• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

X1550 mit 128 oder 256mb?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 90464
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 90464

Guest
Hallo!

Ich soll für einen Freund einen Office/Gelegnheitszockerrechner zusammenstellen. Jetzt hab ich bei Alternate gesehen, dass es da die X1550 von MSI für 15€ mit 128MB Ram gibt. Und es gibt noch die Variante mit 256MB für 22€. Jetzt wollte ich euch mal fragen welche Version ich holen soll, und ob sich die 256mb im Gegensatz zu den 128 bemerkbar machen.

THX und LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja zum Zocken sind beide quasi ungeeignet. Die mit mehr Speicher wäre schon noch besser, aber der Chip kommt einfach bei aktuellen und auch schon älteren Titeln einfach nicht mit, daher isses fast egal. War ja damals schon eine Low-Midrange Karte.

Vielleicht doch eher sowas?
http://www.misco.de/productinformat...tm?CMP=BAC-www.schottenland.de&affiliate=2061

auch nicht super zum zocken, aber preiswert und ein ganzes Stück schneller.

so billig wie möglich max 25-30euro. aber halt neuware, nix von ebay;-)
soll ja nur zum gelegentlichen zocken sein, den rest der graka geb ich ihr durch übertakten^^

Stimme da Raygin zu: nimm die 2600Pro. Davon wird dein Freund mehr haben.
Mit der X1550 ist kein Blumentopf zu gewinnen.

okay das sieht soch schonmal gut aus^^
ich kenne mich mit den low-end dingern überhaupt nicht aus...
hab nochmal was gefunden was in der preisklasse zu finden ist
-Geforce 7300GS
-Geforce 8400GS
Wie schaut es mit denen aus?

wesentlich langsamer als die 2600pro.. nimm diese oder schau dich hier im forum um, da gibts manchmal die 1950pro zb für 30inkl

Ja, also mehr "Leistung" kriegt man nicht für so wenig Geld. Da ist die 2600Pro wirklich ne gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
zum gelegentlichen zocken reichts, außer man will Crysis mit vollen details in 1600x1200 spielen oder so... ;)

okay, ich habe bei alternate eine hd2600pro von msi mit 256mb bei 128bit anbindung(leider nur ddr2) gekauft, und das für 29€. ich finde das geht oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt, das waren die xt's mit ddr3 und ddr4 speicher

Wirklich profitieren tut die von den 512MB aber nicht. Trotzdem für den gleichen Preis hätte man auch die nehmen können, von der Leistung her isses aber egal.

hups^^ da war ich wohl wieder zu schnell^^ naja, wenigstens weiss ich das die karte am donnerstag da ist, dank alternate:-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh