X800 vs. X800pro

CoreSwitcher schrieb:
mhh... Käse zum Whine? ;)

Soll das also heißen, dass es noch "alte" PCI-E x800pro-Karten gibt, die ohne Lasercut sind? Dachte, dass dieser Cut von Anfang an bei den PCI-E-Versionen verwendet wurde...?!?

Jo, die gibt es!
Ich habe eine :bigok:
Müssen aber die vivo sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das mit der ViVo weiß ich ja ;) Aber wo kann man denn jetzt noch solche PCI-E Karten ohne Cut bekommen?? Sicher nur noch gebraucht von privat oder?

Edit: @riverna: Deine Karte is doch auch so top, sind die 4 Pipes so ausschlaggebend? Der Takt Deiner jetzigen "vertuscht" die fehlenden pipes leistungsmäßig doch sicher oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
*loool* :haha: :haha:

So, hoffe wenn ich aus Urlaub wieder komm gibts noch ein Paar nette Post, ich bin dann jetzt mal für 3 Wochen wech...Bis denne, haltet die Ohren steif :coolblue:

CoreSwitcher schrieb:
Jo das mit der ViVo weiß ich ja ;) Aber wo kann man denn jetzt noch solche PCI-E Karten ohne Cut bekommen?? Sicher nur noch gebraucht von privat oder?

Edit: @riverna: Deine Karte is doch auch so top, sind die 4 Pipes so ausschlaggebend? Der Takt Deiner jetzigen "vertuscht" die fehlenden pipes leistungsmäßig doch sicher oder nicht?

Ja die Karte ist schon sehr gut aber eine X800XT 16Pipes 600/570 wäre halt noch eine Ecke schneller. :bigok: Aber im moment bringt mir die schnellste Karte nichts da ich wegen dem Speicher die CPU 1050Mhz runtertakten musste und nun Standardtakt habe :hmm: Da kommt selbst die X800Pro nicht mal auf Touren eine X800XT würde da einschlafen :rolleyes:

Man kann nich alles haben ;)

Versteh Deine Denkweise aber...

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht welche nun die WAHRE Karte is... die XT is sicher geil, aber zu teuer für meinen Geschmack.

Riverna schrieb:
Du solltest mal richtig lesen in meinem Satz war das Wort "glaube" nicht mehr und nicht weniger. Und bei einer X800 steht auch 16Pipes da bei Everest aber deswegen hat sie noch lange keine 16 Pipes... aber ist mir auch egal ich werde mich mit dir bestimmt nicht anlegen.
Moment mal:
Riverna schrieb:
Das ist vollig falsch. Auf der X800 sind nur 12 Pipes verbaut. Das Thema habe ich schon lange hier und auch im Xtremesystems durchgekaut. Nur flashen ist da nicht. Den es sind laut einigen Leuten nur 12 Pipes verbaut.

Deiner Theorie nach muss die X800Pro PCIe auch 12 Pipes haben da sie genau so wie die XT den R423 Core verbaut hat :)

Da hast Du auch nix von glauben geschrieben ;)
Ist aber auch egal, ich will mich natürlich auch nicht streiten, aber ein wenig diskutieren ist doch ok :haha:
Ich erzähl auch keine Märchen, bin von rage3d, und hab dort schon sehr vielen geholfen, bis jemand sich gemeldet hat wegen seiner X800. Der hat auch gesagt, überall heißt kann nicht gehen. Aber der Chip ist ja identisch, viele wollen aus der X800 ne Pro machen, was natürlich net funzt, ich habe Ihm gesagt das er einfach mal nen XL Bios flashen soll(natürlich auch vorher gesagt das ich net weiß ob es funzt). Dann hat er sich gemeldet und halt bestätigt das es funzen soll. Mehr kann ich auch net schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
CoreSwitcher schrieb:
Man kann nich alles haben ;)

Versteh Deine Denkweise aber...

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht welche nun die WAHRE Karte is... die XT is sicher geil, aber zu teuer für meinen Geschmack.

Hol dir halt ne gebr. Pro hier aus Forum.. die dürften für 180 bis 220€ zu haben sein.

Die Idee hat ich schon, aber wer gibt son gutes Stück dann schon her, wenn er wirklich noch einer der Glücklichen sein kann, die eine der "ungelaserten" Pros erwischt hat? ;)

Naja vielleicht probier ichs mal aus; hier rennen ja genug Freaks rum, da besteht ja immer ne kleine Chance ;)

**FREAK** schrieb:
*loool* :haha: :haha:

So, hoffe wenn ich aus Urlaub wieder komm gibts noch ein Paar nette Post, ich bin dann jetzt mal für 3 Wochen wech...Bis denne, haltet die Ohren steif :coolblue:

hab nur mal über die 3 Posts oder wieviel es waren geschmunzelt wo, glaub Riverna&.....die screens gepost haben....mit dem Pc aufmachen und mal rausbaun&co.... :haha:

so jetzt bin ich aber endgültig im Urlaub,... :coolblue:

CoreSwitcher schrieb:
Die Idee hat ich schon, aber wer gibt son gutes Stück dann schon her, wenn er wirklich noch einer der Glücklichen sein kann, die eine der "ungelaserten" Pros erwischt hat? ;)

Naja vielleicht probier ichs mal aus; hier rennen ja genug Freaks rum, da besteht ja immer ne kleine Chance ;)

Na ich mein ne "normale" X800pro!!
Die gehen meist auch recht gut zu ocen und kommen an die Leistung einer X800Xt ran.. zumindest in den Benches ;)
Ne X800 vivo mit 16 pipes dazu pci-e wirst du wirklich nur noch seehr sehr selten finden.

Tectrex schrieb:
Moment mal:

Da hast Du auch nix von glauben geschrieben ;)
Ist aber auch egal, ich will mich natürlich auch nicht streiten, aber ein wenig diskutieren ist doch ok :haha:
Ich erzähl auch keine Märchen, bin von rage3d, und hab dort schon sehr vielen geholfen, bis jemand sich gemeldet hat wegen seiner X800. Der hat auch gesagt, überall heißt kann nicht gehen. Aber der Chip ist ja identisch, viele wollen aus der X800 ne Pro machen, was natürlich net funzt, ich habe Ihm gesagt das er einfach mal nen XL Bios flashen soll(natürlich auch vorher gesagt das ich net weiß ob es funzt). Dann hat er sich gemeldet und halt bestätigt das es funzen soll. Mehr kann ich auch net schreiben...

Der Chip ist zwar identisch aber die Pipes sind deaktiviert was man durch ein einfaches Bios flashen nicht umgehen kann. Und die X800 kann man (noch) nicht modden. Ich habe selber auf meiner alten X800 das Bios von einer X800XL geflasht und das funzt nicht das kann ich dir Garantieren. Die Karte wird zwar mit 16Pipes bei diveresen Tools angezeigt aber ATI_Tool und auch die Geschwindigkeit zeigt das sie immer noch 12 Pipes hat.

@Hansolo: Meine Rede ;)

Aber ich denk mal, dass ne normale Pro@OC auch mit "nur" 12 Pipes ganz gut abgeht...Shice auf den Mod :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
CoreSwitcher schrieb:
Meine Rede ;)

Aber ich denk mal, dass ne normale Pro@OC auch mit "nur" 12 Pipes ganz gut abgeht...Shice auf den Mod :fresse:

Also eine richtig gute X800Pro mit sehr sehr gutem Oc kommt locker an einer X800XT-PE vorbei. Selbst eine X800XT-PE @ 550/550 hat es da schwer. Weil ich hatte eine X800XT-PE @ 562/610 und die war nur minimal schneller als meine X800Pro @ 600/570.

Top, Danke für den Tipp... hab ja evtl. noch mit ner x800xl gespielt, aber wenn ich das hier sö höre ;) Dann würd ich mich evtl. sogar nach ner ViVo umgucken, viell. hat man ja soar noch Glück mit der Mod-Geschichte und selbst wenn nicht, WAYNE ;)

Riverna schrieb:
Also eine richtig gute X800Pro mit sehr sehr gutem Oc kommt locker an einer X800XT-PE vorbei. Selbst eine X800XT-PE @ 550/550 hat es da schwer. Weil ich hatte eine X800XT-PE @ 562/610 und die war nur minimal schneller als meine X800Pro @ 600/570.

Ich glaube aber auch nur in Benches mit 1024er Auflösung!
Ansonsten kömma gern auch mal vergleichen mit Qualieinstellungen.
Würd mich auch genauer interessieren.

X800 vs X800Pro

Hi Leute

Also ich hatte eine Connect X800Pro mit ViVo (1,6 Rams) und war zufrieden, aber wie man so ist will man ja mehr.
Gesagt getan Flash Tool von Gigabyte geholt Bios von einer Connect X800XT PE geholt und geflasht.
Siehe da ich 16 Pipes und der Takt war auch besser.
Das habe ich für etliche Leute getan und es funzte, bis auf eine dort war nichts zu machen, aber sonst sind alle sehr zufrieden.
Es war eine AGP Karte, keine Erfahrung mit PCI Express Karten ob das überhaupt geht damit.
Ich würde mir eine X800Pro mit ViVo holen und mir die Option offen halten die Karte frei zu schalten, aber das muß ja jeder selber wissen.

[FFx]Sniper_Ger

@Sniper
Bei den AGP Karten ging das auch in 95% aller Fälle gut!
Allerdings waren nur die ersten PCI-E Karten ohne Lasercut, alle neueren Karten haben diesen, wie bei Riverna.

Riverna schrieb:
Der Chip ist zwar identisch aber die Pipes sind deaktiviert was man durch ein einfaches Bios flashen nicht umgehen kann. Und die X800 kann man (noch) nicht modden. Ich habe selber auf meiner alten X800 das Bios von einer X800XL geflasht und das funzt nicht das kann ich dir Garantieren. Die Karte wird zwar mit 16Pipes bei diveresen Tools angezeigt aber ATI_Tool und auch die Geschwindigkeit zeigt das sie immer noch 12 Pipes hat.

Mir ging es in erster Linie nur darum, das viele behaupten, das einfach nur 12Pipes auf dem Chip sind, also nix deaktiviert.Es sind 16 Pipes drauf.... So wegen Deinem Versuch, hast Du es schon mal mit dem modifizierten Flashtool versucht? Viele haben selbst auf den X800Pro VIVO AGP Ihre Pipes nicht zum laufen gebracht, es klappte erst mit dem modifizierten. Bei dem Typen wo es wohl geklappt hat(und das glaub ich Ihm eigendlich auch), hat es nur mit dem modifizierten geklappt.
Hier siehst Du das es bei vielen nur mit dem "modifizierten" geht:
http://www.rage3d.de/forum/showthread.php?t=4474

So wegen den Pipes:
Wir haben die X800SE von Mad-Moxx mit 530/530 getestet, da sieht man das Pipes nicht alles sind:
http://www.rage3d.de/artikel/mad_moxx/x800se/seite1.php
Man muß halt Glück haben das man ne gute Karte erwischt :)

Tectrex schrieb:
Mir ging es in erster Linie nur darum, das viele behaupten, das einfach nur 12Pipes auf dem Chip sind, also nix deaktiviert.Es sind 16 Pipes drauf.... So wegen Deinem Versuch, hast Du es schon mal mit dem modifizierten Flashtool versucht? Viele haben selbst auf den X800Pro VIVO AGP Ihre Pipes nicht zum laufen gebracht, es klappte erst mit dem modifizierten. Bei dem Typen wo es wohl geklappt hat(und das glaub ich Ihm eigendlich auch), hat es nur mit dem modifizierten geklappt.
Hier siehst Du das es bei vielen nur mit dem "modifizierten" geht:
http://www.rage3d.de/forum/showthread.php?t=4474

So wegen den Pipes:
Wir haben die X800SE von Mad-Moxx mit 530/530 getestet, da sieht man das Pipes nicht alles sind:
http://www.rage3d.de/artikel/mad_moxx/x800se/seite1.php
Man muß halt Glück haben das man ne gute Karte erwischt :)

Auf der "neuen" X800Pro PCIe sollen laut diversen Leuten nur 12Pipes verbaut sein. Und somit keine Möglichkeit bestehen die restlichen Pipes frei zu bekommen. Ich habe Flashrim benutzt welche Version es war weiß ich nicht. Aber die neuste.

Ausserdem habe ich nur gesagt das es auf einer X800 ohne alles keine Pipes gibt die man freischalten kann bzw im moment keine Möglichkeit dafür gibt.

Genau mit dem normalen "flashrom", gehts halt net. Vielleicht hätt es ja geklappt wenn Du das "modifizierte" genommen hättest. Naja, hast ja die Karte eh net mehr und von der Leistung ist Deine eh schneller.....
Von den neuen X800Pro PCIe habe ich auch gehört und kann dazu nix sagen weil ich es nicht weiß....Die neuen 6800er gehen ja auch net mehr.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh