X2 3600+ Brisbane

Frystar

Neuling
Meine neue CPu is heute gekommen die natürlich auch sofort eingebaut wurde :d
Es handelt sich um einen x2 3600+ mit Brisbane Core also 65nm und 2x 512 KB L2. Bin mit der Leistung bisher echt zufrieden, alles läuft irgendwie runder als mit meinem alten 3500+ SC Aber eine sache stört mich. ALLE Tools wirklich alle (Speedfan, Everest, Coretemeter, Coretemp) die ich habe zeigen im Idle 7°c und unter Last 11°c an das kann ja so nich stimmen. Liegt das wohl an den Tools, da die CPU ja noch sehr neu ist? oder bleibt die echt so kühl (was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein die Temps können ganz sicher nicht stimmen ... hast du schon mal im BIOS nachgesehen was dort für Temps angezeigt werden ??

mfg

mit deiner letzten CPU wurden die Temps aber richtig angezeigt oder?

Hab grad mal im Bios nachgeschaut. Dort wird ne Idle^^ Temp von 32°c angezeigt das kann ich mir schon eher vorstellen und ja mit dem 3500+ wurden die Temps korrekt angezeigt.

neueste Everest Beta drauf? Evtl. Bios Update?
Haste schon OCt?

Zuletzt bearbeitet:
neuste everest neuestes bios core temp erkennt die cpu nich
OC noch nich geht aber los

Das mit den Temps ist völlig normal, das sie falsch ausgelesen werden. Es liegt einfach daran, das die Programme sie noch nicht richtig erkennen. Das gleiche Problem habe ich mit meinen X2 4000+ 65nm auch. Unter Last kommen die Werte denke ich aber ca. hin... Auch wenn es teils zu warm ist.

Also wie oben zu sehen ist das n G1 stepping. die opn is 0708 XPMW.
Bis jetzt hab ich als ergebniss 250mhz ht --> 2375mhz Cpu also 475 über standart. Das alles bei Standart Vcore (1.3V) 6 stunden Dualprime stable. Leider vergessen n Screeny zu machen aber ich denke da geht eh noch mehr einfach weil das noch mit standart vcore is. Cpu wird geschätzte 42°C warm. werd mal weiter benchen und ergebnisse bekannt machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh