikkarten gehen mittlerweile bei solchen Preisregionen ja auch locker über den Ladentisch.

Rein von den Specs, wenn sie denn so kommt, ist das echt ne saugute Basis.
 
looks too good to be true...

Der SOC schaut recht groß aus, aber das ist genau in dem Bereich der aktuellen Chips:
AMD PlayStation 4 GPU Specs | TechPowerUp GPU Database <- PS4, 348mm²
AMD Playstation 4 Pro GPU Specs | TechPowerUp GPU Database <- PS4, PRO 325mm²

XBone One SOC, 363mm²: AMD Xbox One GPU Specs | TechPowerUp GPU Database
One X SOC, 359mm²: AMD Xbox One X GPU Specs | TechPowerUp GPU Database

ALLERDINGS PASST DAS NICHT!
AMD Radeon RX 5700 XT Specs | TechPowerUp GPU Database

^ NAVI, 10
hat 2560 Shader, 251mm²...
Ein Zen2 CCD ist IIRC 74mm²

251mm² + 74mm² = 325mm²
yeah, right....


Das passt nicht in 7nm. Mit dem N7+ ist das eher möglich.

Aber wie sind die 54 CUs zu verstehen??
Als RDNA CUs?
Als GCN CUs??

Nehmen wir mal GCN CUs an, weil das schaut dann nicht ganz so krass aus:
Navi10 hat 40 CUs nach GCN Zählweise, halb so viel nach moderner, RDNA Zählweise.
54 CUs = 3456 Shader
52 CUs = 3328 Shader

54/40 = 1,35, also das sind schon mal 35% mehr, also auch 35% größer -> 251*1.35 = 338.85mm² + 74 =412,85mm²...
(gut, nicht ganz, aber auch das SI, was sich ja nicht mehr shrinken lässt ist ja auch +50%, da 384mm²)
Dann noch die unbekannten "RT EInheiten", die sicher nicht umsonst sind...

Gut, das könnte passen, aber:
a) nicht in dem bisher verwendeten 7nm Prozess. Der neue, billigere 7nm Prozess soll IIRC auch 7% oder 13% kleiner sein. (dann wären wir bei etwa 385,84mm² bzw 365,35mm² + die RT Cores)
b) Das mag man gerade eben so in 400€ rein bekommen, aber nur gerade so...

Naja, mal abwarten.

Aber die wirkliche Frage:
Kann man den Storage irgendwie erweitern? Ist die SSD austauschbar oder, appleish, fest verlötet?
Was macht man, wenn die SSD ausfällt? Ist man dann im Klo, wie bei Apple, und das System für die Tonne?

- - - Updated - - -

Amen! Aber preislich kann ich mir 800€ gut vorstellen.
Ich nicht.
Das wird sich keiner kaufen.
Das Teil wird grandios scheitern und wie Blei in den Regalen liegen.
Max. 500€ sind möglich, aber selbst das wird viele vom Kauf abschrecken, auch wenn die Hardware gut ist...

Rein von den Specs, wenn sie denn so kommt, ist das echt ne saugute Basis.
heute, wenn das JETZT rauskommen würde.
Bedenke, dass die Konsole erst in einem Jahr oder 1,25 Jahren raus kommen wird!!

Bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein runter...
Bis dahin ist das dann "nur" noch Mid Range...
 
Mid range mit pc verglichen reicht aber den meisten aus, das ist es doch.


Ich denke eher, dass es sich bei 599 zum start einpendelt und dann innerhalb weniger Wochen auf 499 gesenkt wird.


Die Leute vergessen nicht so schnell, dass man wieder mit einer pro rechnen muss...

Und daher wird der Start nicht so krass wie zu ps4 Zeiten

freundliche Grüße :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh