MatzeMuc86
Neuling
Hallo zusammen,
ich bin derzeit daran, meinen Rechner umzurüsten. Derzeit steckt ein 3000+ Einkern Prozessor in meinem AM2 Board.
Nun gibt es ja die "neuen" Brisbane im 65nm Fertigungsprozess.
Allerdings habe ich diese bis jetzt lediglich mit 2x512kB Cache gesehen.
Da ich das derzeit ebenfalls habe, dachte ich schon an 2x1MB. Wie jemand eventuell, ob solche CPUs kommen, wann wie teuer etc.
Zusätzlich geht es bei mir auch um die Verlustleistung (Rechner steht im WoZi - leise Kühlung). Die 65nm Brisbane CPUs haben meinem Kenntnisstand zufolge alle 45Watt TDP. Liege ich da richtig? Das wäre soweit auch OK, 35Watt wären zwar schön, ist aber kein KO Kriterium.
Als Taktfrequenz denke ich in dem Bereich 2,2 - 2,4 GHz (je nach Preis)
Danke für Infos und News.
MatzeMuc86
ich bin derzeit daran, meinen Rechner umzurüsten. Derzeit steckt ein 3000+ Einkern Prozessor in meinem AM2 Board.
Nun gibt es ja die "neuen" Brisbane im 65nm Fertigungsprozess.
Allerdings habe ich diese bis jetzt lediglich mit 2x512kB Cache gesehen.
Da ich das derzeit ebenfalls habe, dachte ich schon an 2x1MB. Wie jemand eventuell, ob solche CPUs kommen, wann wie teuer etc.
Zusätzlich geht es bei mir auch um die Verlustleistung (Rechner steht im WoZi - leise Kühlung). Die 65nm Brisbane CPUs haben meinem Kenntnisstand zufolge alle 45Watt TDP. Liege ich da richtig? Das wäre soweit auch OK, 35Watt wären zwar schön, ist aber kein KO Kriterium.
Als Taktfrequenz denke ich in dem Bereich 2,2 - 2,4 GHz (je nach Preis)
Danke für Infos und News.
MatzeMuc86