x1800 XT nur 60 FPS

Dr.FIRE

Enthusiast
hallo !!!

ich hab mir ne x1800xt 256 mb gekauft , ich wollt ja nun doch mal CS,S mit HDR zocken aber eh was ich da seh is nich schön , ich hab da nur 130 bis 54 FPS :stupid: ( da hätte ich auch meine x800pro behalten können)
jetzt frag ich euch is das normal ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Frames hattest du bei deiner alten Graka mit HDR?

CSS/HL2 ist schwer CPU-Limitiert.. da haste an der falschen Stelle Geld ausgegeben.
Edit: Obwohl 3500+ gar net mal sooo schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
also mit meiner alten graka hatte ich 40 bis 90 FPS

mein System
AMD 64 3500
2 GB ram von corsair
MB: MSI K8N Neo4 F

reicht das ?

ein kumpel hat eine 7800GS AMD 64 3000 1Gb ram und der hat so um die 120 bis 200 FPS

Zuletzt bearbeitet:
hasde ma die treiber mit driver cleaner runtergehauen und neu drauf gemacht, ansonsten check ma ob v-sync aktiviert is. welchen treiber nutzt du atm ?

greetz
Verak

nur konntest du nicht mit deiner x800pro hdr zocken
und da du jetzt mit den einstellungen von vorher und noch hdr zockst is doch klar das da die fps runter gehen. ich habe mit meiner evga 7800 gt co auch was zwischen 60-130 fps

dachte ansich er hätte sich da oben verschrieben un meinte 13-54Fps. Hmm najo wenn er 54-130Fps würd ich ma behaupten das diss mit HDR gar net ma so schlecht is, in welcher Auflösung spielsde eigentlich ? und hassu au AA un AF an ?

ich bin von einer 9800pro auf die X1800XT gewechselt und war auch etwas verärgert... so schnell war die nicht. dann hab ich windows neu installiert und nun bin ich begeistert. könnte ein catalystproblem sein....

ich hab gar nur nen 3200+ und 1024MByte Ram, kann aber super spielen (bis auf ein paar ausnahmen :d )

richtig ^^ css nicht...
also ich hab ne "alte" 6800Ultra (AGP! lol) mit 1280x1024, alles High (AA und AF hab ich keine angaben is abba an abba net voll drinne) mit HDR und hab minimum 60fps und max. (in dust jetzt mal) 150fps.
Also ich find mein System toll ^^ trotz agp ;)

also v-sync hab ich aus AA und Af hab ich alles an und ich spiele mit 1024 x 768 treiber hab ich catalyst 6.5 drauf . windows neu drauf spielen brauch ich nich das system is erst 3 tage alt , das mit meine x800pro war agp ,
ich hätte mir mit der x1800xt nur bissl mehr erwartet , zumal ein kumpel mit einer 7800GS 120 bis 200 FPS hat und der hat AA und AF auch an

vielleicht beim Bootvorgang hat dein Kumpel 120-200Fps, aber net mit nem 3000+, 7800GS non OC un dann mit 16AF un 6AA.

Komme noch net mal mit meinem A64 3200+@3400+ 1280x1024@ high details ohne AA und 4AF auf über 80fps konstant, von daher find ich deine Aussage ziemlich aus der Luft gegriffen.

also was ich komisch fine bei meinem rechner siehe sig komm ich kaum bis gar nicht über die 100 fps :fresse: woran kann das liegen?

also ob das mit 120 bis 200 war is weiß ich nich genau der hat mir das am telefon gesagt und warum sollte ich da denken das der mich verarscht , und zu mir will ja auch nur wissen ob das mit mein FPS richtig is ;o)

nein das spiel läuft super :) dacht nur das es mehr FPS sein könnten

Dr.FIRE schrieb:
also ob das mit 120 bis 200 war is weiß ich nich genau der hat mir das am telefon gesagt und warum sollte ich da denken das der mich verarscht , und zu mir will ja auch nur wissen ob das mit mein FPS richtig is ;o)

Nie im leben hat er 120-200 FPS. Ich komme bei 1280x960 4AA 8AF ohne HDR auf Dust 2 im schnitt auf 150 fps (min100-max180). Und ich hab nen weit schnelleren Rechner als er.

Was hast du denn im Video Stress test von CS Source bei 1280x960 4AA 8AF ohne hdr für FPS ??? Dann kann ich dir auch weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
am ende is es doch egal ob ich mit 120 oder 200 fps zocke hauptsache ist doch das spiel läuft flüssig und sieht gut aus. hab auch von einer 9800se @ pro auf ne 7800 gt gewechselt und die fps ham sich auch nicht verdoppelt nur sahen alle games geiler aus weil ich endlich mit aa und af zocken konnte ohne performanceeinbusen zu haben. also leutz viel spass noch beim zocken.

p.s. lass doch mal den grafiktest bei css und hl2 lost coast durchlaufen da siehste genau wieviel fps du hast un kannst es mit anderen vergleichen ;-)

da bin ich zufrieden :) ..... THX leutz

( da werd ich mein kumpel mal paar auf die nase geben )

(1280x960 4AA 8AF) Video Stress test von CS Source hatte ich kurz 84 sonst immer über 100 und mal schöne 260 FPS :) das is doch fein oder ?

Zuletzt bearbeitet:
*hehe* es is keine FPS Protzerei ;) musst nur bissl lesen da weißt du um was es geht

na was hasten nun im schnitt dr. fire? am ende von den stresstest bei css hab ich auch was bei 300 aber der durchschnitt zählt un bitte non oc. mein schnitt war mit 1280*1024 4aa 8af alles auf high hdr an 135 fps

StanGe schrieb:
mein schnitt war mit 1280*1024 4aa 8af alles auf high hdr an 135 fps

170fps bei mir =X

hdr ist meiner ansicht nach aber unnütz, soviel toller wird die grafik dadurch auch nicht, dass der enorme performanceverlust irgendwie gerechtfertigt wird^^

Zuletzt bearbeitet:
ROFL, ihr zoggt alle CSS mit High Settings? Meine Settings, alles auf Low, auflösung 640x 480 und DirectX 9 deaktiviert, dafür 8.1 rein :)

Im Schnitt ziemlich konstant 90-100FPS

OMG, so könnt ich nie zockn

also ohne HDR hab ich im schnitt 142,27 und mit HDR hab ich 140 FPS

640x 480 ?? so hätte ich kein bock zu spielen , da tun mir ja die augen weh ;)

Zuletzt bearbeitet:
liegt vll daran, das es nicht nur zum fun spielt sonder auch im esports tätig ist ;)

Ist nur ne vermutung aber fast jeder spielt dann auf low details! (ich auch :o)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh