• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Wohnzimmer Umgestalltung

Ich hoffe, du hast nicht die 400 Euro VHB bezahlt.
In dem Zustand wären mir die LS sogar für 100 Euro zu teuer.

Guter Zustand trifft es wohl auch nicht ganz.

PS:
Wenn man etwas mit dem Begriff "gut erhalten" verkauft, dann erwarte ich persönlich ein paar wenige Kratzer.
Aber sicherlich nicht eingedrückte Hochtöner oder abgeplatzte Ecken.

Zustand Bastelware wäre wohl treffender gewesen.

PS:
In dem Zustand können die gar nicht mehr gut klingen.
Da wären sogar Victas besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher hattest du die Lautsprecher nochmal? Wenn in der Beschreibung etwas von "gutem Zustand" zu lesen war, würde ich das Geschäft rückgängig machen. "Schrottreif", trifft es eher.

Bei eBay Kleinanzeigen wird man wohl eher nicht vom Rückgaberecht Gebrauch machen können.

Doch, wenn die Ware nicht der Beschreibung entspricht.

Nur wenn er sie abgeholt hat, dann war er echt selber Schuld.
Sowas darf man einfach nicht mitnehmen (ausser man kriegt es geschenkt und weiss wie reparieren).

Ja ich bin selber Schuld :kotz:

war leider heiß drauf und nun nuja als ich sie angeschaut hatte da war der Hochtöne noch nicht eigdrückt.
Jedoch schließe ich Transportschaden meinerseits aus.

War auch schon drauf und drann die einzuladen und mein geld zurück zu fordern. jedoch wie gesgat war ich im Moment des kaufes wohl Blind -.-.

Tja, selbst schuld. Verbuch es unter Lehrgeld und kauf dir andere Lautsprecher. Oder bastel dir einen schönen Bausatz zusammen. ;)

*hmmm...* das ist ja *shice*, sieht ja wirklich ramponiert aus...oh man...mein Beileid! :shake:

Aber nicht verzagen, Sisko fragen! ;)

Da ich ja die selben LS habe, kenne ich mich natürlich auch gut mit denen aus, also was ich Dir Anbieten kann (wäre allerdings noch mit einer kleinen Investition verbunden), ist die Mitteltöner wieder zu Reparieren, denn die sehen nicht so schlimm aus und ich kenne wie gesagt das Problem.

Und bei den Hochtönern würde ich pro Seite ein neues Diaphragma empfehlen, die sind eigentlich gar nicht so teuer...klick!

Nicht Wundern, die alten Diaphragmen für die DSM 25 FFL Hochtöner gibt es nicht mehr und alle sagen die neuen passen nicht, das stimmt zum Teil, mit etwas Bastelarbeit passen die auch in die alten Chassis, habe ich ja selber schon bei mir gemacht...klappt! ;)

Dann noch 2 Schutzgitter für die Hochtöner besorgt, kosten ca. 3-4€ das Stück und nennen sich "SG-DSM 25".

Also zu Deutsch, müsstest Du mir alle Hoch und Mitteltöner incl. der neuen Dias für die HT's und die Schutzgitter Schicken und ich mach die wieder Hübsch!

Bei den Bassreflexrohren müsstest Du mal den Durchmesser Messen um zu Sehen welche da drin sind, 7, od. 10cm?

Ist halt Deine Entscheidung, aber erhaltenswert sind sie allemal! ;)

Gruß

Der Sisko

@Mr.Speed
Ruf mal an und rede mit dem Verkäufer :) vielleicht gehen ja ein Paar €. (im Voraus wäre sicher mehr drin gewesen)
Natürlich hast du keine Garantie, dass sich das noch was machen lässt aber nen Anruf und nen Gespräch ist nicht die Welt.
Wenn nichts mehr geht, hast du nichts verloren und wenn er ein bissel mit sich handeln lässt hast vielleicht nen Teil der Reparaturkosten wieder drin.
(Kann ja jedem mal passieren, dass man etwas übersieht und es soll ja noch Verkäufer geben, die darum bedacht sind, dass auch der Käufer etwas davon hat)

Wären es keine solchen Schmuckstücke, hätte ich jetzt gesagt Heißkleber und Silikon xD

Hey Sisko,

Danke für dein Angebot. :)

Klingt gut, ich schreib dir noch ne PM aber so oder in na Art nehem ich ich das gerne an.

Bin derzeit nur in letzten Vorbereitungen zum Reisbrennen 2012

Da hast du ja glück das es den Sisko gibt, der scheint ja auch richtig Erfahrung zu haben, bei dem was er tut ;)

Du kannst mit dem Verkäufer reden, aber wenn ich die LS verkauft hätte (natürlich unter korrekter Zustandsbeschreibung) würde ich dir kein Geld zurück geben. Du konntest dir ja vor Ort ein Bild davon machen und hättest sie nicht kaufen brauchen! Vieleicht hast du Glück und du bekommst noch ein bissel Geld.

Guter Zustand ist wirklich ein Witz, die teile muss man als Defekt für Bastler verkaufen.

Oben war ja mal kurz die Rede von den Bannanas, ich will jetzt kein neues Thema auf machen habe aber mal ne kurze Frage:

Ich bin ja selbst Hobbybastler (jetzt auch im Audiobereich) und habe in meiner Werkstatt daher Laborstecker (Hirschmann 4mm). Sind die identisch mit den Bannanas im Hifibereich? Ich habe Sicherheitsstecker, die können eigentlich nicht passen und normale 4mm Laborstecker (Passen wie Bannans in Steckdose/Trenntrafo). Kann ich die verwenden?

Gruß Dominik

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir der eine LS zu laut vorkommt kannst du das auch noch manuell einstellen am yamaha.
die einmessungen sind nicht immer perfekt.
ich muss auch immer noch ein wenig nachjustieren.

und ich würde dir empfehlen hau die schränke alle weg und hole dir eine kleine anbauwand mit sideboard für den TV.sieht wesentlich schöner aus und man hat ein wenig mehr platz.

Hallo Leute,

bin vom Kurzurlaub zurück ;)

Hey Morpheus klar hatte ich dran gedacht mir eien Wohnwand mit "weniger" Schrank zu kaufen, doch wer nimt meine jetzigen? :d

Habe mir auch dieverse Lowbaords angeschaut, dabei stoße ich nur imer wider auf zwei Probleme.

Ersten die Tragkraft des Lowboards wird meistens mit nur 25-30Kg angegebn mein LG SL9000 samt Standfuß wiegt aber 42Kg :fresse2:

Das Zweite ist so schön das im Katalog und Möbelhäusern an der Wand steht. Doch nur wo lass ich die ganzen Kabel und vorallem die dicken Stecker und Netzteile? Wenn ich sie hinter das Lowboard lege muss ich es von der Wand wieder hervorziehen. :(

LG

ich habe auf der rechten seite noch eine stehlampe.dahinter verstecke ich alles an kabel :d
und da ich mein lowboard sowieso nicht ganz ran stellen kann wegen den sockelleiten vom laminat verschwinden dahinter noch einige kabel.

:fresse:

okay :d

Genau sowas wollte ich vermeiden, da kann mann garnicht putzen und dann gibst wieder mäcker von Frauschen :p

aber ich würde bald sagen sowas lässt sich nicht vermeiden.
wo will man sonst hin mit den kabeln :d

Man könnte Kabelkanäle verlegen und einige Kabel auch unter dem Putz verlegen. Aber das ist alles viel zu aufwändig :d
Dann doch lieber ein bissel Staub ^^

Japp stimmt. Bei mir sah es am Anfang auch nicht so wild aus und hatte jedes Kabel ordentlich hinter dem Lowboard befestigt. Aber irgendwann muss ein Kabel erneuert werden oder es kommt was hinzu. Früher oder später sah es dann so aus wie es momentan oben auf dem Bild zu sehen ist :d

Zum Sauber machen wird das Lowboard kurz nach vorne gezogen und mit dem Rüssel des Staubsaugers grob gereinigt. Habe kein Elan mehr alles ordentlich zu verlegen

Seh ich auch so,
kommt bald ein Update, oder war das Projekt schon abgeschlossen? :d

Abgeschlossen ist sowas nie :d

neben der Arbeit geht Schule nun wieder los :/

Jedoch halte ich euch natürlich auf den laufenden.

Die Mittel und Hochtönner sind gerade bei Siko in Berlin :)

Der wird's wohl wieder richten ;)

Leider kann auch er nun nach dem Versand nichts mehr retten :/

Ich verstehe das nicht, ist das erte mal das der Inhalt defekt beim Empfänger angekommen ist.

Will garnicht ausdrücken was für Emotionen gerade in mir hoch kommen :(

Hast du versichert verschickt und GUT verpackt? Wie hast du verpackt?

Luftpolsterfolie? Styroporfüllung? stabiler Karton?

Hast du versichert verschickt und GUT verpackt? Wie hast du verpackt?

Luftpolsterfolie? Styroporfüllung? stabiler Karton?

Hi,

klar habe ich versichert versendet, leider mit Hermes.

Hermes hat das tausende mal ehin und her geschickt, weil sie angeblich die adresse nicht lesen konnten. oO

3935656135616530.jpg

So war es verpackt.

Zu lose da wirst bei keiner Versicherung was bekommen, der Paket Inhalt darf nicht verrutschen.
Hier kann aber alles wie es lustig ist hin und her fliegen. Du hättest die Lücken mit Zeitungspapier ausfüllen sollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh