WLAN-Router gesucht

!CY

Enthusiast
Moin,
also ich suche einen WLan-Router mit mindestens 2x USB Teile (weis ich wie die heissen :fresse:) zum anstecken an den Rechner.
Sollte nicht über 60€ gehen.

Habe Diesen schonmal ausgesucht...hat der solche USB Teile?

Vielen Dank schonmal. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht nicht so aus als hätte der nen USB-Port!
Warum schließt icht einfach über Lan an? :hmm:

Hmm, wäre eine Idee wenn man eine externe HDD dort anschließen will auf die alle zugreifen...aber...mir unbegreiflich wieso^^

Als WLAN-Router empfehle ich generell immer den Linksys WRT54GS bzw. GL, einfach, schnell, gut:)

Naja es soll so sein das ich USB Empfänger habe...die stecke ich am Rechner rein...installiere den Treiber und schon kann ich per WLan ins I-Net.
So mein ich das.

Also mir is klar was du willst,sowas haben die Fritz Boxen,nur per Lan geht das genau so einfach,schnell.Und wenn du es per USb anschließen willst warum dan W-lan :fresse:

Diablokiller999 schrieb:
Als WLAN-Router empfehle ich generell immer den Linksys WRT54GS bzw. GL, einfach, schnell, gut:)

Wie siehts bei dem Teil mit der Sendeleistung aus?
Kommt man damit 15m weit ohne dickere Wände?

Zuletzt bearbeitet:
sollte problemlos klappen, sofern nicht mikrowellen usw. im dauerbetrieb sind.
außerdem kann man beim linksys mittels boost die sendeleistung erhöhen. ;)

AlBundy schrieb:
sollte problemlos klappen, sofern nicht mikrowellen usw. im dauerbetrieb sind.
außerdem kann man beim linksys mittels boost die sendeleistung erhöhen. ;)
Also hört sich nach ner guten Aternative an :coolblue:

Ich habe davon so gut wie keine Ahnung...möchte bloß kein Kabel hier rumliegen haben.
Wenn smit dem USB Dingen auch so geht dann brauch ich kein WLan.

Also ich habe den 54GS zuhaus und hatte in meinem Haus vom Keller bis zum Dachboden (Erdegeschoss und 1. Stock dazwischen) ~80% Signalstärke mit einer internen WLAN-Karte von Netgear, so gesehen keine Probleme. Mit OpenWRT hab ich auch schon im Internat meines Onkels die Schüler geärgert indem ich die Sendeleistung so anhob das die freien Router überstrahlt wurden :xmas:

@!CY : Weiss nicht was du meinst, will du etwa an einen Router n WLAN-USB-Stick anklemmen?
Halte ich für eine extrem blöde Idee, lieber n Router der direkt WLAN-fähig ist, ausserdem wirst da ja keine Treiber installieren können:d

Zuletzt bearbeitet:
@Gamefreak:
schau selbst: <<< klick hier >>>

den wlan-router habe ich für einen kumpel gekauft, weil er auch imemr probleme mit dem empfang hatte. mit dem router war dann alles geschichte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Diablokiller999 schrieb:
Also ich habe den 54GS zuhaus und hatte in meinem Haus vom Keller bis zum Dachboden (Erdegeschoss und 1. Stock dazwischen) ~80% Signalstärke mit einer internen WLAN-Karte von Netgear, so gesehen keine Probleme. Mit OpenWRT hab ich auch schon im Internat meines Onkels die Schüler geärgert indem ich die Sendeleistung so anhob das die freien Router überstrahlt wurden :xmas:

@!CY : Weiss nicht was du meinst, will du etwa an einen Router n WLAN-USB-Stick anklemmen?
Halte ich für eine extrem blöde Idee, lieber n Router der direkt WLAN-fähig ist, ausserdem wirst da ja keine Treiber installieren können:d

Sehr Interessant :d Vorallem hab ich im Lappi auch nen Netgear Karte !

!CY schrieb:
Ich habe davon so gut wie keine Ahnung...möchte bloß kein Kabel hier rumliegen haben.

Aber mit dem USB Anschluss hast du auch Kabel :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Netgear stinkt, habe jetzt eine noname-karte drin und 90% Empfang XD
Hatte Treiberprobs usw. mit der Netgear, die flog im hohen Bogen raus
Müsst ihr mal ausprobieren, ist lustig wenn andere Leute ihren Router nicht mehr nutzen können, vor allem wenns n großer Access Point ist....soll natürlich keine Anstiftung zu irgendwas sein:drool:

!CY schrieb:
Was du suchst ist ein stinknormaler WLAN-Router (mit oder ohne integr. Modem) sowie 2 USB-Sticks zum Anschließen an einem PC. Das müsstest du dann seperat kaufen oder halt bei eBay nach solch einem Bundle suchen.

Wenn du nur 2 Rechner miteinander verbinden willst, kannst du dir den Router schenken und mit den 2 WLAN-USB-Sticks arbeiten - nennt sich dann Ad-hoc.

Solltest dich aber ein wenig in die Thematik einlesen, bevor du dir solche Geräte anschaffen möchtest.

Gamefreak! schrieb:
K,auch DSL6000 bzw. schon ADSL2+ fähig?
Sicher, nur ist dort kein Modem integriert!

Also ich sehe hier kein klares Bild mehr.
Nicht teurer als 60€...und ich möchte nur das das Kabel vom Modem zum rechner weg ist und das ich mit 2 Rechnern gleichzeitig ins I-Net kann.
Möglichst mit USB-Connector und ohne integriertes Modem.

D-Link DI-524 + 2 USB WLAN-Sticks deiner Wahl - da kannst du ja einfach mal bei Geizhals befragen. Router kommt auf ~30€ und unterstützt WPA (Verschlüsselung). Solltest darauf achten, das die Sticks eben jenes auch unterstützen.

Ist doch nicht so schwer ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh