Word 2007 Fußzeilen!!! DRINGEND

Clone

Semiprofi
Hallo,
Wie schreibt man in die Fußzeilen bei Word 2007?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Word 2003 Ansicht Kopf- und Fußzeile. Wird Microsoft doch wohl nicht geändert haben, oder?

Ist unter "Einfügen".

Mal 10s selbst gucken oder F1 drücken hilft.. :rolleyes:

Hab vergessen euch zu sagen, dass ich das weiß. Geht das irgendwie auch so, dass man den Inhalt der Fußzeile nur auf einer Seite hat?
Also auf jeder Seite steht was anderes in der Fußzeile?

Wie auf einer Seite hat? kann man doch auswählen ob es am Seitenende oder auf der letzten Seite gelistet wird...

Unten in der Fußzeile soll überall was anderes stehen. Es soll nicht die Fußzeile für alle übernommen werden, da einige ohne Inhalt sein sollen.

Du kannst sagen, dass die erste Seite anders aussehen soll - bzw. auch, dass auf der ersten Seite keine Fußzeile erscheint ;)

Man kann doch auch einfach auf den unteren Rand einer Seite doppeltklicken?

Wenn man dann aber den teil aus der Fußzeile löscht, dann löscht man das auf allen! Und ich will, das auf einer Seite unten z.B. Aufkleber steht und auf der anderen nur Jürgen. Und bei den anderen nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Die einzige Option die dir bleibt ist, dass auf der ersten Seite etwas anderes steht wie auf den restlichen Seiten. Auf jeder Seite was anderes geht nicht - wäre auch by the way nicht der Sinn einer Fußzeile!

Auf den anderen Seiten brauch ich die aber nicht. Was soll ich mit ner Fußnote im Inhaltsverzeichnis?

Du verstehst mich glaub ich nicht! Ich sagte, dass es möglich ist - auf der ersten Seite etwas anderes in die Fußzeile zu schreiben wie auf den restlichen Seiten - auch ist es dadurch möglich auf der ersten Seite nichts reinzuschreiben

Ich will aber auch auf anderen seiten ncihts schreiben:shot:
Die erste Seite ist ein Deckblatt

Hihi, das ist ganz einfach:

Das Zauberwort lautet Abschnittsumbruch, dann kannst du für jeden Abschnitt andere Kopf und Fusszeilen machen. Steht übrigens alles in der Word-Hilfe drin!

Also Seitenlayout -> Umbrüche -> Nächste Seite (unter Abschnittsumbrüche).

Viel Spass!

Ist doch alles gar nicht so schwer - Im Menü für die Kopf bzw. Fußzeile klickst du auf dieses Buchymbol "Seite einrichten" anschließend wählst du die Registerkarte "Layout" und machst bei "Kopf. und Fußzeile" einen Haken bei "Erste Seite anders"
Jetzt kannst du für die erste Seite eine Fußzeile eintippen und diese erscheint auch nur auf der ersten Seite!

@ Timo:

Unten in der Fußzeile soll überall was anderes stehen. Es soll nicht die Fußzeile für alle übernommen werden, da einige ohne Inhalt sein sollen.

Also einfach meinen Tipp befolgen, dann klappt das, hab das erst gemacht, geht einwandfrei!

@ sabermaul:

Stichwort: "Ribbon" :eek:

Hallo,
Ich habe es jetzt nach 2 Stunden Internetsuche auch geschafft. Allerdings sollte man es genauer formulieren. Ich habe Word 2007. Problem: Jede Fußzeile ist gleich und man kann sie nicht ändern. Man will also Auf jeder Seite eine andere Fußzeile, um z.B. für seine Facharbeit immer unterschiedliche Quellen in die Fußzeile einfügen kann. NICHT nur die erste Seite, wie es hier einige vorgeschlagen haben! Morgessa hat es bereits knapp formuliert:
Zuerst muss man alle Seiten mit "Strg-A" kopieren.
Dann ist das Feld unter Seitenlayout anwählbar.
Dann drückt man unter "Abschnittsumbrüche" unter "andere Seite"
Dann muss man die Fußzeile anklicken( mit Doppelklick auf den unteren Seitenrand)
Und dann das Feld "mit voriger verknüfen" ausschalten.
Und dann GEHT ES! Hab mich jetzt deshalb angemeldet, dass das mal im internet steht!

Hat doch auch keiner Behauptet, dass sie neu ist. Nur halt schwer zu finden.
Danke an Morgessa und Cleaner!. Wusste auch lange nicht wie ich dieses Problem lösen könnte.

Man will also Auf jeder Seite eine andere Fußzeile, um z.B. für seine Facharbeit immer unterschiedliche Quellen in die Fußzeile einfügen kann. NICHT nur die erste Seite, wie es hier einige vorgeschlagen haben!

Quellen kann man übrigens hübsch als Fußnote angeben (die dann sogar gleich automatischa uf nächste Seiten übernommen werden etc.), Fußzeilen sind für was anderes gedacht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh