X2 3800+ EE = 18Grad ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm

soo abwägig find ich das garnet

mein x2 wird übertaktet,mit c&q idle auch nur 27grad warm

Guter Kühler und im Idel -> schon möglich für einen Kern.

Dann kann´s gut stimmen.

Cool :)

Dann bin ich wohl hier der Low-Temps-mit-normalsterblicher-Wakü :fresse:

Gruß,
Seb

P.S: Ich finds aber irgendwie immer noch komsich ;)

naja, ich hab mit meinem pentium d auch im idle "nur" 23°grad!
Und hab "nur" ne luftkühlung ;)

*psssssssst* ;)

Naja, ich will aber auf ein paar Meinungen noch warten :), weil irgendwie ... weiß auch ned kann mir es einfach ned vorstelle ;)

Gruß,
Seb
Hinzugefügter Post:
Ne, hier ist irgendwas faul.

Ich hab eben mal 2 Minuten Prime angeschmissen (DualPrime) und Core1 hat 23Grad nicht überschritten !

Was stimmt hier ned ?

Gruß,
Seb

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich arbeitet ein Sensor nicht richtig.
Habe bei meinem Surf Sys auch 19° bei 20° Zimmertemperaturmit LuKü Das ist physikalisch garnicht möglich.
Mach Dir keinen Kopf drum, zu warm ist er offenbar nicht :)

28°C idle ... DAS kommt hin, mit 800Mhz @ 0,81V packt mein windsor ich das auch. naja, "offiziell", denn inoffiziell stimmt die temp natürlich nie, aber das is bei allen AM2 so, weil die temp-sensoren "verlegt" wurden, im vergleich zu sen S939er sind zwar nur n paar grad, aber immerhin .. 27°C sieht halt besser aus als 30 *gg*

also der eine sensor arbeitet halbwegs gescheit, der andere zeigt schlicht quark an. wobei zur sicherheit immer mind. n zweites monitoring-programm eingesetzt werden.

um die voltges brauchst du dir keine gedanken machen, die einzigen proggies, welche diese gescheit auslesen können, sind die des jeweiligen herstellers.

CoreTemp & Everest Ultimate Edition wurden eingesetzt. Beide zeigen den gleichen Quark an ;)

Ist das schlimm ? Würdet ihr deswegen die CPU zurückgeben oder das Mobo ?

Gruß,
Seb

kommt drauf an wie kühl es bei dir ist, fakt ist dass du wohl mal nicht unter raumtemperatur kommen wirst mit ner lukü oder wakü es sei denn dein pc steht am offenen fenster :lol:

Mein Sockel 939 Athlon 64 hat auch oft nach dem Start 18°C wenn es im Zimmer etwas kühler ist.

@IVI : Wie vertausht ? Bei der Herstellung ? Oder im Bios ?

Gruß,
Seb
Hinzugefügter Post:
€:

Smartguardian mag mich aber auch net ....

unbenanntdc8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh