Xbox: Benutzeroberfläche wird weiterhin nur in 1.080p dargestellt

1080P oder 4K UI das ist nun wirklich egal.
Aber MS sagt das es noch nicht final ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird denn während des Spieles ständig das Menü im Hintergrund aktualisiert und dargestellt, dass es zum Wohle der Spieleleistung mit 1080p dargestellt wird?
 
Ist doch völlig ok, wenn es so kommt. Was habe ich denn für einen Mehrwert wenn mir die UI in 4K angezeigt wird?
ein scharfes bild? ich mein, jedes pc game hat das und die ps5 ebenso
 
Viel wichtiger ist die Spieleperformance, mit einem UI in 1080p kann ich leben und das aktuelle ist eh noch nicht final. Hoher Detailsgrad bei 60fps/4k, das ist wichtig und da ist die Xbox auch etwas besser für ausgelegt wie die PS5.

Das die verkaufszahlen bei Sony besser sind ist völlig normal. Bestandkunden(ps3/ps4) abwerben kostet nunmal viel Zeit. Da kann die Xbox doppelt so schnell sein, doppelt so viele Exklusive Spiele bieten und 20% günstiger sein, und trotzdem würde Sony zu anfang mehr Konsolen verkaufen. Das kommt dann erst mit der Zeit das MS Marktanteile gewinnt. AMD vs. Intel ist da ein gutes Beispiel, selbst wenn AMD weiterhin so gut performt, es wird noch sehr viele Jahre dauern bis Sie mehr Marktanteile wie Intel haben.
 
Wahrscheinlich verwendet der Großteil der potenziellen Kunden einen FHD-fähigen Monitor. Wozu also die UI, nebenbei so ziemlich der unwichtigste Teil an der ganzen Sache, in UHD darstellen?
Ich persönlich verstehe die Aufregung nicht so ganz.
 
Ein Teil erkennt wohl einfach keinen Unterschied. Weiß aber nicht warum die der Meinung sind, dass es deshalb niemand sonst erkennen würde.
 
Spart das nicht einfach Strom und macht optisch bei einem Menu eh nicht soviel Unterschied? Kommt eh als patch. Aufregung umsonst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh