X1900XTX und Mach64 in einem Rechner

primigenia

Enthusiast
Hi.

Ich hab in meinem PC eine X1900XTX drin, da sind 2 Monitore angeschlossen.

Weiters hab ich noch eine funktionstüchtige ATI Mach64 Graka für PCI.
Würde es funktionieren, die Mach64 einzubauen und einen dritten Monitor anzuschließen?

P5k deluxe wifi ap
3gig ram
2tb platten
x1900xtx am pcie
Win7 U x64

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich grade eingebaut.
Leider funktioniert nur eine der Karten :(

Wenn ich im BIOS auf PCI/PEG umstelle funktioniert die Mach64, wenn ich auf PEG/PCI umstelle funktioniert die X1900

Du könntest die 1900er verkaufen und für lau eine HD5670 oder ähnlich kaufen. Müsstest halt schauen, dass du eine findest, wo 3 Monitore ranpassen

will ich aber nicht.
Ich wills mit den 2 versuchen...

dann probiers aus....

Es gibt drei Optionen:
1. Du kaufst dir eine neuere ATI für wenig geld
2. Du kaufst dir eine neuere ATI für mehr Geld
3. Du packst dein PC und schmeißt ihn aus'n fenster und lässt dich hier im Luxx wie, wo und warum du einen neuen brauchst.

Ein tipp für die Zukunft sag niemals, will ich nicht weil sonst können dann die anderen die dir helfen wollen pöse werden.

Nein Mann, ich will noch nicht gehen, ich will noch ein bisschen tanzen:-)

Du könntest unter Windows mal schauen, ob überhaupt beide Karten angezeigt werden. Primär sollte es auf jedenfall die 1900er sein. Ich war mir sicher, dass man unter Windows den Displayadapter manuell (Bzw. zu jedem Display) wählen kann.

Unter Unix gibts da ne schöne Configdatei.

PS: Der letzte Satz von Lancer ist 100% korrekt und den sollten sich einige hier merken...es ist einfach unverschämt, was einige hier erwarten: Nein, ich will nichts machen, aber macht bitte alles für mich und die Lösung bitte auf dem Servierteller serviert...und bitte nur gratis und mmmmmmhmmm:-(( und weil ichs besser weiss, höre ich eh nicht auf die anderen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh