X2 6000+ EE Version nur tray????

B@dSanta

Semiprofi
Hallo,

kann mir jemand helfen. Habe bereits mehrere Male versucht im Internet einen Athlon x2 6000+ EE als boxed version zu finden. Leider finde ich nur tray Versionen von dem Proz. :grrr:

Woran liegt dass, nachdem die anderen EE´s in boxed und in Tray zu haben sind?:confused: :confused: :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tray hat nur ne 6-monatige Garantie.

Aber die Zahl defekter Cpus ist auch eher verschwindend gering. Bei mir und in Bekanntenkreis ist schon so ziemlich alles kaputt gegangen. Aber eine Cpu war noch nie dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Tray CPU´s kanns halt sein, dass man eine gebrauchte CPU erhält die bereits schon jemand verbaut hatte. Und wenn man sich so umsieht auch im Forum, gibt es sicher welche die eine CPU testen, auch die OC eigenschaften und dann bei nichtgefallen zurückschicken....

Und einen bereits schon einmal oc CPU will ich nicht haben. Wer weiß ob der noch so ganz heile ist.

Wenn sie dir nicht passt, dann kannst du sie ja zurückschicken.

CPUs defekt!?
Gibts wohl so gut wie gar nicht, hab nur mal nen Intel Pentium 4 3GHz HT gesehen der nicht mehr wollte, war weder Übertaktet noch zu warm geworden, ging morgens einfach nicht mehr an, Board getauscht alles keiner konnte es glauben aber es war Tatsache, Intel hatte auch erst geblockt, aber als sie gemerkt haben das wir (war in der Firma) es ernst meinen, war am nächsten Tag ne neue CPU da und die haben den alten ins Labor geschleppt, angeblich *g*

Seit 3 Jahren wird aber nur noch AMD verbaut, keine Ausfälle ;)

Also spricht gegen Tray so nix, außer das du den Heatpipekühler nicht mitbekommst von AMD und du kein Caselogo bekomsmt *lol*

Tray hat nur ne 6-monatige Garantie.

Tray hat 2 Jahre Händlergewährleistung.

Boxed hat zusätzlich eine längere Herstellergarantie, die aber nur gilt, wenn man den Boxed-Kühler benutzt.
Benutzt man einen anderen Kühler auf dem Boxed-Prozessor, so gilt lt. beiliegender Garantiebedingungen die Garantiezeit des Tray-Prozessors.

Genau da, wo auch die Sache mit den 24 Monaten Gewährleistung stehen...nach besagten 6 Monaten dreht sich nach deutschem Recht das Beweisrecht um, also beinhaltet jede gesetzliche Gewährleistung 6 Monate Garantie in D...verglichen mit dem geringen Aufpreis fün ne Boxed CPU kommt man mit deren 3 Jahren Garantie wesentlich besser weg...

@passat: Und wie weist du das nach, dass nicht der boxed-Lüfter benutzt wurde?

Häm also kann man wenn man den Boxed-Lüfter nicht haben will, getrost zu den Tray Proz greifen.

Werden ja sicherlich vom Händler wenn der se zurückbekommt getestet ob se noch funktionieren nehm ich an, bevor er se weiterverkauft.

Genau da, wo auch die Sache mit den 24 Monaten Gewährleistung stehen...nach besagten 6 Monaten dreht sich nach deutschem Recht das Beweisrecht um, also beinhaltet jede gesetzliche Gewährleistung 6 Monate Garantie in D...verglichen mit dem geringen Aufpreis fün ne Boxed CPU kommt man mit deren 3 Jahren Garantie wesentlich besser weg...

@passat: Und wie weist du das nach, dass nicht der boxed-Lüfter benutzt wurde?

Auch wenn das eigentlich nicht hierher gehört, muss ich dich trotzdem korrigieren. Denn deine Aussage zur Garantie ist schlichtweg falsch. Die Beweislastumkehr hat mit der Garantie nichts zu tun. Das kannst du sowohl im BGB als auch hier nachlesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie

Nun ist schon kompliziert glaub ich das Ganze aber das wollen wir nicht weiter austreten.

Aber wiso kommt der Proz zuerst in der Tray version auf den Markt. Will man sich so die verpackung sparen. Oder darauf hinweisen, dass es zur anderen Version nicht wirklich einen unterschied gibt.

es gibt auch user (so wie ich zum beispiel), die ausschliesslich nur tray-cpu's kaufen und einen 'richtigen' separaten kühler dazu.
dann wiederum gibt es user, die z.b. eine boxed-cpu kaufen, da denen der lüfter für den non-oc betrieb ausreicht.

Garantie: Freiwillige Leistung vom Hersteller
Gewährleistung: gesetzlich vorgeschriebene Leistung des Händlers

Auch ist es kein Beweisrecht, sondern eine Beweislastumkehr, die nach 6 Monaten eintritt.

Was man allerdings 3 Jahre lang mit einer CPU will ist mir mehr als schleierhaft ;)

Ich fände schon interessant, wo du überhaupt die Tray- EEs hernimmst - schaut man mal bei Geizhals nach, finden sich nur zwei Shops (darunter E-Bug), in deren Produktbeschreibung schließlich nirgends mehr etwas von 'energy efficient' erwähnt wird .... :hmm:

Ich finde den AMD 6000+ EE bei MIX-Computer, Norsk-IT, e-bug, 1Deins, Alternate, Snogard, HPM-Computer und Alkon-PC ;)

Von den Shops würde ich aber - abgesehen von Mix/Alternate - aber gründlich die Finger lassen :d

Häm hab generell bedenken bei nem Onlinehändler zu kaufen. :fresse:

Wegen der ganzen hin und her schickerei... und dann noch diese ganzen Postjogies naja weiß net. Wenn ich den der mir seither die Pakete gebracht hat anschaue wird mir angst und bange wen der meine sauer verdiente Kohle so durch seine Karre schaukelt.... :kotz:

ich habe mir bei Hardwareversand.de einen E6420 v0r 3 M0naten gekauft!

Die haben sie nichtmal mühe gegeben die Gebrauchsspuren wegzumachen, 0bw0hl ich ihn für neu gekauft habe!

Find ich selber das es eine Frechheit ist!

Es war n0ch WLP auf der CPU, aber v0m takten her is die CPU super und läuft wie ne eins!

Na toll.

Aber warum nur tray oder sind das keine Echten EE CPU´s sondern man hat herausgefunden, dass der 6000+ doch keine 125 Watt TDP hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh