X1800xl Biosflash Probleme

pvt.gwh

Mr.Silent
Hallo,
Ich habe jetzt mal versucht meine Sapphire x1800xl zu flashen. Nur stoße ich da auf unvorhersebare Probleme:
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Nur kann ich unter rabit nur bis 1,15V gehen. Ich bekomme zwar die anderen Voltzahlen angezeigt, er springt aber immer zurück.
Hat jemand von den Cracks hier eine Idee?

Oder eine Alternative, das Bios zu flashen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hm das ist seltsam...was für ne XL haste denn? noch die alte mit 1,4ns? Bei so einer hatte ich nen X1800XT 256MB Bios drauf, hatte nur die Latenzen mit den org. angeglichen.
Natürlich auch die Taktraten so anpassen, das die Karte auch läuft. Aber immer drann denken, das man die Karte auch mit nem Flash schrotten kann ;) Ich hatte schon eine zerballert, erst das auflöten eines neuen Bioschip hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich rausbekommen, was für ein Speicher da drauf ist? Den Kühler möchte ich eigentlich nicht abmontieren.
Bisherige Ergebnisse:
GPU 669 MHz bei 1,25V RacerX
RAM 702 MHz bei 2,2V RacerX

GPU 650 MHz bei 1,225V patrock84
RAM 650 MHz bei 2,1V patrock84

Ich bin der Drittbesitzer dieser Karte, also nicht über die vielen Ergebnisse wundern.
Mein Ziel ist es, diese Taktraten (zur Sicherheit ein bisschen weniger) im Bios festzusetzen.
Hinzugefügter Post:
Hast du das Tut geschrieben ?

Respekt!! :d

Zuletzt bearbeitet:
Hm, denke mal das es keine 1,4ns ist...sowas bekommt man nur raus, wenn man den Kühler runternimmt.
Des weiteren, würde ich nicht mit dem shit org. Kühler die Spannung erhöhen. Wie gesagt, eine Möglichkeit wäre es sich ein XT Bios anzupassen, jedoch auch ein Risiko....man kann ja auch die Taktraten im ATI Tool speichern ;)

Edit:
Jupp hab ich geschrieben..thx :)

Zuletzt bearbeitet:
Hierist ein kleines Bild von dem Kühler. Ein Accellero Mod.
Ich werde morgen mal mit geeignetem Werkzeug an die Karte gehen.
Ich sage dann bescheid, vielen Dank für die Tips.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh