Wo ein Konto anlegen??

Das wichtigste ist, das die Bank unter dieser Aufsichtsbehörde steht.

Zuständige Aufsichtsbehörde
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
D - 53117 Bonn
und
Lurgiallee 12
D-60439 Frankfurt am Main

Alles andere ist eigenes Interesse, je nachdem was du brauchst und was nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier hast Du eine ziemlich gute Übersicht über die Leistungen der comdirect und die Antwort auf viele gestellte Fragen. Ich und viele Kumpels haben da Ihr Giro und Tagesgeldkonto und sind voll zufrieden.

Link

Zuletzt bearbeitet:
Sparkasse habe ich gekündigt. War zwar einwandfrei und bietet auch jede Menge "Extras", aber mir ging die Tatsache auf den Keks, dass jede Region/Großstadt eine eigene Bank ist und somit Kontoservice nur in der Heimat möglich ist und nicht irgendwo sonst in Deutschland. :hmm: Zudem ist es afaik eine der wenigen Banken, bei denen das Studentenkonto etwas kostet.

Bin jetzt durch einen guten Freund zur Deutschen Bank gewechselt. Kostenlos, deutschlandweit als eine Bank geführt und somit extrem komfortabel. Dazu teilen sie sich mit vielen anderen Banken die Automaten, so dass man immer einen kostenlosen Geldautomaten in seiner Nähe hat...die Dichte ist ein ganzes Stück höher als bei der Sparkasse.

Dann noch ein Bausparvertrag mit 12,8% Zinsen...da sag ich nicht nein. :d

Bei Bausparverträgen wäre ich vorsichtig. Die geben Dir zwar massig Zinsen auf Dein Guthaben, dafür sind die Kreditzinsen, wenn Du im Rahmen des Häuslebauens mehr Geld brauchst auch deutlich über Marktdurchschnitt. So funktionieren die Dinger nämlich.

Die Zinsen kommen größtenteils vom Staat (8,8%, nur noch dieses Jahr unter diesen Bedingungen), daher ist das für die Bank überhaupt keine große Sache.

Außerdem nennt sich das Ganze zwar Bausparvertrag, aber ich habe mich bereits für die Auszahlung nach 7 Jahren entschieden. Die Darlehenoption fällt also weg.

ganz klare empfehlung DKB :

- alles abolut kostenlos
- kostenlose visa card
- weltweit kostenlos geld abheben
- 3,8% verzinsung ab dem 1. euro

bin da etz seit knapp zwei jahren und will zu keiner anderen bank mehr. ich werb dich auch gerne :)

Zuletzt bearbeitet:
SO ich war bei der HASPA und habe ein Termin für morgen gemacht - dann aber nach der Schule^^.
Da ist es auch kostenlos bei der haspa...
Die Frau da meinte da will aber einer ganz schnell online banking haben^^

sry aber das thema hat sich erledigt wie ich bereits auf der vorigen seite geschrieben habe...
Aber trotzdem Danke an alle:bigok:

Sparda-Bank :bigok:

- Kostenlos für Schüler, Studenten und Auszubildende.
- Zudem Mitglied im CashPool, so daß auch bei anderen Mitgliedern (z.B. citibank) kostenlos abgehoben werden kann.
- keine Abzocke durch absurde Gebühren wie bei der Sparkasse
- kein null-Service/null-Ahnung-Verein wie die Sparkasse

Hab ein DKB Konto. Gründe sind die hier genannten.
Zusätzlich hab ich noch ein Bank bei der Audi/VW Bank. Kostenlos bis 27Jahre inkl Kreditkarte und 4% Zinsen aufs Guthaben der KK

btw audibank hab ich noch vergessen das es 1% aufs tanken gibt wenn man mit der kk bezahlt :d egal an welcher tanke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh