• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] WLAN Router inkl DSL-Modem / ggf. Switch

Q

Q6600@Blitz

Guest
hallo,

Ich möchte in naher Zukunft mein Netzwerk etwas umstruktuieren ;)

Folgende Geräte sind in Einsatz:

3x PCs - LAN
2x Laptops - WLAN
1x Server - LAN
2x Multimediageräte - LAN

WLAN Router, der auch ein Modem besitzen muss. Voraussetzungen sind Gigabitlan sowie 300mbit WLAN.

ich hatte erst in Betracht gezogen einen Draytek Vigor 2820n + Draytek VigorSwitch G2080, jedoch sind knapp 500,-- etwas zu viel des guten!

Grenze sollte bei 250-280euro sein!

über Produktvorschläge würde ich mich freuen.

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dieser router ist aber nur ein 100er hatte ich schon gesehen

lg chris

Der Router reicht doch aus, deine ganzen Geräte kommen an den GbE-Switch.

Wie Hummermann schon sagte:
Günstiger Router mit 100Mbit und 300Mbit WLAN für den Weg nach Aussen und für den internen Trafic einen GbE-Switch.
Das liesse sich z.B. mit einem TP-LINK TL-WR841ND und einem TP-LINK TL-SG1008D für knappe 70€ realisieren und du hättest sogar beide Geräte von einem Hersteller.
Nutze selber TP-Link und bin bisher immer zufrieden mit denen gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh