• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lian Li Fan Curves werden alle 5 Min zurückgesetzt?

XoXTriTri

Profi
Hallo zusammen,

ich habe mir vor wenigen Tagen neue 140mm TL Wireless Fans von Lian Li gekauft und diese über L-Connect 3 konfiguriert. Es handelt sich um zwei Daisy-Chain-Sets (jeweils 3 Lüfter) und einen einzelnen Solo-Fan. Einer der Daisy-Chain-Lüfter springt alle 3–5 Minuten immer wieder auf die Standard-Lüfterkurve zurück – extrem nervig.

Ich stelle die Kurve manuell unter „Custom“ ein, ziehe sie entsprechend, und kurz darauf höre ich bereits, wie sich die Lüfter selbstständig anpassen – zurück zur Standardkurve. Die Lüfter sind über die PWM-Anschlüsse des Mainboards verbunden (Power Mode im BIOS ist auf PWM gestellt).

Auch die Einrichtung über die Wireless Fan Utility habe ich bereits ausprobiert – leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung für dieses Verhalten?

1748636588521.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne die LianLi Software im Detail zu kennen, tuts vielleicht auch ein OpenRGB / SignalRGB zusammen mit FanControl?
Jedenfalls sind Armory Crate, MSI Center, Corsair iHue, Gigabyte RGB Fusion alles eher schlecht laufende Bloatware...

Ohne die LianLi Software im Detail zu kennen, tuts vielleicht auch ein OpenRGB / SignalRGB zusammen mit FanControl?
Jedenfalls sind Armory Crate, MSI Center, Corsair iHue, Gigabyte RGB Fusion alles eher schlecht laufende Bloatware...

Stehe jetzt auch davor, das Lian Li Lancool II in Betrieb zu nehmen mit dem AsRock B850 Steel Legend. Sind diese Software müll? Komme von einer funktionierenden Lüftersteuerung, die ist allerdings veraltet. Mcubed Tbalancer. Das war ein Traum.

Am besten also gleich eine Lüftersteuerung nehmen? Sowas wie die quadro? Also das sollte schon tadellos funktionieren. Beim tbalancer waren die Kurven und Einstellungen auf dem Gerät gespeichert, d.h. Software war gar nicht mehr notwendig, wenn alles eingestellt war. Geht sowas mit der quadro?

Die Software ist eigentlich bekannt dafür, ganz ok zu sein. Nur bei mir macht sie irgendwie Probleme - scheint aber eher an iCue zu liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh