Wo ein Konto anlegen??

Lennert

Enthusiast
Hi,

Ich möchte mir ein Konto mit EC - Karte anlegen.
Folgende Anforderungen sollten erfüllt werden (Bin Schüler).

- nach Möglichkeit kostenlos
- Onlinebanking (Konto einsehen, Überweisungen schalten....)
- Gute verfügbarkeit der Geldautomaten, hierzu habe ich eine Frage wenn ich jetzt bei der Postbang bin aber zu einem HASPA Geldautomaten gehe, erhebt die Haspa dann eine Gebühr??
Nun noch eine Frage:
Kann ich bei onlinebanking auch Aktien einsehen und kaufen/verkaufen??

So das wäre es soweit.
Achso zum Thema Taschengeld sind 44€ pro Monat + etwas geld auf ein anderes Konto okeay??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sparda Bank absolut kostenlos musste mal schaun ob genügend automaten in der stadt sind

Wenn du zur Postbank gehst, was ich dir empfehlen würde, dann würde es natürlich eine gewissen Gebühr kosten bei der HASPA Geld zu holen.

Bei der Postbank kannst du in allen Postfilialen und Automaten der Cash-Group Geld holen (Dresdner, Commerz, Hypo, Deutsche Bank,...).

Und es min. bis zum 25. Lebensjahr kostenlos

comdirect. kostenlose visa und ec karte. 1€ bekommst du im monat gutgeschrieben. als schüler und auszubildender kostenlos. du kannst in alles filialen den cash-group kostenlos geld abholen. dazu gibts ein tagesgeldkonto mit 4% zinsen

habe ich bei den bisher empfohlenden Banken denn ale oben genannten möglichkeiten??

- nach Möglichkeit kostenlos
- Onlinebanking (Konto einsehen, Überweisungen schalten....)
- Gute verfügbarkeit der Geldautomaten, hierzu habe ich eine Frage wenn ich jetzt bei der Postbang bin aber zu einem HASPA Geldautomaten gehe, erhebt die Haspa dann eine Gebühr??
Nun noch eine Frage:
Kann ich bei onlinebanking auch Aktien einsehen und kaufen/verkaufen??

Zu den Kosten: Bis du mit deiner Ausbildung/Studium fertig bist ist ein Girokonto in der Regel kostenlos.

Verfügbarkeit: In HH entweder Haspa, sehr gute Dichte an ATM's oder halt zur Cashgroup, dazu zählen die oben gennanten Banken. Postbank, Dresdner etc.

Da die Postbank privatisiert wird würde ich momentan davon abraten, da nicht abzusehen ist wie es mit der Beratung etc in Zukunft aussehen wird.

Ich persönlich war bei der PB und bin jetzt zur Haspa gewechselt da die mir die besseren Konditionen geboten haben. Besonders als Schüler/Azubi/Studi profitierst du von dem Haspa Joker Konto. Informiere dich einfach mal selbst bei den Banken, Beratung kostet nur Zeit und Nerven ;)

naja also bei der Haspa kostet das monatlich 2,50€.
http://haspa.de/Haspa/Privatkunden/SchuelerUndAuszubildende/SchuelerUndAuszubildende.html
Kann ich auch beim Online-banking Aktien kaufen/verkaufen??

Schüler und Auszubildende
HaspaJoker Intro – Hamburgs Girokonto für Schüler und Auszubildende

Als Schüler und Auszubildende leben Sie mit HaspaJoker Intro einfach besser. Zum Beispiel mit der Handyversicherung weltweit, dem kostenlosen ISIC-Ausweis (kostet sonst 12 Euro) und jeder Menge Rabatte fürs Leben nach der Schule oder der Ausbildung. Diese und viele weitere Leistungen erhalten Sie zum monatlichen Pauschalpreis von nur 2,50 Euro. Zudem können Sie die Kreditkarte Haspa MasterCard X-TENSION optional zum speziellen Vorteilspreis nutzen.

Hey Empfehlung DiBa!
Ausbildung und Schüler kostenlos, danach ab normalem Gehaltseingang kostenlos.

Zusatzoption kostenloses ExtraKonto mit super Zinsen.
Vorteil: kostenlose Visa auf Basis des Giros (1x pro Tag wird Visa dein Kontostand übermittelt und danach kannste dann wie mit Kreditkarte einkaufen)
Mit der Visa Karte kannste überall kostenlos geld abholen, kostet normal 5 EUR ist aber bei der DiBa kostenlos.

Einzigster Nachteil: Falls kein Geldautomat vorhanden kannste nicht einzahlen außer zahlst gebühren bei der anderen bank, aber wer zahlt schon ein!?

https://www.ing-diba.de/

postbank - gehört zu cashgroup, somit hohe automatenverfügbarkeit kostenlos. außerdem gibt es ein tagesgeldkonto mit 3,75% zum girokonto dazu ;)

o.k. werde dann wohl zur Postbank gehen da sie kostenlos ist.
Dort kann ich auch Aktien kaufen, ist es dann im online banking mit drin?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung obs die BerlinerBank auch überregional gibt, aber die ist auch bei Cashgroup. Ich habe da mein 2. Konto (1. bei der Sparkasse) bis zum 25. Lebensjahr kostenlos UND mit der Ec Karte bekommt man ne Menge Vergünstigungen, zb Kino 1€ Rabatt für 2 Personen etc pp....

Wieso nicht gleich zur Volksbank? Die Konten dort sind für Azubis, Schüler und Studenten auch kostenlos, haben eine super Verfügbarkeit (besser als die Cash-Group) und auch Online-Banking.

Es gibt von der DiBa recht viele Automaten an Aral Tankstellen, zumindest in NRW.
Als Hamburger, wie du, würde ich aber eher zur Haspa gehen.
Wenn du mal irgendwo in Deutschland Abends einen Automaten suchst findest du von der Sparkasse eher(bzw. immer) einen als von der der Cashgroup oder DiBa. Was kosten angeht sind Schüler/Studenten Konten immer umsonst und wenn du Online-Banking betreibst gibt es sowieso keine Gebühren. (Im zweifelsfall kannst ja mal bei der Bank nach dem Angebot der Commerzbank fragen(die streichen die Gebühren)).
Bin selber noch bei der Dt.Bank und gehe wieder zu einer Sparkasse.

chester

ihr habt recht ich werde heute nachmittag mal mit meinter mutter zur Postbank fahren.

mit aktien kaufen ist das so bei "geringen" beträgen immer so eine sache. bei einem aktien kauf/verkauf fallen immer gebühren an, meist 1% vom gekauften wert + festgebürh (5€ beispielsweise). so ist's jedenfalls beim faz boersenspiel. bei welcher bank du in der hinsicht am besten weg kommst weiß ich nicht.

ich nenne nochmal die DKB. 3,8% zinsen und mit der visakarte an JEDEM visa automaten weltweit kostenlos geld abheben. da habe ich mein konto. die bank wird oft als preisleistungssieger hingestellt, hast aber eben fast gar keine filialen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von der DiBa recht viele Automaten an Aral Tankstellen, zumindest in NRW.

Braucht man nur zum Einzahlen!

Wenn du mal irgendwo in Deutschland Abends einen Automaten suchst findest du von der Sparkasse eher(bzw. immer) einen als von der der Cashgroup oder DiBa.

chester

Wieso?
VISA kann so gut wie jeder Automat, egal ob Sparkasse oder sonst was und mit der VISA von DiBa kann man ÜBERALL - KOSTENLOS abheben! :wall:

richtig die Option von diba ist echt gut :) Ansonsten kann ich auch die SPK empfehlen... Kann die Erfahrung teilen, dass man eher nen SPK automaten wie andre findet ;)

Postbank ist nicht so mein ding, musste immer wieder feststellen dass die doch irgendwie langsamer sind, meine eigene Erfahrung und aus dem Bekanntenkreis.
Kostenlos sollte wirklich jede Bank das für Schüler/Studenten/Azubis anbieten.
Sparkassen findest du Deutschlandweit am meisten, meiner Erfahrung nach, neben der Postbank natürlich, welche ich allerdings nicht favorisiere.
Volksbank kann schonmal ein bisschen gefrickel werden was zu finden.

Postbank Konto hatte ich auch mal... fand die auch "sehr träge" - weshalb ich jetzt erstmal bei der SPK geblieben bin.. Alternativ hab ich für die KK (Mastercard/VIsa) bei Barclaycard... kostet normal 12 EUR im Jahr, aber die hab ich noch nie bezahlt, kann da nur raten telefonisch auszuhandeln ;) Perfekt ist da nen Zinsfreies Zahlungsziel für bis zu ~60 Tage

Bei Comdirekt hab ich mein Tagesgeldkonto

Ich hab ein Girokonto bei der Volksbank und eines bei der Postbank.

Bin mit beiden zu frieden und die sind beide kostenlos. Allerdings, wie schon von anderen genannt, ist es oft einfacher einen Geldautomaten der Postbank zu finden als einen der Volksbank (jedenfalls in meiner Region).

SO ich war bei der HASPA und habe ein Termin für morgen gemacht - dann aber nach der Schule^^.
Da ist es auch kostenlos bei der haspa...
Die Frau da meinte da will aber einer ganz schnell online banking haben^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich letztens damit auch beschaefigt. Comdirect finde ich sehr toll, weil die einen ziemlich umfassendes Angebot haben, fuer Studenten kostenlos sind, und das inklusive Kreditkarte (aber das wurde oben ja schon genannt).

Wenn Du nicht zu einem normalen Kreditinstitut willst, wuerde ich zur Sparkasse gehen, einfach weil die wirklich ueberall Fillialen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh