X2 5000+ oder 5200+ ?

wangchung

Semiprofi
Hallo,

möchte für mein Asus Crosshair auf dem zurzeit ein Sempron 2800+ läuft auf entweder einen X2 5000+ oder 5200+ aufrüsten?

5000+ = 180€
5200+ = 210€

Welchen würdet ihr nehmen? Lohnen sich die 512kb mehr Cache des 5200+ überhaupt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 30€ ist der Cache nicht Wert.

Bin derselben Meinung. Der mehr-Cache macht wenn überhaupt 2-5% mehr Leistung aus. Aber da kommt es auch auf die Anwendung drauf an.;)

Bin derselben Meinung. Der mehr-Cache macht wenn überhaupt 2-5% mehr Leistung aus. Aber da kommt es auch auf die Anwendung drauf an.;)

So isses. Bestimmte Datenbankanwendungen können durchaus sehr von 512k Cache profitieren. Für den Standard-Anwender (also z.B. Games etc.) ist der Unterschied aber minimal. Wer nicht weiß, ob seine Anwendungen von mehr Cache profitieren, braucht auch meist nicht mehr Cache.

Ich würde den 5200er nehmen, der ist wenigstens nicht kastriert und schneller zwar nicht viel aber egal und wenn du ihn wieder verkaufst, klingt 5200 besser wie 5000 und 30€ sind nicht die Welt

Ich würde den 5200er nehmen, der ist wenigstens nicht kastriert und schneller zwar nicht viel aber egal und wenn du ihn wieder verkaufst, klingt 5200 besser wie 5000 und 30€ sind nicht die Welt

Der 5200er ist nicht kastriert? Meinst du wegen dem Cache?:rolleyes:

Dazu habe ich ja schon was gesagt.;)

weniger cache kann beim ocen sogar vorteile haben...

Also ist der 5200+ nicht beispielsweise 10 Frames durchschnittlich schneller, so das man sagen kann es lohnt sich absolut bzw. ist ein must-have.
Gibt es einen schnelleren Prozessor in diesem Bereich. um 200€ für AM2

Zuletzt bearbeitet:
Sind die gelich getaktet? ja dann hast du kein frame unterschied solltest du aber ein Spiel haben was vom cache Gebrauch macht wirst du sicher 1-3 frames mehr haben Lohnt also nicht der aufpreis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh