X800XT PE modded

Fatal1ty

Semiprofi
Hallo,

ist für ne geoced X800XT PE 635/640 viel, wenn sie gemoddet wurde?
Würde sie beim benchen eine X850XT PE@580/621 schlagen?
Frage, da ich mich bei den X800XT PE-OC-Ergebnissen nicht so auskenne.

mfg
Fatal1ty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab sie nicht gemoddet. Bin auch kein Elektronik-Spezi also kann ich auch nichts dazu sagen. Aber denke, die ist mit allen Mods, die man auf einer X800XT PE machen kann, ausgestattet. Den Taktraten zufolge.

Ich hab sie nicht gemoddet. Bin auch kein Elektronik-Spezi also kann ich auch nichts dazu sagen. Aber denke, die ist mit allen Mods, die man auf einer X800XT PE machen kann, ausgestattet. Den Taktraten zufolge.

ja aber ich kenne leider keine modds für x800xt oder x850xts aber wenn du diese karten mit einander vergleichs zählen nur die takte da die x800(von dir) 636/640 hat ist sie 100% schneller!

@all

kennt jemand modds(volt) für die x800XT oder x850xt ??

:wall: ...soviel Stuss hab ich schon lang nicht mehr gehört...dier Taktrate allein sagt rein gar nichts über die Gewschwindigkeit aus, schon garnicht bei unterscheidlichen Architekturen...allenfalls bei gleichen Grakas kann man daraus eine Prognose ableiten...

...und unter der oben angegebenen Konstellation dürfte immer noch die x850 vorn liegen, was sich im verbesserten Design begründet...soviel dazu.

@Fatal1ty: ...woher weisst du denn ob deine Karte gemoddet ist? Wenn, dann ist das schon äußerlich ersichtlich. Andernfalls kann ich dir sagen,das es x800 pros gab (keine Vivos!!) die fast identische Taklraten mitgemacht haben -. das leigt immer ganz am Chip selber und ist schwer vorhersehbar...

...soviel Stuss hab ich schon lang nicht mehr gehört...dier Taktrate allein sagt rein gar nichts über die Gewschwindigkeit aus, schon garnicht bei unterscheidlichen Architekturen...allenfalls bei gleichen Grakas kann man daraus eine Prognose ableiten...

...und unter der oben angegebenen Konstellation dürfte immer noch die x850 vorn liegen, was sich im verbesserten Design begründet...soviel dazu.

ja nur leider hat der x800 sowie der x850 das selbe disign nur die fertigungsausbeute wurde geändert lese hier der link:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20041215/ati-x850-r480-01.html

also bitte erkundige dich bitte erst dann laber drauflos!

und ich habe das nur auf die beiden karten bezogen !
habe eideutig gesagt wenn du diese:
ja aber ich kenne leider keine modds für x800xt oder x850xts aber wenn du diese karten mit einander vergleichs zählen nur die takte da die x800(von dir) 636/640 hat ist sie 100% schneller!

so und jetzt weist du auch wer hier stuss redet

Zuletzt bearbeitet:
:maul:

...mit der Tatsache das du THG zitierst hast dich schon selbst disqualifiziert... :lol:

...und spar dir deinen aggressiven Grundton, wer Mist erzählt wird eines besseren belehrt und damit gut.

...wär schön wenn du den Vmod für die x850 amchst und mal postest wie sie danach geht... :lol: ;)

Zuletzt bearbeitet:
...wär schön wenn du den Vmod für die x850 amchst und mal postest wie sie danach geht..

ich mache keinen modd!

..mit der Tatsache das du THG zitierst hast dich schon selbst disqualifiziert...

so jetzt sieht man echt wer hier wenig quali hat.
ich liebe das, ich gebe dir beweise und du sagst einfach so ist das und punkt also wer hier gut argumentiert bist wohl nicht du.

wenn du nicht so faul bist dann google mal weiter bei computerbase u.s.w steht das selbe aber weil du ja so schlau bist wirds wohl stimmen !

jetzt lach ich mich aber schrott

und wie gesagt ich habe es nur auf diese beiden karten bezogen und du veralgemeinerst das jetzt.

(binn mal gespannt woher du das hast das der x850 verbesserungen hat bleib doch beim teama)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte ne X800Pro@XT PE und die war bei gleichem Takt langsamer wie meine jetzige X850XT PE....hat wohl andere Latenzen...
Das gleiche ist bei einer X800Pro, wenn man die zur XT flasht, geht der Ram meistens net mehr so hoch, warum---->XT hat schärfere Latenzen....
Klar ist nur das die X800XT von ganz obern mit den krassen Taktraten auf jeden Fall etwas schneller sein wird, egal was für Latenzen da mitspielen

Zuletzt bearbeitet:
dtrotzdem ist der unterscheid minimal

Papercut59075 schrieb:
dtrotzdem ist der unterscheid minimal
So oder so shit egal, da man wenn man die Latenzen verschärft hat mit dem Takt nicht mehr so hoch kommt und andersrum dasselbe.
Am ende eh das gleiche...

Da brauchst Du nichts beweisen;) Sind absolut identisch....
Was sollte am R480 anders sein? Ok die Karten sind nicht identisch, aber daran liegt es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst Du nichts beweisen Sind absolut identisch....
Was sollte am R480 anders sein? Ok die Karten sind nicht identisch, aber daran liegt es nicht...

ja das weis ich eben nicht da must du schon metalcore fragen der besteht drauf.

...ihr habt echt Probleme.... :stupid:

...es ist doch allgemein bekannt, das die x850-Karten etwas schneller als ihre jeweiligen Gegenparts der x800-Serie sind... das wurde Tausendmal bestätigt...wenn ihr so ignorant seid,das anzuerkennen, und immer nur darauf pocht, das die Architektur nicht geändert wurde(was ja so sein kann - ich SCHEISS DA DRAUF!!! ),ist das nicht mein Problem...

...um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen...

@Fatal1ty: sind das die Werte mit 635/640...???

...wenn ja, sag ich nur soviel: meine Asus x850 XT @ 550/600 hat 12272 Punkte, auf Wunsch gibts auch ein Screenie...

Fatal1ty schrieb:
Also hab hier einen Bench der Karte. Ich hoffe man kann was erkennen, denn ich habe kein größeres Bild. Ist das Ergebnis gut im Vergleich zur X850XT PE.

http://img82.imageshack.us/my.php?image=b11b9gl.png

Geht so... Was ist denn für eine CPU dahinter? Ich vermute das da mit schnellerer CPU (bzw. oc) noch mehr zu holen ist. Meine alte X800 XT PE hat @ default Takt mit dem 5.6'er Cat. knapp 78k Aquamarks gemacht, bei 3500+ Winchester @ 2,5 GHz.

X800 :

9158test1.JPG

X850 :

o5normal9uo.jpg

@metalCORE

Du hast gesagt, das untern den Bedingungen aus dem ersten Post (X850 - 580/621MHz X800 - 635/640MHz), die X850 schneller ist, unterstellst hier aber Allen im Thread, das sie Stuss labern, wenn sie sagen, sie sind ungefähr gleich schnell bei selben Takt! Jetzt schau dir die Ergebnisse an und überdenk noch mal deine Aussagen.

Mehr ist hier glaub nicht mehr zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zu ner Club3d X850XT PE? Mal abgesehen vom Preis.
Gibt's da im Allgemeinen gute Erfahrungen zwecks OC?

@GravediggA: Deine CPU bremst aber schon bissl die Graka aus!

Mit 2800MHz? :fresse:

Die 2000MHz waren ja nur dazu da, damit dann keiner schreit : " Aber aber, deine CPU ist doch 800MHz schneller, das kann man nicht vergleichen", etc.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Gravedigga: ...schlecht gekackt..? Ich unterstell hier NIEMANDEM etwas, ich habe klediglich auf die Aussage von sklave hingewiesen, die ist so für mich nicht richtig...

...diesbezüglich hier der Screenie, die Graka lief hierbei mit XT-BIOS auf 550/600 (man kann sich ja ausmalen, was dann mit 580/621drin ist...)

11939Auquamark_80k-med.jpg

...und mehr will ich jetzt nicht hören :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh