X800gto² lässt sich nicht immer freischalten !

PICturatus

Enthusiast
Hallo !

Ich bin ganz neu hier, auf diese Seite gstoßen auf der such nach einer Sapphire x800gto² !
Ich habe hier gelesen das sich die gto² zu 100% auf 16 pipelines freischalten lässt. Seit heute gibt es die neue PCGames-Hardware und die haben es mit genau dieser Karte versucht ;-)
Leider ist der Bildschirm nach dem BIOS-Flash schwarz geblieben !

Morgen bekomme ich meine mal sehn was da geht oder auch nicht !

Bei dieser Sch***** sieht doch keiner mehr durch :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PICturatus schrieb:
Hallo !

Ich bin ganz neu hier, auf diese Seite gstoßen auf der such nach einer Sapphire x800gto² !
Ich habe hier gelesen das sich die gto² zu 100% auf 16 pipelines freischalten lässt. Seit heute gibt es die neue PCGames-Hardware und die haben es mit genau dieser Karte versucht ;-)
Leider ist der Bildschirm nach dem BIOS-Flash schwarz geblieben !

dann sind se doof, bzw können se umtauschen. ... ;)

wenn nachm biosflash artefakte kommen würden wäre karte net auf 16 pipes geluafen...
aber wenn die leute zu blöd sind die karte so zu flashen, dass die karte noch funzt sind die selber schuld...

PCGH = :wall:

wie kann man als zeitschrift nur so blöd sein und dann noch die schuld sapphire in die schuhe schieben:confused::stupid::wall:

Ich wette 10€, dass die einfach nur zu plöd waren, es richtig zu machen

plöd ist beabsichtigt

Na mal sehn

hehe danke da kann ich ja doch hoffen morgen eine x850xt in der hand zu halten, Mal sehn ich werde auf jeden fall berichten :haha:

Also nach dem Biosflash meiner GTO² nach dem Artikel von http://www.techpowerup.com blieb mein Bild auch Schwarz ........

:heul:

..... allerdings hatte ich Hirni das Bios der Connect3D geflasht, welches mittlerweile auch in dem Artikel downzuladen gibt ;) nach "Blindflash" des richtigen Bios ging dann alles so wie vorrausgesagt :bigok:

habe bei conrad eine Sapphire GTO entdeckt die aber eher aussieht wie eine GTo2!! Die gleiche karte ist nämlich bei alternate als GTO2 zu sehen und kostet bei Conrad grade mal 189,-. Wenn man sich beide karten mal genauer ansieht sehen die identisch aus.

Ist die Karte bei Conrad jetzt ne GTO2???? HELP!

Der Link zum Bild der Karte bei Conrad geht nicht:
www.conrad.de

hier die Karte bei Alternate: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXS32&

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
habe bei conrad eine Sapphire GTO entdeckt die aber eher aussieht wie eine GTo2!! Die gleiche karte ist nämlich bei alternate als GTO2 zu sehen und kostet bei Conrad grade mal 189,-. Wenn man sich beide karten mal genauer ansieht sehen die identisch aus.

Ist die Karte beo Conrad jetzt ne GTO2???? HELP!

Der Link zum Bild der Karte bei Conrad geht nicht:
www.conrad.de

hier die Karte bei Alternate: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXS32&

wahrscheinlich das falsche Bild hinterlegt... ansonsten wäre ein Schnäpchen und ich würde mich ärgern knapp 60€ mehr bezahlt zu haben :fresse:

schapy schrieb:
wahrscheinlich das falsche Bild hinterlegt... ansonsten wäre ein Schnäpchen und ich würde mich ärgern knapp 60€ mehr bezahlt zu haben :fresse:

das ist halt jetzt die Frage ob es eine gto2 ist und Conrad das einfach nicht gemerkt hat und die karte als GTO anbieten???
Wie kann man das rausfinden?, Wahrscheinlich gar nicht.:hmm:

PICturatus schrieb:
Hallo !

Falls du Probleme damit bekommst kann ich dir im Notfall gerne ein Floppy Image zuschicken, welches deine GraKa automatisch flasht.

Zuletzt bearbeitet:
Sry; stimmt. Ob ich denen mal ein Hilfsangebot unterbreite? :lol:

Richtig plöd <-- finde ich, sich eine GTO² zu kaufen um diese dann zu flashen, wenn es nur für 15-20€ mehr eine richtige x850XT gibt. PCI-e natürlich.

Geizhals

Club 3D Radeon X800 XL, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, PCIe 240€

Sapphire Hybrid Radeon X800 GTO², 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe, full retail 247€

PowerColor Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe 258€

Leadtek WinFast PX6800GT-TDH, GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 260€

Da frage ich mich wer noch ausser PCGH zu denen gehört die PCGH als deppen bezeichnet haben.

[TLR]Snoopy schrieb:
Richtig plöd <-- finde ich, sich eine GTO² zu kaufen um diese dann zu flashen, wenn es nur für 15-20€ mehr eine richtige x850XT gibt. PCI-e natürlich.

Geizhals

Club 3D Radeon X800 XL, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, PCIe 240€ --> was soll die denn hier im Vergleich ? - mit der kommt man wahrscheinlich nicht so hoch

Sapphire Hybrid Radeon X800 GTO², 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe, full retail 247€

PowerColor Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe 258€

--> Gab es leider noch nicht als die GTO² gerade rauskam, allerdings ist Sie nur bei alternate Lieferbar = 269,- Versand + 7€

Leadtek WinFast PX6800GT-TDH, GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 260€ --> Die hat hier im vergleich auch wohl nix zu suchen ;)

Da frage ich mich wer noch ausser PCGH zu denen gehört die PCGH als deppen bezeichnet haben.

s.oben

Es muss sie ja keiner kaufen. Ich habe sie auch wieder zurückgeschickt. Die X800GTO macht den Job auch. Aber die X800XL kriegst du i.d.R nicht so hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh