Wo ist das Internet?

B

Boardre

Guest
Hallo,

Habe seit gestern einen neuen PC. Hab Vista 32bit installiert und dann habe ich mir noch einen Wlan-USB Stick gekauft und angeschlossen. Hatte dann auch nach ca.10 Minuten eine Verbindung zum Router. Trotzdem kann ich nicht ins Internet. Der Pc meldet immer eine Verbindung zum Router, aber vom Router zum Internet zeigt es ein rotes X. Wieso? Unser anderer Pc hat auch Empfang zum Router und geht ohne Probleme, nur der neue will einfach nicht! Wisst ihr vielleicht, an was das liegen kann??

Habe nochmal geschaut und wenn ich versuche ins Internet zu gehen, steht immer irgendetwas von DNS-Problem! Was ist das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von welcher Marke ist der Stick und wurde irgendwelche Software mitgeliefert bzw. wird genutzt um zum Router zu connecten...Fritz!, ASUS oder oder oder?

Wie ist denn auf dem Rechner, wo es geht TCP/IP konfiguriert? Lade mal bitte einen Screenshot hoch.
Das weiß ich leider nicht und einen Screenshot kann ich ja leider auch ohne Internet nicht hochladen.
Kann es nur erklären: Das sind drei Stationen: Der neue Pc,Router und Internet.
Vom neuen Pc zum Router steht dran, das es eine gute Verbindung hat. Vom Router zum Internet ist ein rotes X. Wenn ich dann mit Internet Explorer ins Internet gehe,kommt nach einer Weile: Problem mit Dns oder so!

von welcher Marke ist der Stick und wurde irgendwelche Software mitgeliefert bzw. wird genutzt um zum Router zu connecten...Fritz!, ASUS oder oder oder?
Marke: Sitecom. eine Cd war dabei, diese habe ich einfach installiert.

Musst du wissen...

Was muss ich wissen?

Habe gerade die CD eingelegt. Dann kommt dort: "Install Driver". Wenn ich jetzt versuche es zu installieren kommt irgendwie so eine Meldung: Sie benutzen Vista. Installation nur mit 98/2000/XP!

tja das heisst für mich das dein WLAN-Stick nicht Vistafähig ist, solange du nicht auf der Seite des Herstellers nachgeschaut hast obs neue Treiber für das Ding gibt mit denen er unter Vista läuft, 32bit/64bit beachten ;) - besorg Dir diese Treiber falls vorhanden und probiers damit

Das ist der Stick:

http://sitecom.pc24.de/p/SITECOM/WL-172

Von Treibern sehe ich leider nichts!

Sehe ich das richtig, das nur wegen dem Stick das Internet nicht geht? Oder spielt die das kompatible sein mit Vista doch keine Rolle?

Edit: Muss ich den Stick wohl umtauschen. Kann mir jemand einen anderen Stick empfelen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn auf dem Rechner, wo alles geht, TCP/IP konfiguriert? Lade mal bitte einen Screenshot hoch.
Ich verstehe die Frage nicht ganz! Screenshot kann ich doch nicht hochladen da, ich den ja im Inet hochladen muss.

Oh man, hier im Netzwerk Forum kommen die Leute auf die besten Threadtitel.
Vor kurzem der Typ der von Vista gemobt wurde und jetzt klaut Vista das Internet.
Liegt es etwa doch an Vista?

@topic:
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht mehr helfen als es die anderen schon versuchen.

Speichere den Screenshot doch auf einem USB Stick und lade ihn dann an deinem alten Rechner ins Internet ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh