Wo werden in Outlook die Emails abgelegt?

Schreiraupe

Enthusiast
Von einem Bekannten hat die Festplatte teilweise den Geist aufgegeben. Habe jetzt seine Daten die noch zu retten waren auf meine HDD gesichert. Er braucht allerdings noch seine Emails die in Outlook (glaube er hat das 2003er) liegen.
Wo speichert Outlook die Mails ab? Und in welchem Format?
Wenn er eine neue HDD hat, kann er dann einfach wieder auf die Emails zugreifen, wenn ich sie in den passenden Ordner lege?

Mfg Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Outlook öffnen:

- Datei
- importieren/exportieren
- Exportieren in eine Datei
- Persönliche Ordner-Datei (.pst)

Dann den Persönlichen Ordner markieren, häckchen für alle Unterordner einbeziehen markieren und los gehts.
Nach der neu Installation die .pst einfach wieder Importieren, dann sind
Kontakte, Mails und Termine wieder da.

Geht leider nicht da sein Windows nicht mehr funktioniert. Muss also irgendwie von meinem Windows aus auf seine Emails sichern können. Eine PST Datei kann ja erst unter Outlook erstellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi Community,

die .PST-Datei ist in jedem Fall da;normalerweise wird sie in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook liegen. Sie sollte in einer anderen Outlookinstallation auch importierbar sein.

Gruesse vom

JePe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh