X1900XTX Toxic Flüssigkeitssystem?

Burns

Neuling
Hallo, ich habe eine Frage zu dieser Grafikkarte und zwar wird der GPU mit Flüssigkeit gekühlt, die Rams auf der Grafikkarte aber nur mit Alu-Blech, werden die Rams bei der Grafikkarte nicht sehr heiss?

Cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Rams kann mam soviel ich gehört hab auch ohne Kühlung betreiben (bin nicht sicher!!!!)
z.B bei der 7900GT, die hat doch serienmässig den RAM nicht gekühlt :rolleyes:
:

GDDR3 RAM gibt den großteil seiner Wärme ans PCB ab, drum muss man sie nicht extra kühlen. Hab auf den VRAMs meiner XTX nichtmal passive Kühlkörper drauf und sie laufen trotzdem. Gerade Kühl sind sie natürlich nicht......

Danke für die Info.

Hab noch eine andre Frage:
Sind alle Kabel (SVHS KABEL Chinch Composite Kabel SVHS RGB Kabel SVHS Video IN-OUT Kabel 2x DVI2VGA Adapter und PCIe Stomadapter Kabel im Toxic Paket enthalten?

Hab leider nirgends einen genauen Lieferumfang finden können.

Zubehör
-Anleitung, Handbuch, Treiber CD, 2x DVI auf VGA Adapter, ViVo Adapter, Komponenten Adapter, S-Video Kabel, VideoCinch Kabel, Stromadapter

Hallo nochmals

Wie laut ist eigentlich diese Grafikkarte mit dem Toxic Kühler im Betrieb?

Tommy_Hewitt schrieb:
GDDR3 RAM gibt den großteil seiner Wärme ans PCB ab, drum muss man sie nicht extra kühlen. Hab auf den VRAMs meiner XTX nichtmal passive Kühlkörper drauf und sie laufen trotzdem. Gerade Kühl sind sie natürlich nicht......

naja bei dir bläßt das zalmännchen ja auch direkt drüber, womit sich überhaupt keine warme luft aufstauen kann

als wakü-user würde ich aber immer zumindest zu passiven Aufkleb-Kühlkörpern raten. wäre doch schade wenn man eine 400€ Karte wegen 9,50€, die man nicht ausgeben wollte, schrottet ;)

so heiß werden die nicht, kann man auch nach tagelangem betrieb noch ein grillhähnchen warm halten :d spaß beiseite
nee, also die werden net so heiß, dass man sie aktiv kühlen müsste, temperatur ist komplett ausreichend

Nemesys schrieb:
so heiß werden die nicht, kann man auch nach tagelangem betrieb noch ein grillhähnchen warm halten :d spaß beiseite
nee, also die werden net so heiß, dass man sie aktiv kühlen müsste, temperatur ist komplett ausreichend

woran machst du das fest? (finger-)temperatur ist zwar ein indikator, aber wer sagt dir denn, dßs die chips völlig ungekühlt im hitzestau längerfristig auch verhältnismäßig geringe temperaturen vertragen?

mir wärs zu riskant, aber jedem sein eigener Nervenkitzel... ;)

ganz einfach, du lässt deinen pc beispielsweise den ganzen tag mit trigger im benchmark laufen und am abend fasst du mal ran :)

der schlauch ist nach stundenbetrieb wesentlich heißer als die RAMs, soviel kann ich jedenfalls sagen

@Nemesys
Sag mal lnagweilt sich die X1900XTX nicht mit deiner CPU? ;)
Da hätt ich lieber n paar euro weniger für die GraKa gezahlt (ne X1900XT oder so) und mir nen gescheiten X2 oder 4000+ geholt!

die wird 20db in LOW und
26db beim maximal betrieb
aber sie wird trozdem 81 grad heiß

Nemesys schrieb:
ganz einfach, du lässt deinen pc beispielsweise den ganzen tag mit trigger im benchmark laufen und am abend fasst du mal ran :)

das meinte ich nicht, ich meinte vorher du die Langzeitfolgen kennen willst, über die es noch keine Informationen gibt, da die karte noch nicht lang genug auf dem Markt ist

erste Ansätze zur Prüfung wie die Langzeitfolgen aussehen gibt es ja mit den "Lebt eure XXX noch"-Threads, aber da wird das Ram auch vernünftig gekühlt

aber wie gesagt: jedem sein eigener Nervenkitzel ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh