X850 XT PE kaputt ?!

o.gh0st

Semiprofi
hi,

seit dem ich meine graka zwecks umbauten an der wasserkühlung wieder eingesetzt habe, bekomme ich im anhang ersichtliche grafikfehler....

ist die karte ewta hin ? \0/ was für eine ursache könnte die art von fehldarstellungen haben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap. garantie habe ich aber noch. die karte wurde bisher nicht übertaktet, der kühler ist immer noch original und sie wurde immer extra lieb behandelt. :) auch beim letzten umbau war vorsichtig.

deswegen frage ich mich echt was die ursache sein kann.

die karte wird auch beim shop auch nicht mehr gelistet.
wie läuft das dann mit dem rma ? bekommt man in so einem fall eine neue karte ?

Wie hast'n da noch was geschrieben bekommen^^

jedenfalls nicht mit der karte :P

und die WaKü sitzt einwandfrei???? oder kommt da irgendwas vll an irgendeinen Kontakt oder verschoben oder was auch immer????

legoplan schrieb:
und die WaKü sitzt einwandfrei???? oder kommt da irgendwas vll an irgendeinen Kontakt oder verschoben oder was auch immer????

öh, is der original kühler. dh. die karte is in den kreislauf gar nicht eingebunden. das hatte ich erst noch vor. wie gesagt ich hatte die karte nur vorsichtig aus und wieder eingebaut. und die karte hab ich jetz schon an verschiedenen rechnern und monis ausprobiert. es ist also definitiv die karte selbst. aber was... und warum überhaupt ? :)

ist vielleicht nicht vergleichbar, aber ich hatte mal revoltec kupfer ramkühler auf der graka. diese großen lamellen dinger. kennste? sah vollig übertrieben aus.
jetzt zum problem: einer von denen saß wohl zu nah an einer spule vom board (5-10mm entfernt)und ich hatte fiese grafikfehler, als ich den einen runtergenommen hatte gings einwandfrei.
deswegen die frage ob alles andere richtig sitzt.

und wasser ist nicht drauf/reingetropft?

Zuletzt bearbeitet:
legoplan schrieb:
ist vielleicht nicht vergleichbar, aber ich hatte mal revoltec kupfer ramkühler auf der graka. diese großen lamellen dinger. kennste? sah vollig übertrieben aus.
jetzt zum problem: einer von denen saß wohl zu nah an einer spule vom board (5-10mm entfernt)und ich hatte fiese grafikfehler, als ich den einen runtergenommen hatte gings einwandfrei.
deswegen die frage ob alles andere richtig sitzt.

und wasser ist nicht drauf/reingetropft?

ne du. das kanns nicht sein. hab die karte ja ausgebaut.
ich hab sie anschließend sogar extra noch anti statisch verpackt, bis ich sie wieder eingebaut hatte :lol:

hmm, les mal mit everest die temperatur und spannung aus und vergleich das mal.

das sieht ja gar nicht gut aus. und die karte wurde nur aus und wieder eingebaut?

mfg?

RudiPudi schrieb:
hmm, les mal mit everest die temperatur und spannung aus und vergleich das mal.

das sieht ja gar nicht gut aus. und die karte wurde nur aus und wieder eingebaut?

mfg?

also cpu temps sind völlig normal und die spannung liegt bei 1,55 v.

karte wurde nur aus und eingebaut, wie oben schon beschrieben.

Auch keine Wärmeleitpaste erneuert?
Solche Fehler hat ich bei einer GF4 Ti4200 die mir durchgebrannt ist.

Bei ner 9800Pro hatte ich auch solche Fehler, ich war unerfahren und ging mit der Wp bissl großzügig um *schäm*

Sapphire.OlmzO schrieb:
Auch keine Wärmeleitpaste erneuert?
Solche Fehler hat ich bei einer GF4 Ti4200 die mir durchgebrannt ist.

Bei ner 9800Pro hatte ich auch solche Fehler, ich war unerfahren und ging mit der Wp bissl großzügig um *schäm*

ne, hab die karte jetz eingeschickt. meint ihr ati hat diese karten noch da oder kann ich mich auf ne neuere freuen ?

Hmm...wenn du Glück hast haben sie noch welche auf Lager, wenn du Pech hast bekommst du eine Karte der neuen Generation die mit dem Restwert (aber wahrscheinlich nicht mit der leistung) deiner Karte übereinstimmt!

Sapphire.OlmzO schrieb:
Hmm...wenn du Glück hast haben sie noch welche auf Lager, wenn du Pech hast bekommst du eine Karte der neuen Generation die mit dem Restwert (aber wahrscheinlich nicht mit der leistung) deiner Karte übereinstimmt!

restwert :hmm:

ich glaub es hackt. ^^ das wäre ja echt blöd. auf meine 256 mB mit 256 bit anbindung werde ich ja wohl mindestens bestehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh