Och, ich hab mich in der Iowa auch schon von einer Minekaze onehitten lassen
Da hatte ich neulich ein eigentlich unspektakuläres aber irgendwie witziges Match. Ich war in der Molotov unterwegs um unsere tapferen DDs beim cappen gegen den Erzfeind zu unterstützen.
Beim ersten Cap gab es auch prompt einen Schusswechsel. Auf der Gegenseite war da unter anderem eine Shchors, die Breitseite um Breitseite abfeuerte.
Dass man mit einem Kreuzer, noch dazu einem russischen, nicht mit der Breitseite zum Gegnerteam fährt, habe ich ihm dann auch mit einer Salve AP nebst der resultierenden Zitadellen und Detonation klar gemacht. Er war aber wenig dankbar für diese wertvolle Lektion und "wtf"-te mich im Chat voll.
Ich hab mich nicht weiter da drum gekümmert sondern hab ein paar Schlachtschiffe unter Feuer genommen und war sehr damit beschäftigt als ich plötzlich das Schussgeräusch meiner Sekundärbatterien hörte. Das weckte doch meine Neugier und ich hab mich mal umgesehen - und da schwam, weniger als 3 km entfernt, eine Minekaze parallel zu mir auf Gegenkurs, und hat meine kümmerlichen Secondaries getriggert. "Alle klar" denke ich noch, Türme schauen in die falsche Richtung, also einfach mal Vollbremsung und hart auf die Minekaze zudrehen.
Während ich mich drehe poppt auch schon sein Torpedofächer auf, schön eng gezielt und hätte auch getroffen, wenn ich nur gedreht und nicht gebremst hätte. So aber gingen sämtliche Torpedos haarscharf vor meinem Bug vorbei.
Inzwischen war die Distanz nur noch knapp 1,7 km - "nah genug für meine eigenen 4km-Torpedos" denke ich und schicke ihm den Fächer rüber. Das hat ihn offenbar sehr überrascht, er versucht noch auszuweichen aber die Distanz ist zu kurz - Minekaze geht in einer Torpedoexplosion unter.
Chat wird wieder wach mit "Lucker" und "Noob" und ich denke "was will der nur von mir" und tabbe mal in die Teamübersicht - da sehe ich, dass die Minekaze mit der Shchors in einer Division ist und wohl gekommen war, um ihren Kumpel zu rächen.
Einen AP-Spammenden Kreuzer mit AP versenkt, eine Minekaze in ihrem eigenen Torpedomatch versenkt - das war das Highlight des Tages