Xbox 360: Profil kann nicht heruntergeladen werden (Fehlercode 8015190A)

Eddy_MX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
6.270
Hallo zusammen!

Leider ist der Xbox 360 Sammelthread geschlossen, daher frage ich separat nach: Ich habe mein Profil (nur Profildaten, nicht Inhalte) gelöscht, da es als Tipp aufgeführt war bei Problemen mit der Xbox Live-Verbindung. Nun kann ich mein Profil auf der Xbox 360 nicht mehr herunterladen, der Balken bricht mit Fehler "8015190A" ab.

Habe noch eine Xbox One, da geht alles, aber nützt mir das etwas?

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seltsamerweise meldet die Xbox 360, dass die Internetverbindung und Verbindung zu Xbox Live besteht über den Netzwerktest. Das verstehe ich nicht.

Könnte ich irgendwie mein Xbox 360-Profil von der Xbox One zurück per USB auf die Xbox 360 holen?

-

Auf der Xbox One geht es gerade auch nicht, sich mit dem Xbox 360-Profil online anzumelden: Fehler 8015190A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich an den Microsoft-Support gewandt per Chat.

Die Lösung ist: Über "https://account.microsoft.com/services" muss man kurzzeitig die automatische Verlängerung des Game Pass Ultimate (bei mir zumindest) aktivieren. Kann man danach wieder deaktivieren.

Nun konnte ich mein Xbox 360-Profil auf meine 360 herunterladen und mich auch mit dem alten Xbox 360-Profil mit Xbox Live verbinden.

Warum das so ist, weiß ich nicht, aber scheinbar ist das Problem bei Microsoft/Xbox bekannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh