• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wo findet man DDR 600 ???

HellScream2

Enthusiast
Hi @ all ....

Ich such Speicher DDR 600 (184polig) 2Gb (2x 1024mb) kann aber nirgends was finden, immer nur 2x512mb...:(
oder Speicher der diesen Takt schafft.

Danke schon mal für Eure Hilfe........ :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ddr600 also 2x1gb kit gibt es auch garnicht, da kannst du lange suchen! ;)

Nabend,
ne Chance 300 FSB zu schaffen haste bei Crucial Ballistix(Tracer), Rams mit Samsung UCCC oder Infineon CE5/6 Chips.
Es gibt aber soweit ich weiß kaum welche die es schaffen, also vergiss es...
Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
damals in der DDR gab es den trabant 601 delux :fresse:

also zum thema ich habe auch nur ddr600 mit 512er riegeln gefunden :(

liegt vll daran das die hersteller auf ddr2 umgestiegen sind ;)

Es hat auch vor dem grossen DDR2-Boom keine Chips gegeben, die man ausreichend fuer DDR600 haette binnen koennen. Die tollen ersten Ballistix Z503 -5B D duerften inzwischen fast alle hinueber sein und die winzigen Mengen an Infineaneon CE und Samsung UCCC Modulen, die jemals solche Taktraten geschafft haben, werden wohl kaum eine eigene Produktreihe rechtfertigen koennen (aus wirtschaftlicher Sicht). Zumindest waeren es ziemlich exklusive Riegel gewesen *G*

Wenn AMD nicht auf DDR2 umgestiegen wäre, gäbe es inzwischen bestimmt Chips, welche es nicht nur in Ausnahmefällen schaffen. Ich bräuchte auch welche für meinen Opti, aber ich denk CEs auf 265 tuns auch, müsste man nurnoch irgentwie an welche drankommen die nicht gleich 180€+ kosten:/

Die Samsung UCCC gehen in der Regel recht gut, was ich so im Netz gelesen habe. Im DDRI-2GB-Sammelthread sind auch aufschlußreiche Ergebnisse zu finden.
Ich selber habe nen 2GB-DDR500-Kit von GSkill. Die machen bei mir problemlos 285Mhz (DDR570), was keine Seltenheit zu sein scheint. Könnte sicherlich testen, ob ich se auf DDR600 bekomme, aber das hilft dir ja auch nicht weiter, weils ja noch lange nicht heißt, dass die, die du dir dann kaufst, das auch packen. Aber auf DDR570 zu kommen ist schon keine Seltenheit, wie gesagt.

edit: Sammelthread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162

Gruß, Atte

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Crucisl Ballistix schaffen die 300MHz :d
Hab mal irgendwo sone OC Tabelle gesehen wo viel der Crucial Ballistix dicht an die 300MHz rangekommen sind.

Hast warscheinlich noch die alten D-Chips, siehe Liste

@Atte76: Seine Chancen mit einem UCCC Kit auf DDR570 zu kommen, schaetze ich recht bescheiden ein... ausser er kauft pretested/gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die OC-Liste so anschaue, gehen die UCCC so ziemlich am höchsten und mind. ebenso gut wie die Crucial Ballistix. Somit erscheint mir auch die Möglichkeit mit 2GB Speicher hohe Taktraten zu fahren mit den UCCC am höchsten.
Ansonsten bleiben ihm wohl nur 1GB-Kits, wenns unbedingt DDR600 sein muss.

Gruß, Atte

ich würde auf die liste nicht all zu viel geben. erstmal ist das alles nur superPi 32m und die leute die da ganz oben stehen haben bestimt 10 pärchen 10 boards und 10 cpu`s durch getestet und haben sich dann das beste ausgesucht. Bei xs läuft die ganze sache noch ne nummer schärfer ab als hier. ausserdem bestehet die möglichkeit mit 4x512mb die 300mhz zu packen allerdings 2t aber darauf ist geschissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh