Wo Bios Fehler melden

sl55

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge
316
Hallo, seit ein paar Tagen gibts ja offiziell für jeden zum Download das Bios: 7C37vA87(Beta version)
Auf meinem X570 Gaming plus funktioniert damit Memory Try it nicht mehr.
Ich nutze Gskil Aegis 3000er RAM und habe ihn bisher immer mit dieser Funktion auf 3200MHz laufen lassen.
Mit dem oben erwähnten Bios gibts allerdings instant nen Bluescreen beim Windowsboot.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dies gerne direkt an den Support über die Webseite melden, die können sich dann mit den BIOS Entwicklern kurzschliessen.
 
@MSIToWi : Ich habe den Support per Webseite kontaktiert und das Problem beschrieben.
Aber irgendwie reden wir aneinander vorbei, bzw. hat der Mitarbeiter das Problem nicht verstanden.
Ich hatte folgende Nachricht verfasst:
Mit dem Bios 7C37vA87(Beta version) funktioniert Memory Try it nicht mehr.
Ich nutze Gskil Aegis 3000er RAM und habe ihn bisher immer mit dieser Funktion auf 3200MHz laufen lassen.
Mit dem oben erwähnten Bios gibts allerdings instant nen Bluescreen beim Windowsboot.

Der Support antwortete:
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn Sie den Speicher mit 3200MHz betreiben möchten.

Müssen Sie im BIOS XMP aktivieren.
(XMP – Ist ein Speicher Einstellungsprofil, welches vom Speicherhersteller im Speicher SPD hinterlegt wird.)

Sollte das System mit aktivierten XMP Profil nicht laufen oder Fehler anzeigen, kann dies an der Speicherspannung liegen, d.h. das diese zu gering ist.

Hier kann es helfen die Speicherspannung um 0,05V anzuheben.
Daher im BIOS unter OC mit aktivierten XMP die DRAM Voltage z.b. von 1,20V auf 1,25V hoch setzten oder wenn der Speicher 1,25V vorgibt 1,30V Einzustellen.

Sollte dies auch keinen Erfolg bringen, können Sie den Speicher auch mit der
MSI BIOS Option „ Memory try it“ Einstellen, dazu im BIOS unter OC die Option auswählen und den Speichertakt auswählen.



Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team

Er verweist auf eine Funktion welche ich als fehlerhaft gemeldet habe?
 
Da hat der Kollege sicher nicht ganz richtig gelesen.
Die sind zur Zeit, es Ist Urlaubszeit, auch ein wenig im Stress.

Schreibe Ihn bitte nochmal an und erkläre es Ihm bitte nochmal.
Hilft auch das nicht, dann schalte ich mich gerne ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh