[Sammelthread] World of Tanks

mach es Sinn ein Medium Crew aus einem normalem Tank in einen premium light Tank zu schulen oder nicht?

Seit ein paar Monaten gibt es "skill books" zu kaufen, für 2 Millionen Credits pro Stück. Das heisst du kannst jetzt Credits in einem beliebigen Premiumpanzer grinden und kaufst dann mit dem Panzer, in dem die zu schulende Besatzung sitzt, das Skillbuch und wendest es an um die XP der Besatzung zu Erhöhen. Musst also nicht unbedingt den passenden Premiumpanzer zur zu grindeden Linie haben sondern kannst Dir einen guten Creditfarmer holen und den für alles verwenden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich, trotzdem würde ich mir als Mod sowas verkneifen, da muss man sich über den rauen Ton hier teilweise nicht wundern !
 
Welche Umstände? Habe das Spiel seit mittlerweile über 2 Monaten nicht mehr angefasst...
 
Im corona Kontext sieht man momentan teilweise wieder bis zu 200.000 Spieler auf beiden eu Servern... Das gibt es sonst wenn überhaupt noch zu den Weihnachts specials
 
Hatte Mal wieder paar Runden gedreht. 🙂
 
Ich hab das recht lange nicht mehr verfolgt weil due zu bekloppte Idee mit ihren Updates hatte,
Gibt es denn inzwischen irgendwas sonnvolles! neues oder nur den überlichen Failgamingmurks?
 
Definiere sinnvoll. Engine technisch hat sich viel sinnvolles getan. Gameplay technisch kränkelt es immer noch an vielen altbekannten Stellen.

Zum einen ist die Balance innerhalb der Tiers immer noch nicht gefixed und auf der anderen Seite kommen neue Fahrzeuge nur noch nach dem Grundsatz höher, weiter, schneller. Man muss sich ein Stück damit abfinden entweder meta tanks zu fahren oder halt in Kauf nehmen nicht das Optimum zu fahren.

Einige der großen geplanten Updates haben es leider nicht über den super test hinaus geschafft, wie beispielsweise das rebalancing der Gold ammo, welche ich sehr begrüßt hatte. Ansonsten ist low Tier Arty immer noch total OP (was mit ziemlich egal ist, da ich kein low Tier spiele) und t1-6 Fahrzeuge haben nun einen adäquaten HP Pool erhalten.

Ansonsten ist glücklicherweise zumindest das kartendesign etwas offener geworden und es sind nicht mehr 100 Prozent Schlauch maps
 
auch wenn ich nie wirklich aktiv war in diesem thread sage ich mal CÖ, da mein account auf wundersame Art und Weise sich in Euros gewandelt hat und ich nicht mehr spielen kann :fresse2:

viel spaß allen die noch dabei sind :wink:
 
Ich spiele nach gut einem Jahr Pause jetzt wieder öfters.
Was meint ihr mit "meta tanks"?
Fahre eigentlich immer Tanks, die ich interessieren, unabhängig von ihren Stärken oder Schwächen.
Meist Klassiker, die es wirklich gab und weniger die Papier-Panzer.

Auch nach all den Jahren ist WoT für mich das entspannteste Online-Game, weil Panzer fahren eher entschleunigend ist.
 
Meta-Tanks sind halt umgangssprachlich Panzer, die im Spiel im aktuellen Zustand sehr gut funktionieren.

Nach meiner Auffassung sind das halt ordentlich mobile, gut gepanzerte und gut bewaffnete Panzer; das Optimum sind hier sicherlich aktuell zwei Clanwars Reward-Tanks, das 907 und der Fake-Chieftain (normal Sterbliche bekommen diese Panzer ohnehin kaum).

Im Grunde ist es doch so: spiel, was dir Spaß macht und womit du gut zurecht kommst.

Wobei ich natürlich nicht hoffe, dass du es entschleunigend findest, mit dem JP E100 an der Redline zu warten, bis mal ein Gegner vorbei kommt...solche Teammates will nämlich wirklich keiner im Team.
 
Nichts los hier... ?:unsure:
 
Ist ja auch kein Wunder, das letzte update war auch wieder määh.
Jetzt braucht man auch für kleinkram wie Tarnnetz Gold oder einen Ausbausatz.. Kommukation nochmehr fürn Ars**

Failgaming @ Work.
 
Ich gebe mal meinen Senf dazu.

Das Matchmaking ist für den POPO,, gerne würde ich es krasser schreiben. Es ist bei der Anzahl an Spielern überhaupt nicht erforderlich das z.bsp. 5,7er gegen 6,7er fahren. Was soll der Müll ? Eine halbe Stufe Unterschied reicht vollkommen. Da vergeht einem die Lust an allem.

Dann die unsäglichen EINE FLAGGE Karten. Sinnfreies Gemetzel.
 
ja das spiel wird immer anstregender ;(
ka was beio wot los ist ich bin sicher kein mega guter spieler aber soviele runden wie ich in den letzten 1-2 wochen verloren habe ich verstehe es nicht
ich haqbe in den letzten tage fast 1% schlechtere win/lose auf 47k runden
1% hört sich nicht viel an aber auf 47k (anders 470 runden) und eben in 1-2 wochen ist das finde ich echt viel
 
Zur Belohnung gibt es von mir dafür auch KEINEN Cent für irgendwelches Premium-Gedöhns :bigok:
 
Das Spiel wird in der Tat immer bescheidener, keine Innovationen lieber mehr Mühl reinpatchen ü. a Hundemarken.

Bin aktuell noch ziemlich erfolgreich, habe den chieftain t95, vk7201 usw. Da gute clans einfach Durchmarschieren und die Schwächen Clans keine Chance haben.

Aber das Wochenende war ein krampf 100 Spiele bei 1900 WN8 ist wirklich erschreckend..
 
Hauptsache jetzt den PTA Nerfen und der kannze RU Kram darf OP rumfahren Obj140 wird sogar noch gebufft.
Haben die RU Spieler echt so einen kleinen Schniedel das sie nicht verkraften können wenn nen anderes Land einen besseren Panzer hat?
 
Ich gebe mal meinen Senf dazu.

Das Matchmaking ist für den POPO,, gerne würde ich es krasser schreiben. Es ist bei der Anzahl an Spielern überhaupt nicht erforderlich das z.bsp. 5,7er gegen 6,7er fahren. Was soll der Müll ? Eine halbe Stufe Unterschied reicht vollkommen. Da vergeht einem die Lust an allem.

Dann die unsäglichen EINE FLAGGE Karten. Sinnfreies Gemetzel.
Es wird nicht besser werden. Nach 20 Tausend Gefechten in 6 1/2 Jahren ist mir die Lust auf das Spiel vergangen. Es spielen anscheinend immer mehr Spieler, ohne sich mit der Spielmechanik auszukennen, in den hohen Stufen. Spiele ich Tier VI werde ich permanent in Tier VIII Gefechte gematched mit 2-3 Arties und Progettos 46. Auf Gegner die gespottet sind, schießt keiner mehr. Die Hälfte des Teams steht hinter Steinen an der Grundlinie...
 
jepp. Failgaming hat das Spiel schön runtergewirtschaftet. leider gibt es noch genug Fanboys die zu Weihnachten Kisten kaufen werden.
Mal 1-2 Jahre ohne wäre SO Toll. DAS ist nämlich das einzige das die vollhonk da merken.
 
Dafür wirst du leider nie eine Spielerfront bekommen.
 
jepp. Failgaming hat das Spiel schön runtergewirtschaftet. leider gibt es noch genug Fanboys die zu Weihnachten Kisten kaufen werden.
Mal 1-2 Jahre ohne wäre SO Toll. DAS ist nämlich das einzige das die vollhonk da merken.

Sorry wenn ich die schöne Illusion zerstören muss aber "runtergewirtschaftet" ist WoT keinesfalls. Zwar werden immer wieder "WoT is dieing" Posts gestartet, aber die Relaität sieht ganz anders aus: https://www.superdataresearch.com/blog/worldwide-digital-games-market

World of Tanks tumelt sich in der Liste der 10 weltweit profitabelsten PC-Spiele noch vor World of Warcraft, Fortnite und COD. Muss man nicht mögen, aber so sieht's tatsächlich aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh