Lüfter Probleme Asus Strix B760-I

Kami84

Enthusiast
Hallo,

so langsam bin ich am Verzweifeln.

Habe bei dem B760-I von Asus PWM Lüfter verbaut, welche von Anfang an einwandfrei gefunzt haben, und im Silent Modus gelaufen sind.

Komischerweise habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass Sie durchgehend auf 100% laufen, obwohl es im Bios keine Änderungen gab.
Bios dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und die Lüfterkurve neu angepasst. Nach einem Neustart lief dann auch alles wie gewohnt.

Habe mich aber soeben an den PC gesetzt, und habe das Problem nun schon wieder...
Habe dann die Bios Version 1820 installiert. Vorher war die 1805 drauf.
Fazit -> keine Änderung, alle Lüfter laufen immer noch auf 100%.

Hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekomme.... lief ja vorher immer einwandfrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Lüfter genau hast du an welchen Anschluss am Mainboard angeschlossen und benutzt du Tools für die Lüfterregelung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh