X1900XTX vs 7900GTX

mach nicht so als ob du es nicht verstanden hättest poser:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die x1900XTX als Übergangskarte bis Mitte des Jahres und fertig, für unter 70€ geht die auf jeden Fall klar. Die meisten Spiele wirste damit auch in 1280x1024 mit meist höchsten Details spielen können. Und wenns mal nur mittlere sind, ists auch kein Beinbruch.

Ich bekomme die Grake für 61,90 + 3,90 verand, macht alles zusammen = 65€ !
Ist denke ich ein sehr guter preis.

Welche Karte ist eigentlich schneller in der Auflösung von 1024 x 768 bis 1280 x 1024 die X1900XTX oder die 7950GX2 ??

Werde ich einen Unterschied zu meiner 7800GT/GTX spüren ??

Bremst mein X2 4200+ (standerttakt) sie aus ??

Mfg eol.Dark

Welche Karte ist eigentlich schneller in der Auflösung von 1024 x 768 bis 1280 x 1024 die X1900XTX oder die 7950GX2 ??

Mfg eol.Dark

du stellst fragen die schon lange beantwortete wurden:stupid:
Hinzugefügter Post:

Mfg eol.Dark

du stellst fragen die schon lange beantwortete wurden:stupid:
wer lesen kann ist klar im vorteil:wink:

und ändere mal das bestelt in bestellt in deiner sig

Zuletzt bearbeitet:
jungs die frage war ja welche besser ist wurd alles geklärt bevor sich hier noch einige rpügeln bitte closen.

Zur Grundfrage ... die 7900GTX und die X1900XTX liegen dicht beieinander - jedoch hat die X1900XTX meist die Nase vorne - vor allem in aktuelleren Spielen.

Ja - Du wirst schon einen kleinen Schub an mehr Leistung bemerken mit der X1900XTX zur 7800GTX - aber nicht gewaltig viel. Noch dazu kommt es stark auf das Spiel und die verwendeten Einstellungen / Auflösungen drauf an - in einigen wirst Du viel bemerken - in anderen gar nichts.

Und Dein X2 4200+ läuft ja lt. Deiner Sig eh stark übertaktet ?
Mit Standard Takt (bei "standerttakt" rollt es mir die Zehennägel auf :fresse: ) würde die CPU wohl ein wenig eine X1900XTX ausbremsen - aber nicht so schlimm wie bei aktuelleren Karten.

Ach ja - und Benchmarks von X1900XTX vs. 7900GTX wirst Du wohl jede Menge im Netz finden. Auch bei Reviews neuerer Karten wie der GF 8xxx Serie oder der ATI HD2900er und HD38xx Karten werden oft diese alten Top Modelle zum Vergleich herangezogen.
Such einfach mal - da gibt's wirklich unglaublich viele Benchmarks.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh