[Worklog] Erstflutung - TJ07 - 1080 intern!

Sag mal Kurry kannst du mir mal sagen, welches Gehäuse du da hast? Irgendwie finde ich das nicht. :d :wall:

Ein Tipp vielleicht noch: Das Rohgehäuse ist ziemlich karg - daher bietet es sich oft an, ein Gehäuse von einem der TJ07 Verrückten hier gebraucht zu kaufen um dann das gesparte Geld in den Innenausbau zu investieren. Dieser übersteigt nämlich schnell und gern den Preis des Gehäuses selber :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super danke :) Ich suche momentan nämlich ein neues Gehäuse! Wichtig ist mir vor allem, dass man das Netzteil nicht direkt sieht. Habe bis auf das Silverstone nicht so viele gefunden, die das in dem Formfaktor anbieten! Scheint ja aber ein sehr bekanntes und verbreitetes Gehäuse zu sein! Bist du super zufrieden damit?
 
Ich bin sehr zufrieden damit. Sehr gute Qualität, zeitloses Design und super viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, dank der vielen Moddingangeboten. Letztere ziehen natürlich kosten mit sich.

Für mich das perfekte Case und sehe noch lange keinen Grund es zu wechseln :bigok:
 
Wenn ich dazu ergänzen darf: das TJ07 ist - im original Design restlos veraltet :fresse:
Alleine schon die Tatsache das du original keine Kabel HINTER den Mainboardtray bekommst, ist eigentlich ein Minus Punkt.
Wenn du das Gehäuse also GESCHEIT Benutzen möchtest, musst du selbst noch Hand anlegen.
Ebenso wenn du per Luft kühlen möchtest, solltest du evtl. eher ein anderes Gehäuse in Erwägung ziehen - es ist zwar machbar, aber alleine schon wegen der "geringen" Breite bist du mit den CPU Kühlern schon eingeschränkt (Der Megahalems - heisst der so!? - z.B. steht am Seitenteil an).

Wenn du ein Case möchtest das "out-of-the-box" fertig ist, aber das NT nicht sichtbar ist, wäre z.B. das Enthoo Primo ne Überlegung wert: https://www.caseking.de/phanteks-enthoo-primo-se-big-tower-weisse-led-schwarz-weiss-geph-020.html
 
Super danke :) Habe gesehen, dass Corsair D900 hat auch nen verstecktes Netzteil ;) hoffe, dass ist jetzt nicht zu OT :(
 
Würde ich viel mehr nach einem gebrauchten TJ mit Modding teilen suchen. Das 900D ist ein ziemlicher Klapperhaufen und aus Plaste. Gibt hier im Forum-MP eins oder zwei gebrauchte ;)
 
Definitiv TJ!

Das Sommerloch ist größer als erwartet... nur Kleinigkeiten die ich mir derzeit anschaffe:

mobile.336zap55.jpg

-> richtig geil

Und noch Kabel die ich vielleicht einstreuen werde^^
20150809_104506f4s42.jpg
 
Nette extensions, Sleeve sieht gut aus, wer macht so was ?
 
Ich hatte das Glück hier im MP noch ein Set des guten alten MDPC-Sleeve zu ergattern, welches farblich sogar in mein Konzept passt :)

Lediglich Stecker noch entsprechend tauschen (und Kabel richtig versenken, fällt mir grad auf, dass das der ein oder andere Stecker was lose sitzt^^), denke ich werde mit schwarz gehen, und je Kabel ca. 2 Cablecombs verbauen (unsichtbar), damit alles schön straff sitzt!
 
Ah ok, selber gesleeved, schaut aber gut aus, mich hätts interressiert was so ein Extension set kostet..
Ich weiß nicht ob ich es übers herz bringe das ich mir das antue.
Als Extensions wäre das vielleicht sogar nicht so arg viel arbeit, und braucht nicht so viel Material, das wäre ne möglichkeit fürn 24Pin + GPU.
Weiß auch nicht ob ich überhaupt noch ausreichend viel mdpc-x sleeve habe
 
Ah ok, selber gesleeved, schaut aber gut aus, mich hätts interressiert was so ein Extension set kostet..
Ich weiß nicht ob ich es übers herz bringe das ich mir das antue.
Als Extensions wäre das vielleicht sogar nicht so arg viel arbeit, und braucht nicht so viel Material, das wäre ne möglichkeit fürn 24Pin + GPU.
Weiß auch nicht ob ich überhaupt noch ausreichend viel mdpc-x sleeve habe

Es war sogar schon gesleeved :bigok:

Persönlich hätte ich keine Lust mehr darauf. Aber ordentlich gesleeved Sets kosten schon direkt dreistellig. Gucks dir einfach selber an: Preise - ModdingStylez
Persönlich finde ich MDPC schon eigentlich zu hart. Glaub das Material von MS/Gosumodz ist etwas weicher und angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach laaaaanger Zeit, wird sich mal wieder was tun. Die Post war grad da :d

mobile.4548huqr.jpg
 
Ryzeeeeeen!
 
Lass mich raten du greifst den 1700er von JtotheK ab?!

Die Ente kann er behalten :d Der Ryzen 1700 sowie Samsung 960 und Gskill RGB waren ebenfalls im Paket. GPU kommt erst morgen. Dann entscheidet sich auch noch, wie und welches Case benutzt wird. Hatte eigentlich einen Wandaufbau geplant und auch schon den Tray dafür anfertigen lassen, aber mit dem Case gibt / gab es Probleme. Mal sehen :)

Später mal mit nem Testaufbau den Ryzen testen. Zweite GPU und NT sind da, mehr brauchts ja nicht :)
 
Das wird schick...deine builds sind immer ne Inspiration. Nicht so verspielt, schlicht aber edel. Nice

sry neues handy
 
Danke :) Kühlertechnisch werd ich mal eine andere Route einschlagen. Dazu hab ich mir EKs besorgt. Warum? Weil ich einfach diese Karte wollte... :love:
Die ist einfach riesig :eek: Kann man auf Bildern gar nicht einfangen.

mobile.456jszet.jpg
 
Passt die überhaupt ins TJ? Hatte damals mit meiner 780ti Matrix schon Probleme Richtung Seitenteil :d
 
Kann ich gern mal gucken dann! Für den Ryzen Build ist TJ eh nur Plan B. Aber auch dann wird sie passen ;)

Hängt grad ein wenig davon ab, was die Post mit meinen Paketen angestellt hat, sonst hätte ich schon längst mehr präsentieren können. Die Hardware sollte erstmal an die Wand. Das TJ bekommt danach nochmal Liebe :)

... irgendwann wirds sowieso ein LianLi Tisch. Vllt zum Umzug im Oktober :d
 
das sieht ja schon mal spannend aus und hört sich auch so an.
Viel Spaß beim Basteln und die pics nicht vergessen ;)

P.S. ist das ne 1080Ti Sea Hawk EK??
 
Ja, rechnet mal eher mit Bildern am Ende der nächsten Woche .. hab so meine Probleme mit DHL grade.

Nee, ist nur ne 1070 :) Im Grunde mache ich im Moment 95% Office, dafür reicht das dann .. Prey wollte ich mir angucken, das passt dann
 
Passt die überhaupt ins TJ? Hatte damals mit meiner 780ti Matrix schon Probleme Richtung Seitenteil :d

Hab heute mein TJ zerrupft und mir dabei das nochmal angeguckt. Seitenteil berührt quasi die Karte, aber es passt :d

Alles ein wenig aufwändiger als gedacht und nicht alles so gelaufen wie geplant. Bin auch noch nicht ganz sicher wohin die Reise geht. Aktuell hab ich nur den Testaufbau (auf Lukü) laufen. Farblich gefällt mir das schon recht gut...

Spoiler da unterirdische Qualität :d
mobile.46031o0p.jpg

Wenns bei dem Case bleibt, werd ich nen anderen Thread aufmachen. Aber aktuell gar nicht mehr in Bastellaune, nachdem mit dem Case und dessen Umstände einiges schief gegangen ist.
 
Hatte bei mir damals von vorne ohne Frontplate geguckt, es geht schon rein aber schön ist anders :d Wenn man jetzt bis auf das Leuchtgewitter was sehen könnte wär Top :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh