Wlan probleme :(

pQ

Semiprofi
Hi leute ich hab da einige probleme mit meinen rechner, bzw mit dem wlan.
Es ist so, in dem kaff wo ich wohne gibts seid dezember dsl von der t-com, mein vodafone dsl kann noch nicht hier hin gelegt werden weil T-com die leitung noch net frei gibt.
Daher habe ich den nachbarn gefragt ob ich seins mitbenutzen darf bla bla ja darf ich^^

So Ich habe von dem einen usb Wlan stick erhalten.
diesen hier
Jetzt zu den Problemen.

1. Ich habe voll oft, disconnects von servern, high pings, Laggs etc.

2. oder die verbindung bricht ganz ab, also steht in der leiste unten nur
"lokal".

3. Funktioniert der stick nur richtig (naja) in einen bestimmten usb port.
Wenn ich den an die anderen anschliese passiert entweder gar nichts,
wiedermal nur Lokal verbunden,
oder er findet kein Netzwerk.
Zudem wird immer wieder ein neues Netzwerk erkannt pro usb port.
Also port 1 NT 1 stick #1, in port 6 NT 6 Stick #6 usw.
Habe nix bei google gefunden -.-

In der Zeit kann meine Freundin mit ihrem Notebook z.B. Spielen, Surfen, Downloaden ohne weitere probleme.
Daher geht das problem einzig und allein von Mir Bzw meinen Rechner/wlan stick aus.

Liegt das problem am stick? habe keine lust mir einen guten zu kaufen und am ende liegts am rechner oder so.

hoffe auf eure hilfe Q

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm dir ein USB-Verlängerungskabel und platziere den Stick an einer Stelle mit besserem Empfang.

oh man vergessen zu schreiben ohne kabel geht gar net, obwohl es nur 30cm lang ist und auf meinen schreibtich liegt.
Achja der empfang ist die ganze zeit voll also sehr gut 54mbit´s.
Ich starte den rechner zogge ne runde cod am anfang ist der ping bei ca. 50 dann nach paar minuten geth der rauf auf 300+ und es laggt ohne ende.
Wenn ich dann neustarte gehts wieder -.-^^

edit*update*

Also das problem geht wohl von COD MW aus, sobald ich anfage zu spielen gehen die probleme los.
Auch wenn ich das spiel starte, dann wieder schließe, dauert der aufbau von seiten ewig oder geht nicht bist zum neustart!

pls help!

Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz einfaches : Vl. wird der Stick einfach zu heiß? Mal 'dran gefühlt?

hmm ist warm aber sicher nicht heiß.
normal downloaden ist auch kein problem ...

achja egal welches spiel ich jetzt online zogge fürht zu verbindungsproblemen :(

Zuletzt bearbeitet:
nochma der es ist immernoch net besser push :-[

So bald man den Stick, dein Board und deine Netzwerkeinstellungen ausschließen kann (Stick tauschen, statische IP vergeben, Firewall deaktivieren) bleibt eigentlich nur noch der Router. Kenne das Problem von älteren Routern die evtl etwas Zicken gemacht haben.
Weißt Du was dort für einer steht? Hast Du Zugriff darauf?

Die Firmware des Routers ist aktuell? Was läuft noch über den Router?

Also es ist ein W303V. Zuigriff beschränkt weil ich dann rüber zum nachbarn muss un der zZ net da ist -.-^^

Ich habe halt die starke vermutung das es der stick ist oder mein mb :/
Also wärend ich beim spielen nach kurzer zeit probleme bekomme, funktioniert alles 1 meter weiter am lappy problemlos..

Ist es denn normal das ich an manchen usb ports keine verbindung bekomme?
und das jedesmal wieder ein neues netzwerk erstellt wird pro usb port?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:52 ----------

kann mir jemand sagen wie man bei vista alle netzwerk einstellungen löscht?
Ich meine ein reset der kompletten netzwerk einstellung?

Ich glaube ich hab das problem gefunden. Habe vor paar tagen wohl ausversehen ein update gezogen von Win. Ralink - network - Asus USB Wireless Adapter, ich habe ewig gesucht bis ich einen ordentlichen treiber hatte. gehe ma davon aus das es daran liegt.

Wie bekomme ich den treiber vom win update wieder ordentlich runter?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh