WoL (Wake on LAN) wird von QNAP QSW-2104-2T nicht weitergeleitet

Frohe Weihnacht

Enthusiast
Moin!

Ich hab an der FritzBox ein NAS hängen, was ich immer problemlos per WoL geweckt bekomme.

Als ich nun von QNAP den QSW-2104-2T Switch (2x10G und 4x2,5G) dazwischen geklemmt habe, funktioniert WoL nicht mehr.

Woran kann dies genau liegen?
Das ein Switch WoL unterstützen muss, ist mir nicht bewußt.

Einen passiven 10G Switch zu finden, der WoL kann, wird wohl auch nicht einfach.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt es vielleicht an deinem NAS-Anschluss, dass dieser bei 10G kein WoL mehr unterstützt?

Wenn ich es recht verstehe, ist im ausgeschalteten Zustand den Link eh nur bei 10 oder 100Mbit/s.

Ich hatte auch Fritz und NAS beide auf die 2,5er Ports gesteckt. Da ging es auch nicht.

Mhhh ... ;-(
Kein WoL bei 10G Karte ... ob dies auch gilt, wenn an dieser nur ein 2,5 Link ist. (?)
Da ging es bei mir ja auch nicht.

Das WoL nicht jede 10G NIC kann, ist bekannt. Das nun aber noch wie Switches mit zicken. ;-(

Wie wird es da dann beim aktuellen Zyxel XGS1250 sein?

Ein Switch hat erst mal keinen Einfluss auf WoL, die NICs der Endgeräte müssen es unterstützen. Du musst jetzt abklären, welche NICs neuerdings womit verbunden sind und womit nicht mehr.

Zu dem Thema 2,5 steht in dem Link auch etwas ;)
Wobei es den Aufwand hier vielleicht reduzieren könnte, wenn du die weiteren Geräte genau benennen würdest. Eventuell könnte dir dann eine direkte Nutzererfahrung einiges an Zeit einsparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh