x1950pro ULTIMATE bios update

Flo27

Neuling
Hi leute!
Habe gerade erfahren, dass bei allen x1950pro ULTIMATE, die nur einen speichertakt von 1400Mhz (anstatt 1600) haben, ein bios update durchgeführ werden muss.
Einfach eine email an Sapphire schreiben, die schicken dann das Benötigte.
Allerdings: man bekommt eine Anleitung, das flash-programm und die Bios-Batei, doch genau diese muss man zuerst umwandeln (zumindest bei mir).
Dabei handelt es sich um eine Datei mit dem Namen "1e1920zm.004". Genau jetzt benötige ich eure Hilfe!! Ich kann die Datei zwar in z.B. "bios.bin" umbenennen, beim flashen findet atiflash aber keine .bin Datei, die umbenannte datei wird nur als html-dokument angezeigt.
Wie kann ich das ändern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mal bei sapphire nachfragen die wissen sicher wie das geht bevor du dir noch die karte kills

Hi,
versuch mal die datei mit WinRAR zu entpacken (bekommste als testversion auf winrar.de ).Wenn ich mich nicht irre müsste das gehen.

MFG
BGFX

das heißt, sapphi hat beim BIOS geschlampt? kannste mir die datei mal zuschicken? (marauder ätt orthy . de)

So...
Datei habe ich jetz umgewandelt, doch jetzt kommt das nächste Problem, denn atiflash & flashrom sagen, dass die bios datei "invalid" ist...
Als ich dann erzwungen habe das Bios draufzuspielen, hatte ich nach dem reboot nur schwarzen Bildschirm und so musste ich "blind" das alte Bios wieder draufspielen...
WARUM ZUR HÖLLE WILL MIR SAPPHIRE EINFACH NICHT DIE .bin - DATEI ZUSCHICKEN???

ähm kannst du die datei nicht einfach so aufdie karte flashen???
ist bei meinem Mainboard auch so, das Beta bios heißt auch net .bin , kann es aber trotzdemdraufkloppen.

Also entweder bin ich einfach nur zu dumm, oder mein Pc mobbt mich...:mad: :mad: :mad:
So.... mit rabit hab ich jetzt die .004 datei in eine .rom datei umgewandelt, und da taucht schon das nächste Problem auf: ich starte im bios und tippe ein: flashrom -p 0 x1950.rom der pc meldet aber: error: adapter 0 not found
:-[ :mad: :-[ was zur hölle mach ich falsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh