• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

x8ooxt bei atelco?

Forrest

Neuling
hallo zusammen,
habe mir gestern bei atelco die letzte x800xt für 499,- gekauft (freu)...win 2003 installiert, treiber drauf und gebencht mit 3d2003...und was ist 9900punkte:( ich schaue dann mal nach der graka und finde unter den infos x800 LE :motz: :motz: die karte wird im prospekt als xt version verkauft und auch steht es auf dem karton von 3d connect. die karte geht aber schnellstens am diensatg nach atelco zurück. da besteht meiner seits gersprächsbedarf:(

war das letzte mal das ich bei atelco was gekauft habe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek: was ist denn x800 -> LE <- hab ich noch nie was von gehört... Start ma Ati Tool, wieviel Takt hat sie? und Pipes?

löl ja ne x800le auch noch nie gehört gibt ja nur ne x800se

laut ati-tool 0.0.20: gpu: 500 mem:500 16 pipelines... :hmm: was ist das denn nun? wenn ich auf den desktop rechtsklick/eigenschaften/einstellungen/erweitert/grafikkarte gehe, steht dort radeon x800 LE agp, dac-typ: dac 400mhz ?????

liegt das jetzt an 2003 oder an der karte?

also das stimmt schon so kannst die Karte behalten!
Eine XT hat 500/500 und 16 Pipes!
dac ist aber auch keine GPU oder Memorytakt!

"erleichtert sein" und was ist dann dac? und warum steht da LE? ich probiere mal einen neueren treiber aus. hätte mich auch schwarz geärgert bei dem preis...

Den Taktraten eine normale XT, aber leider keine XT PE - die hätte Taktraten von 520/560(1120) Mhz - das könnte man aber bei Bedarf hinbiegen.

so mit cat 4.9 wird die karte auch korekt im system angezeigt. die karte soll erstmal reichen;) danke das ihr geholfen habt

achne er hat ja auch xt geschrieben und die reicht auch vollkommen ;)
Die kannst bei Bedarf auch nen wenig höher takten mit originaler Kühlung :d

btw, der (RAM-)DAC wandelt die digitalen bilder der grafikkarte in analoge signale um, sodass der (röhren)monitor sie anzeigen kann. seine taktfrequenz hat nichts mit der leistung der graka zu tun...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh