WOL ohne 2ten Rechner

B

blacknois

Guest
Servus,

Ich will meinen Laptop als Car PC nutzen, der ist im Kofferraum und ich muss ihn von vorne einschalten können.

An den Schalter noch was hinlöten ist fast unmöglich (Flachbandkabel und so ein schalte auf der Platine..)

Der Laptop hat WOL kann ich des Irgendwie Betätigen? bzw gibt da schon nen Platine oder sowas dafür das wen 12v drauf sind das signal gegeben wir?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad ne interresante endeckung gemacht.

Die Netzwerkkarte hat WOL und ist über mini PCI eingebaut d.h es geht ein Kabel Zum Mainboard das es dann einschaltet 2 Polig 1x Rot 1x Schwarz...

Muss man des einfach Brücken ist des sicher des kabel? Normal im pc is des doch 3 Polig?

Des teil ist des

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-4V9JF6.html

Edit:

De kabel geht einmal zur modem Schnittstelle und dann zum Mainboard... messen kann ich da nix :(

Zuletzt bearbeitet:
das eine ist ein anschluss für LAN. Der andere Anschluss ist für ein Modem ;) WOL ist ja im LANanschluss drin. Es wird ein Signal mit der MAC Adresse in den Netztwerk gesendet, und das die Karte mit der gleichen MACadresse bekommt dann das Signal zum Aufwachen.

Joa schon Klar aber Das Mainboard muss ja das Signal zum anschalten bekommen im Normalen pc muss ja auch von der lan karte ein 3 Poliges kabel an Mainboard anstecken des muss doch da auch irgendwo sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh