X1950Pro zeigt NULL AA oder AF in spielen

Punisher

Banned
hatte diesen thread schonmal. meine X1950pro zeigt im Game absolut kein AA oder AF egal oib ich es im Treiber von ATI 7,8 einstelle oder im Game selbst. Hatte ich noch nicht sowas bei keiner ATI Karte. habe diverse spiele versucht aber nirgends ist etwas zu sehen. Selbst wenn ich AA und AF auf Max einstelle sieht man im game NULL!! hatte unzählige Grafikkarten aber das hatte ich noch nie.

hatte das bei meiner nvida karte vorher nie.

Was soll das denn? Woran liegt das bitte?

P.S: Bitte nicht wieder mit solchen dummen sprüchen kommen ich würde es nicht sehen oder erkennen!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das problem auch teilweise..bei einigen spielen läufts, bei anderen gar nicht und bei anderen irgendwie nur so teilweise.

Ich hab das Problem auch... hab den 7.6 und wenn ich da für TDU zB was einstelle, die Frames bleiben gleich aber ich sehe keinen Unterschied, kann man mit ATITool oder sowas ein Profil machen mit den gewünschten Einstellungen?

also bei mir trat euer problem bisher noch nie auf.
von welchen spielen sprechen wir hier? (hatte diese vllt noch nie auf dem rechner *g*)

habe alle games versucht bei denen ich schon immer mit früheren karten AA + AF aktiviert hatte und es auch immer absolut sichtbar war. >Wie schon gesagt, egal ob ich es im Treiber oder im Spiel aktiviere. man sieht rein garnichts. Mir ist schon klar das man bei manchen spielen die einstellungen im spiel machen muss aber beides zeigt keine änderung.

habe alle games versucht bei denen ich schon immer mit früheren karten AA + AF aktiviert hatte und es auch immer absolut sichtbar war. >Wie schon gesagt, egal ob ich es im Treiber oder im Spiel aktiviere. man sieht rein garnichts. Mir ist schon klar das man bei manchen spielen die einstellungen im spiel machen muss aber beides zeigt keine änderung.

Ja , und welche Games sind das ??? :wall:

In einigen Games bringt es auch nichts es im Treiber einzustellen, daher im Game aktivieren z.b. BF2/2142 u.a.

Ich hab das nur in TDU... wenn ich manchmal auffer LAN GTA SA (Multiplayer Mod) spiele, geht ales wunderbar weils im Spiel eingestellt wird... bei TDU stell ichs im Spiel immer aus und nur im Treiber an....

ist doch egal welche spiele!! Es sind spiele die VORHER immer >AA + >AF angezeigt haben also muss es jetzt auch gehen.

wenn ich un ut2k4 6x aa einstelle, dann siehts aus wie 2x aa...af funzt eignetlich...so mehr oder weniger..

Nicht die Atitraytools nutzen dann habt ihr auch keine probleme mit aa-af settings.

ich versteh sowieso nicht, warum man nicht einfach den CCC nutzt. der ist einfach zu bedienen und bietet alles was man braucht.

die traytools sind zum takten gut.
welche funktion braucht ihr da denn noch??
CCC bietet sicherlich mehr kompatibilität an sich als ATT, da von ATI/AMD selbst entwickelt? die ganzen feintuning-einstellungen die man bei ATT machen kann rührt doch soweiso niemand an, da auch niemand genau weiss, was diese bewirken.

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh sowieso nicht, warum man nicht einfach den CCC nutzt. der ist einfach zu bedienen und bietet alles was man braucht.

die traytools sind zum takten gut.
welche funktion braucht ihr da denn noch??
CCC bietet sicherlich mehr kompatibilität an sich als ATT, da von ATI/AMD selbst entwickelt? die ganzen feintuning-einstellungen die man bei ATT machen kann rührt doch soweiso niemand an, da auch niemand genau weiss, was diese bewirken.

Doch Eatm sollte man immer aktivieren!:)

Gibts unter feineinstellung und adv aa-af tweaks.

das gleiche problem habe ich mit dem 7.8 nun auch in spellforce 2

Zuletzt bearbeitet:
dann sag mir wo man im CCC nen Artefaktscan machen kann und wo man da die Lüftersteuerung einstellen kann und ich werd kein ATT mehr benutzen!

wo bitte ausser im ati treiber soll man denn sonst aa + af einstellen?? ??
In Spielen mal ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
@bAs

mach es genau so wie beschrieben und es geht wieder mit AA!!!!:banana:

So ich habs, ist ja hier niemand drauf gekommen ausser kommentare wie schau mal genauer hin oder so....:hmm:

Ziemliche sicher Treiberleichen auf einer Uraltwindows Installation...
Normal hilt das:

-Treiber deinstallieren,
-Neustart
-Drivercleaner installieren und NICHTS damit machen!
-Neustart in abgesicherten Modus (mit F
-Drivercleaner starten alle ATI UND NVidia Grafikkartentreiberleichen bereinigen lassen-
-Neustart
-ATI Treiber neu installieren

Aber keinesfalls einen der vielen windowstypischen Nervneustarts auslassen!!!

Ansonsten gibt es auch einige ältere Spiele die einfach AA/AF nciht brauchbar unterstützen und der Treiber es deswegen einfach nicht nutzt...

Zuletzt bearbeitet:
ah ok danke...muss ich morgen mal testen, werde nun erstmal pennen gehen. gn8 xD

jo danke, jetzt hab ich auch wieder aa :)

Zuletzt bearbeitet:
-Neustart in abgesicherten Modus (mit F8)
-Drivercleaner starten alle ATI UND NVidia Grafikkartentreiberleichen bereinigen lassen-
-Neustart

mhhh.... deshalb hat driver cleaner nie die treiberleichen bereinigt *g* hab die immer alle manuell per hand gelöscht^^ das nächste mal teste ichs im abgesichterten modus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh