Hallo Gast! Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UPDATE: Habe den 4800er mit 2750 MHz @ 1,450 Vcore jetzt 3Dmark 06 stable hinbekommen und auch prime hat net rumgezickt (erstmal nur ne 1/2 Std. getested!) Habe ihn vorher allerdings auch schon mit 7 Durchläufen (Loops) von 3Dmark 06 gequält.
Hiermal ein Screen:
Werde über Nacht aber Prime nochmal länger laufen lassen!
Aber bis jetzt bin optimistisch das er das auch packt!
so, teste nun mit 2800 Mhz bei 1,425 VCore (1,4V waren zu wenig). läuft soweit auch...
was aber komisch ist: beim einschalten des rechners dauerts ca 3 mal so lang wie normal, bis der piepton kommt. aber er kommt und der pc startet auch mit den settings ist das ein grund zur sorge?
Also im Bios sind bei mir 1,425 eingestellt CPU-Z und alles andere sagt zwar 1,4, ich glaube auslesefehler vom DFI?? Aber höher bekomm ich ihn auch nicht...erst ab 1,475 bootet meiner überhaupt erst und das ist mir zuviel für die 2900 MHZ....
macht halt 2700 draus und dafür mit der Vcore runter
Ich selbst nehm lieber ein Setting wo die Vcore noch realtiv niedrig ist, hab allerdings auch vor mein System, solange nichts kaputt wird länger zu behalten. Dient eigentlich nur mehr als office PC.
@ Lars-666: Hast Du schon mal probiert den X2 mit 280 MHZ * 10 = 2800 MHz laufen zu lassen?!?
Muß das mal dringend bei mir testen, wäre cool wenn Du´s auch mal versuchst,
zwecks Vergleich und Austausch von Einstellungen?!