Woher kommen diese Flecken?

Kazuya

Enthusiast
Huhu :wink:

Heute kam endlich nach 9 Tagen (fucking Hermes -.-) mein Mainboard an.

Ich hab auf dem sockel verfärbungen gesehen.
Bevor ich es einbaue wollte ich gerne wissen woher sowas kommen kann.
Kann sowas durch wärme enstehen?

Anhang anzeigen 157418
Anhang anzeigen 157419

Greetz kazuya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke ...
Ich sehe grade das es auf den Fotos schlimmer aussieht als in echt...
Der Sockel selbst ist schwarz eloxiert, zumindest sieht es so ähnlich aus, und dann halt diese paar flecken.
Ich werde den rechner gleich ma komplett durchtesten mit dem MB.
Aber trotzdem mal den VK Anschreiben.

Danke

is wahrscheinlich en bissl heiß geschliffen worden

Geschliffen?

Von sowas sind keine Spuren zu sehen.

diese dinger werden gestanzt und entgratet und das entgraten geschieit mit drehenden bürsten o.ä.. und wenn man da zu lange draufhält verfärbt sich das metall in allen farben bis hin zu tiefblau ;)

Macht nicht so einen Terror. Sämtliche schwarzen Sockel sehen so aus. Putz mal midm Tuch drüber dann sind die Flecken weg.

Das hat nichts mit Hitze oder ähnlichem zu tun. Die Boards kommen teilweise so aus der Packung.

Ist normal bei der Beschichtung, solltest mitm Reinigungstuch entfernen können. Die verfärbung ist nur oberflächlich. Die dunklen Sockel sind anfällig dafür.

Nach der Form her zu Urteilen hat der Vorbesitzer nen Boxed Kühler benutzt.

AHh danke, naja mitm Tuch ging es ja eben net weg, daher hab ich hier den thread aufgemacht ;)

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh